O2:Was ist PK1 und PK2 ?

• In welchem Zusammenhang tauchen diese Begriffe auf?
    Eventuell Vertragsverlänngerung?
    Preiskategorie 1/2 ?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• PUK. Genau.

Personal Unlocking Code :D

EDIT: Aha. Doch nicht PUK. Wieder was dazugelernt.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    In welchem Zusammenhang tauchen diese Begriffe auf?
    Eventuell Vertragsverlänngerung?
    Preiskategorie 1/2 ?

genau! heißt nix anderes als PK1 = guter Kunde und PK 2 = böser Kunde
    dient für den Fachhändler zur orientierung für den Gerätepreis bei Vertragsverlängerung (VVL) ist aber ein ziemliche doofes System, da keiner weiß wo die Umsatzgrenze liegt! eigentlich gibt es 4 kundenklassen A;B;C & D wobei A,B = PK 1 und C;D = PK 2 sind und PK 2 Kunden müssen im Schnitt 30€ mehr beim Fachhändlerupgrade zahlen!

• Wobei das System ja irgendwie etwas unfair ist, da hast du als Kunde ja nur noch die Möglichkeit, wenn du viel telefonierst, also einen großem Unsatz ahst, denen zu drohen, sie zu verlassen... ;)

***data downloading***

• PK1 Sind Kunden mit hohem bis sehr hohem Umsatz
    PK2 sind Kunden mit mittlerem bis niedrigen Umsatz.

Wirkt sich aber nicht auf die Preise bei Vertragsverlängerung aus.
    Zumindest momentan nicht. Jeder Kunde, egal, ob PK1 oder 2 bekommt diesselben Gerätepreise. Außer beim V70, das kostet 349,- für PK1
    und 379,- bei PK2

Ich glaube auch nicht, das o2 in Zukunft wieder Unterschiede machen wird. Zumindest beim Großteil der angebotenen Geräte wird es keine Preisunterschiede geben.
    Die Klassifizierung dient hauptsächlich dafür dem Kunden den für Ihn passenden Tarif und das für Ihn passende Endgerät bei einer Vertragsverlängerung anbieten zu können.

Jörg

~done~

• war doch mein reden von der verlängerung beim fachhändler!

ruft der kunde in der hotline an, hat der händler nix davon und ist gewzungen über kurz oder lang den laden zu schließen! was ja landauf landab überall geschieht:mad:

der Besch... geschieht gegenüber dem treuen fachhändler! erst ne stunde alle möglichen verfügbaren geräte erklären und dann nix davon haben:flop: und wer macht schon was umsonst?

andere TK firmen sind da fairer, jeder kunde erhält entweder ein standard oder indivdual angebot und das handy von der firma, der beratende händler einen kleinen "beratungsobolus"

• Das Problem ist, das viele Händler (nicht alle!) dem Kunden völlig falsche und überhöhte Gerätepreise bei Vertragsverlängerung anbieten und ihm davon abraten. Stattdessen versuchen dem Kunden einen Neuvertrag anzudrehen, bei dem der Händler mehr Provision bekommt.
    Deshalb wird versucht soviele Kunden wir möglich über die Hotline zu verlängern.
    Ist ne Kostensache für die Firma....

Jörg

~done~

• Ich habe gestern meinen Vertrag verlängert:top:
    Der Händler sagte mir das ich den Status PK1 habe und deswegen das 6510 billiger bekomme :D
    Jetzt muß aber dazu sagen das ich sehr wenig telefoniere (max 3€ Wirklich)
    Warum bin ich jetzt PK1?Weil ich diesen Schlüsselanhänger bekam,aber keine O2 Flasche auf der Cebit :confused: :confused: :confused:
    Wie bekommt man diesen Status und warum ?
    Ist das so wie bei D2 mit der PlatinCard?

Ninja6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!