Beiträge von afrikman

    Wenn ich hier lese, dass der E90 doch ehr klobig daherkommt, stellt sich für mich immer mehr die Frage nach einer 2-Geräte- Strategie. Könnte das E90 mit einem kleinen anderen Nokia bzw. S60v3 sein, könnte aber auch - und das wäre Nägel mit Köpfen machen - ein HTC Touch (privat) und HTC Shift (vom Arbeitgeber bezahlt) sein. Natürlich noch ein BT Headset dazu (auch dem AG aufdrücken).


    Wenn ichs mir genau überlege, wäre Letzters wirkliche Mobilität!


    Akwaaba, afrikman

    Zitat

    Original geschrieben von gentux
    HTC Shift?


    Mit dem liebäugele ich auch, es ist aber -- wie Du weißt, vielleicht aber andere nicht -- kein PDA sondern ein vollwertiger Windows Vista Computer (UMPC), der preislich bei mindestens ca. EUR 1.500,- liegen dürfte. Hier müsste man auf jeden Fall noch ein kleines, leichtes Handy zusätzlich haben (was ich für den Ameo und Konsorten ebenfalls empfehlen würde).


    Ansonsten würde ich noch den HTC Kaiser nennen wollen.


    Aber was mich am E90 reizt, ist eben, dass es ein vollwertiges Telefon (mit Tastatur) und PDA mit zusätzlicher Tastatur ist. Das reizt die meisten wohl auch. Aber Einschränkungen bei Synchronisation mit Outlook machen es uninteressant für mich. Daher warte ich, bis ihn die erste Generation Käufer ausgiebig getestet hat (auch wenn mir das sehr schwer fällt). :rolleyes:


    Akwaaba, afrikman

    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Ich bin ebenfalls stark von der neuen E-Serie angetan, aber es müsste einfach noch viel am OS geändert werden, damit es "business-tauglich" wird. Bei Nokia wird schließlich nicht einmal die Firma in der Kontaktübersicht angezeigt und wer weiß schon immer alle (Vor-)Namen?! Von der Exchange-Sync schweige ich dieses mal lieber.


    Ich bin seinerzeit schweren Herzens von Palm (genauer: Handspring) auf WinMob umgestiegen. Aber ohne Fremd-Zusatzsoftware auch für die PIM Grundfunktionen (z.B. Pocket Informant) und Today Bildschirm (z.B. Pocket Breez) würde ich es nicht einmal mit spitzen Fingern benutzen wollen. Aber auch bei der Zusatzsoftware fängt es schon an: Z.B. Subsemley denkt nicht daran, sein sehr gutes Wallet für Passwörter in Symbian aufzulegen. Trotz des inzwischen besseren Angebots für S60v3 sieht es halt bei WM immer noch meilenweit besser aus.


    Allerdings geht es mir wie einigen weiter oben: Wider besseres Wissen werde ich mir den E90 anschaffen, dieses Mal aber erst, wenn die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Und das kann dauern ... :top:


    Akwaaba, afrikman

    Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    Bis man gewünschte Infos (ganz schlimm bei Notizen/Memos) bei S60 (trotz Hilfstools) gefunden hat, ist z.B. der Blackberry bei gleicher Aufgabenstellung schon wieder in der Tasche verschwunden.
    Kontakte und Kalender sind bei S60 träge und die Darstellung in der Kontaktanwendung bei S60 ist unlogisch und unergonomisch gewählt. Beispiel:
    Dort ist die Schrift des Feldes "Telefon privat" größer als die eigentlich benötigte Information, nämlich die Telefonnummer!


    Das verunsichert mich aber jetzt wieder böse. Denn das sind ja die häufigsten Anwendungen, vor allem, wenn man unter "Beobachtung" steht und dann immer das peinliche "... gleich hab' ichs..." stammeln muss, nur weil man einem Kollegen eine Telefonnumer weitergeben will oder eine wichtige Info, die man in einer Notiz gespeichert hat, und das dauert und dauert. :rolleyes:


    Akwaaba, afrikman