Beiträge von deejay-555

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Bei LiIon Akkus zaehlt die Anzahl der Ladevorgaenge. Die halten normalerweise 500-1000 Zyklen. Jedes mal, wenn der Akku auch nur fuer 10 Sekunden geladen wird, zaehlt das und nutzt den Akku ab. Umso bescheuerter, dass man das Laden per USB am PC nicht abschalten kann.

Das stimmt mal gar nicht. Auf der Apple Seite wird das schön beschrieben:

Standardladung
    Die meisten Lithium-Ionen-Batterien verwenden eine Schnellladefunktion, mit der Ihr Gerät auf 80 % der Batteriekapazität aufgeladen wird, und schalten dann auf die Erhaltungsladung um. Bei einem iPod entspricht dies einer Ladezeit von etwa zwei Stunden, um die Batterie auf 80 % aufzuladen, und anschließend weiteren zwei Stunden, bis die Batterie vollständig aufgeladen ist - vorausgesetzt der iPod ist währenddessen nicht in Betrieb. Alle Lithium-Ionen-Batterien können zwar viele Male, aber nicht unbegrenzt aufgeladen werden. Dies wird durch den Ladezyklus bestimmt.

Ladezyklus:
    Das Verbrauchen und Wiederaufladen von 100 % der Batteriekapazität entspricht einem kompletten Ladezyklus.

Bei einem Ladezyklus wird die gesamte Batterieleistung aufgebraucht, dies muss aber nicht unbedingt in einem einzigen Ladevorgang geschehen. So können Sie zum Beispiel Ihren iPod an einem Tag einige Stunden verwenden und ca. die Hälfte der Kapazität aufbrauchen und ihn dann wieder voll aufladen. Wenn Sie am nächsten Tag noch einmal genauso vorgehen, entspricht dies insgesamt nur einem und nicht zwei Ladezyklen. Es kann also auch einige Tage dauern, bis ein Ladezyklus vollständig abgeschlossen ist. Bei jedem abgeschlossenen Ladezyklus lässt die Batteriekapazität ein wenig nach. Allerdings können Sie Notebook- und auch iPod und iPhone Batterien vielen Ladezyklen unterziehen, bevor sie nur noch 80 % ihrer Originalkapazität aufweisen. Wie andere wiederaufladbare Batterien müssen Sie auch diese Batterien nach einer gewissen Zeit ersetzen

Quelle:
    http://www.apple.com/de/batteries/

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ist es wirklich zuviel verlangt, Wörter aususchrieben? Grausame Sprache ! :flop:

Oh, ich wusste nicht dass Sie es sind, Herr Duden :o :o

Der allerneuste Schrei ist jetzt ein Lieferstop seitens Apple... :):)

Die HL´er tun mir jetzt wirklich Leid. Die interne Kommunikation ist wirklich schlecht und die Kunden müssen Aufklärungsarbeit leisten.
    Das der MM oä. täglich Lieferungen bekommen ist"unmöglich" usw. wollte mir man keinesfalls glauben.
    Fälle wie bei "Christoph11" könnten auch nicht sein, da nach Liste gearbeitet wird.
    Immerhin weiß ich jetzt das ich ziemlich weit oben auf der Liste stehe und bei der nächsten Lieferung dabei bin... *rofl*
    Ich geh jetzt ins WE und versuche diesen Thread an selbigen nicht zuöffnen, sonst "werd i no narrisch" wie es der Bayer sagt.

Zitat

Original geschrieben von griegoo
    in der 31. KW bekommt t-mob. wieder ne Lieferung

Hatte mir die 2828 gestern auch bestätigt, sie hoffen gleich auf Montag.
    Bei der Frage ob der Vesand über Avatos/Avator läuft wusste sie nicht mal was das ist. T-Mobile verschickt lt. ihren Aussagen selbst. Bin allerding GK+VVL.
    Die dame gab selbst schon zu das es eine Frechheit ist was im Moment so alles abläuft.

31.7. ist mein Stichtag.. Wenn bis dahin kein Iphone da ist, trete ich vom Vertrag zurück.

Zitat

Original geschrieben von michael.loibl

@Rothermel83: Hast du schon mal einen Messschieber o.ä. hingehalten? Weisst du wieviel 2-3mm bzw. 3-4mm (was denn jetzt eigentlich von beidem) sind? Nimm dir lieber mal ein Messinstrument zur Hand...

frag ich mich auch schon die ganze Zeit; 3-4mm bei nem Handy ??? das wäre das gleiche wenn beim Auto 15cm der Kofferraumdeckel nach oben abstehen würde.. 0,3 bis 0,4mm wär wohl eher passend oder? und wenns 3 - 4 mm wären,was ich bezweifle, würd ich gern Bilder sehen.Nicht als Beweis, sondern eher auf was ich gleich achten muss ,wenn ich meins irgendwann mal auspacke.

Zitat

Original geschrieben von treoleo
    mir hat gestern eine t-punkt mitarbeiterin gesagt, daß angeblich eine lieferung von 80.000 stck. unterwegs sei, welche täglich eintreffen soll.

na hoffentlich.... das wär ja mal was... ich dreh durch wenn das teil, bis ich am 1.8. auf dienstreise geh ,nicht da ist.