... bei ebay liegen die preise auch noch gigantisch hoch... aber 200 wären mir persönlich noch zu viel
Beiträge von häuptl. ziroccan
-
-
Zitat
Original geschrieben von mancusian
blockierende Räder haben keinen kürzeren Bremsweg als Räder die bis kurz vor dem blockieren verzögern!Die größte Verzögerung besteht kurz vor dem blockieren der Räder. Diesen Zustand soll das ABS bei der Vollbremsung halten.
natürlich hat man mit abs nen längeren bremsweg. blockierte räder bremsen nunmal besser alls welche die sich noch drehen... der einzigste pluspunkt für abs ist der, das dass fahrzeug noch steuerbar bleibt...
aber genau deine einstellung teilen viele und lassen abs immer eingeschaltet...
@ admin: ja das weiß ich... nur ist die verkürzung desbremsweges durch den aufprall auf ein hindernis nicht so angenehm als wenn man mit abs noch gegenlenken kann
-
ja... aber bei trockener fahrban sollen sie ja blockieren damit der bremsweg kürzer ist... bei nasser fahrban sollen sie nichtblockieren damit man noch gegenlenken kann.
bei besagtem e39 jedoch, fallen alle systeme aus wenn man mal richtig auf die bremse tritt ... kann nur in der werkstatt behoben werden - bei der nächsten vollbremsung gehts aber wieder von forne los

-
naja aber bei dem besagten modell hast du auch kein abs mehr... esp dient zur spurrstabilisierung, denn jeder normale auto fahrer hat bei trockener fahrbahn abs ausgeschaltet... hier würde dann esp eingreifen damit du in der spurr bleibst... odeer hab ich da jetzt nen denkfehler? mmh *grübel*
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Was für Notfälle?
naja wenn du ne vollbremsung machst zum beispiel, es sei denn du fährst nen e39er 5er bmw, weil bei dem modell bist du in dem falle auf dich allein gestellt und danach funktionieren keine elektronischen fahrhilfen mehr (auch kein abs).dann doch lieber nen auto wo ich schon weiß das es nicht an bord ist und nicht im erst im ernstfall entscheiden muss ...

-
würde mal auf nen nec tippen...
-
mal ne zwischenfrage, weiß einer was für eine sauce die bei der bahn immer zu den fertigkakaotüten zugeben? diese ist gelb und macht den tütenkakao richtig schmackhaft.
-
ich weiß ja nicht... also wenn die türen wenigstens keinen rahmen haben geht es ja ... aber dieso fotos von den golfs und co find ich nicht wirklich ansehnllich...
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
richtig reinfallen kann:
...
Fachmann[/URL]also bei ersten bild hab ich schon vermutet das der abschleppwagen auch hinterher fällt *g*
-
das problem ist aber auch dsa viele arbeitslosen nichts oder fast nix über die privaten wissen.
ne kollegin meinte neulich: "mein freund geht zu solchen leuten nciht... die bekommen ja noch geld dafür wenn sie ihn vermitteln" ... das sagt doch alles