Beiträge von Vengo

Zitat

Original geschrieben von raix
    Selten so gelacht. Informier dich mal etwas ordentlicher.

Naja, ganz so abwegig ist das nicht wirklich.

Zitat wikipedia: Jagdbombergeschwader 33 (hier ist der Kandidat stationiert)

Atomwaffen

In Spezialbunkern des Fliegerhorstes können bis zu 44 Waffen gelagert werden. Das JaboG 33 ist als einziger fliegender Verband der deutschen Luftwaffe im Rahmen der nuklearen Teilhabe für den Einsatz dieser Waffen ausgebildet.

und hier noch etwas detaillierter: http://www.bits.de/public/stichwort/buechel.htm

Ein weiteres Beispiel für die Unfähigkeit unserer Politiker.

Umweltminister entscheidet per Erlass, dass von heute an (15.01.2010) wieder Fahrzeuge mit gelber Feinstaubplakette im Sperrgebiet unterwegs sein dürfen, auch ohne Ausnahmegenehmigung.

http://haz.de/content/view/full/375255

PS: Wie die meisten Hannoveraner habe ich meinen Diesel im letzten Jahr (genauer im Dezember) umgerüstet und fühle mich nun ein wenig ver*rscht :flop:

Wir hatten den Quinny freestyle 3xl (inkl. Dreami) und waren begeistert.

Der Wagen ist stabil und trotzdem sehr wendig. Im Alter von 2 1/2 Jahren konnte unser Sohn den Quinny mit seiner etwas jüngere Schwester alleine schieben und steuern... - war übrigens sehr lustig, da man ihn hinter dem Wagen nicht sah und viele Passanten dachten, der Kinderwagen wäre ferngesteuert :D

LOL! Diese Strategie spielte ich früher mal und hatte damit anfangs viel Glück.

Bin extra aus Marburg nach Kassel oder Hannover gefahren, um mit 1000 - 1500 DM wieder nach Hause zu kommen.

Einsatz: 50 DM bis max. 800 DM (Verlustrisiko: 1550 DM).

Hatte bis zum ersten Verlust rund 5ooo DM Gewinn. Nach dem 4. Verlust (Serie von 11 x schwarz) hörte ich mit rund 500 DM Gewinn auf. Danach war ich kuriert...

1x habe ich es dann aus Spass noch in Monte Carlo - mit nicht so hohem Einsatz - versucht und gleich am selben Abend alles (310 EUR) verloren ;o)

Unsere Tochter hatte sich Mitte Oktober infiziert (vermutlich auf dem Rückflug aus Mexico).

Am Montag ist sie in D angekommen. Bis Mittwoch ca. 2:00 Uhr (nachts) zeigte sie keinerlei Symptome, danach heftige Grippeerscheinungen.

Um 8:00 Uhr sind wir gleich zum Arzt. Soforttest negativ, dennoch erhielt sie vorsorglich Tamiflu.

Am Donnerstag erhielten wir einen Anruf vom Gesundheitsamt... - Diagnose: Neue Influenza".

Wir alle (darunter zwei Kleinkinder) wurden dann ebenfalls getestet, doch wurden wir - zum Glück - nicht angesteckt... - trotz heftiger Begrüssung bei der Ankunft und intensiver Betreuung in den Stunden nach dem Ausbruch der Symptome.

Am Freitag ging es unserer Tochter schon wieder sehr viel besser und am darauf folgenden Montag war sie wieder gesund...

Interessante Aussage vom Arzt bei der Untersuchung am Donnerstag: Die Ansteckungsgefahr ist nach der zweiten Einnahme von Tamiflu nur noch sehr gering.

Ich würde davon abraten... - kenne ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis in ähnlicher Konstellation.

Er wurde als Geschäftsführer eingesetzt, erhielt eine geringe Bezahlung - mit dem Versprechen auf mehr, wenn es besser läuft - und hatte nach etwas mehr als einem Jahr 40.000 EUR Schulden, weil er wegen Insolvenzverschleppung mit haften musste :flop:

Zitat

Original geschrieben von frotto
    Wie schnell bzw. träge ist denn der AF des Sanyos? Gibt es einen Zubehörschuh für ein ext. Mic.? Wie ist den die Tonqualität?

Der Autofokus ist in der Regel recht schnell, nur bei schlechten Lichtverhältnissen hat er Probleme. Im Gegensatz zum Schwestermodell HD2000 hat die FH1 keinen Anschluss für ein ext. Mikrofon. Ich bin aber mit der Tonqualität auch so zufrieden.

In dieser Preisklasse kann ich dir die Sanyo Xacti VPC-FH1EX empfehlen.

Habe ich seit etwas mehr als einem halben Jahr und bin absolut begeistert von der Qualität, insbesondere bei schlechter Beleuchtung... - da sind die anderen Camcorder der Preisklasse bis 500,- EUR deutlich schlechter.

Außerdem bietet er dir FULL HD bei 60 Vollbilder / Sekunde (1080/60p). Damit lassen sich hervorragende Zeitlupen-Effekte erzeugen.

Einziges Manko: kein optischer Bildstabilisator

Zur Zeit gibt es den Camcorder bei Amazon WarehouseDeals (ehem. Resterampe) für 356,- EUR. Grund: leicht beschädigter Karton.

Der reguläre Preis beträgt ansonsten 399,- EUR.

http://www.amazon.de/gp/offer-…ed?ie=UTF8&condition=used

PS: Schau dir vorher einfach mal ein paar Videos (in HD!) bei youtube an, z.B. http://www.youtube.com/watch?v=1RuAjWRzeOs