Beiträge von NoNick

Hallo!
    Das hab ich eben bekommen!
    Ich denke, daran sollten sich die anderen Anbieter ein Beispiel nehmen!

MÜNCHEN. O2 hilft den Menschen in den Hochwassergebieten: Das Unternehmen spendet Vertragskunden, die von der Flut betroffen sind, ein Gesprächsguthaben von 35 Euro. Von dieser Aktion profitieren rund 10.000 Geschädigte. Darüber hinaus schenkt O2 Flutopfern und Helfern vor Ort eintausend Mobiltelefone. Diese Maßnahmen entsprechen einem Gegenwert von etwa 500.000 Euro.

Bei den tausend Handys handelt es sich um das Nokia 5510 mit einem Prepaid-Guthaben von jeweils 30 Euro. Etwa 800 Mobiltelefone überreicht O2 an Hilfsorganisationen wie das Deutsche Rote Kreuz, den Verein Hilfe für Dresden e.V. und die Volkssolidarität, die diese an besonders schwer betroffene Flutopfer unter anderem in Dresden, Magdeburg und Freital verteilen.

Bereits in den letzten Tagen hatte O2 die Krisenstäbe in Dresden, Magdeburg, Bitterfeld, Dessau und anderen Orten mit insgesamt 120 Handys kurzfristig unterstützt. Etwa 200 weitere Geräte werden nun Helfern zur Verfügung gestellt, die Flutschäden beseitigen.

10.000 Bestandskunden mit Laufzeitverträgen, die in vom Hochwasser betroffenen Gebieten wohnen, erhalten automatisch ein Guthaben von 35 Euro, das drei Monate gültig ist und auch auf die Grundgebühr angerechnet wird. Die betroffenen Kunden werden im nächsten Rechnungslauf über diese Gutschrift informiert.

Um die erhöhte Zahl an Mobilfunktelefonaten während der Flutkatastrophe zu bewältigen, hat O2 mobile Basisstationen eingesetzt, die wie herkömmliche Antennen Gespräche vermitteln können. Darüber hinaus werden Stationen, die von einem Stromausfall bedroht sind, mit zusätzlichen Notstromaggregaten versorgt, um auch bei einem längeren Ausfall die Mobilfunkversorgung sicherzustellen.

Das Problem ist, das viele Händler (nicht alle!) dem Kunden völlig falsche und überhöhte Gerätepreise bei Vertragsverlängerung anbieten und ihm davon abraten. Stattdessen versuchen dem Kunden einen Neuvertrag anzudrehen, bei dem der Händler mehr Provision bekommt.
    Deshalb wird versucht soviele Kunden wir möglich über die Hotline zu verlängern.
    Ist ne Kostensache für die Firma....

Jörg

PK1 Sind Kunden mit hohem bis sehr hohem Umsatz
    PK2 sind Kunden mit mittlerem bis niedrigen Umsatz.

Wirkt sich aber nicht auf die Preise bei Vertragsverlängerung aus.
    Zumindest momentan nicht. Jeder Kunde, egal, ob PK1 oder 2 bekommt diesselben Gerätepreise. Außer beim V70, das kostet 349,- für PK1
    und 379,- bei PK2

Ich glaube auch nicht, das o2 in Zukunft wieder Unterschiede machen wird. Zumindest beim Großteil der angebotenen Geräte wird es keine Preisunterschiede geben.
    Die Klassifizierung dient hauptsächlich dafür dem Kunden den für Ihn passenden Tarif und das für Ihn passende Endgerät bei einer Vertragsverlängerung anbieten zu können.

Jörg

Also, ich finde den Rücktritt von Herrn Gysi nicht angemessen.
    In vielen großen Unternehmen in Deutschland ist es gang und gebe, das geschäftlich gesammelte Bonusmeilen auch privat genutzt werden können.
    Warum sollen das also die Politiker nicht tun!?
    Es existiert zumindest kein direktes Verbot.

Die einfachste Lösung, wäre die Bonuskarten der Politiker offenzulegen
    und ich glaube nicht, das dann nur Politiker aus den Reihen der PDS oder den Grünen die Bonusmeilen genutzt hätten.

Gregor Gysi ist ein herausragender Politiker und Mensch.
    Stand er jetzt unter Druck? Wäre jemand auf die Idee gekommen, ausgerechnet Herr Gysi hat Bonusmeilen privat genutzt?

Ich finde, das er sich dazu bekannt hat, diesen Fehler begangen zu habe, spricht für Ihn. Er hätte ja auch abwarten können und vielleicht wäre das nie herausgekommen! Aber nein, er gibt es zu, spendet den durch die Bonusmeilen eingesparten Betrag einer gemeinnützigen organisation, trittvon seinem Posten zurück und legt sein Mandat nieder! - Eine harte Strafe, die er sich da ausgesucht hat!

Mit Herrn Gysi geht Berlin einer der fähigsten Politiker verloren.
    Ich hätte es ihm ewirklich zugetraut, Berlin aus der krise zu führen - wenn auch nicht in fünf Jahren.

Ach, und weil das vorhin mit dem Amwalt aufkam - alle Einnahmen, die Herr Gysi dadurch bekommen hat, wurden gespendet.

Jörg

Das ist so nicht richtig!

Das Samsung T100 wurde mit einer neuen Software ausgestattet, die den Home und City Service von o2 unterstützt.

Das Gerät sollte eigentlich schon letzte Woche verfügbar sein, es gibt aber wohl doch noch einige Probleme bei der Home Anzeige.
    Kommen wird das Gerät aber auf jeden Fall.
    Preis steht noch nicht fest, wird aber ungefähr bei den der anderen Netzanbieter leigen, also ca. 300,- €

Jörg