Beiträge von NoNick

Moin zusammen!

Durch eine Änderung im Job, die einiges an Reisetätigkeit mitbringt, bin ich gezwungen mit ein Notebook anzuschaffen.
    Bekomme von der Firma zwar eins gestellt, aber darauf kann ich ja nicht spielen ;)

Jetzt bin ich allerdings völlig überfragt, was für eins es werden soll. Bei normalen Rechnern blicke ich ja noch einigermaßen durch, aber bei den Notebooks raffe ich es (insbesondere bei den Grafikkarten) nicht mehr.

Wichtig ist mir:

Dual Core Prozessor
    4 GB RAM
    gute Grafik Karte (DirectX 10, mind 512 MB)
    möglichst leicht & klein

Kann jemand hier eine Empfehlung aussprechen?

Red mit seinen Eltern, dass sie seinen "Unterhalt" einstellen. Dann wird er schon merken, dass er was tun muss. :p

Ich spiele zwar auch exzesiv Online Spiele, verbringe jede freie Minute in der virtuellen Welt und trotzdem würde es mir nie einfallen mein wirkliches Leben zu vernachlässigen.

Bei manchen hilft nur die Holzhammer Methode...

Ich spiel kein WoW (6 Stunden länger hab ich es nicht ausgehalten :D), insofern kann ich dir die Frage nicht mit Sicherheit beantworten, zumal da natürlich auch noch ein paar andere Faktoren mit reinspielen.

Evtl. musst du ein paar Abstriche bei den Schatten machen, aber ansonsten sollte es mit vollen Details gehen.

200 EUR für den Rechner... hmm... mein "alter" war ähnlich ausgestattet, nur mit dem 4800x2, 2 7800 GTX und 4GBRAM. Ich hab ihn für 450 EUR verkauft...

Generell würde ich persönlich aber einen Rechner neu kaufen, auch wenn es sich "nur" um so eine Low End Maschine handelt. Ok, dann kommst du halt auf 300 EUR, aber musst dir dann auch wenigstens keine Sorgen machen wenn was ausfällt weil du Garantie hast.

Klick doch mal zu Alternate zb und stell dir da nen Rechner zusammen.
    Ich hab grad mal bischen gebastelt und bin unter 300 geblieben, mit ähnlicher Konfiguration wie dein Rechner.

Naja einen Rechner für 200 EUR gut zu nennen ist schon etwas gewagt... :D :p

Die Grafik Karte reicht für WoW aus - zumindest im Moment. Wer weiß was Blizzard im neuen Add On für grafische Überraschungen einbaut.. ;)
    RAM könnte etwas knapp werden, zumindest würde ich da auf 2 GB aufstocken.