Beiträge von Vengo

    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Soll ich jetzt bezahlen oder kann ich die sache zu den Akten legen?


    Meine persönliche Meinung: Da du ja den Text des Anbieters unstrittig verwendest hast - vielleicht sogar das Layout (Farben, Textgestaltung) - und zwar in einer Form, dass das auch für ihn offensichtlich war (denn sonst hätte er dich ja nicht dabei erwischt), würde ich die 15 EUR als Lehrgeld zahlen.


    Auch wenn es rechtlich nicht eindeutig ist, erspart dir das auf jeden Fall potentiellen Ärger.


    Es gibt immer Leute, die sich auch mit solchen Kleinigkeiten aufhalten und dann kann das ganz schnell zu einer zeitraubenden und teuren Sache werden.

    du hast zwei Alternativen:


    A. du beschäftigst dich mit dem Begriff "Schöpfungshöhe", um zu beurteilen, ob die die Forderung gerechtfertigt ist


    oder


    B. du beurteilst den Zeitaufwand in EUR, den dir das Kopieren des Textes erspart hat und machst dem Anbieter ein entsprechendes Gegenangebot ;)



    PS: Oft fordern "Geschädigte" in so einem Fall mindestens dreistellige EURO-Beträge. Insofern sind 15 EUR ein wahres Schnäppchen :D

    Komme gerade aus Wolfsburg. War zwar nicht im Stadion, aber ganz in der Nähe.
    Die Stimmung ist echt beeindruckend gewesen. Kenne ich ansonsten gar nicht von dieser Stadt.


    Mein Glückwunsch zum Titel!

    Zitat

    Original geschrieben von hubble
    Crank 2


    Wer Crank 1 mag, findet den zweiten Teil auch gut - die anderen wahrscheinlich nicht ;)


    5/5


    Ich fand CRANK 1 richtig gut und innovativ. Bei Teil 2 habe ich nach 45min das Kino verlassen.


    CRANK 2 ist meiner Meinung nach zu hektisch, zu absurd und zu laut... - vielleicht war ich an diesem Tag auch einfach nicht in der richtigen Stimmung für diesen Film.


    Update: Trotz des starken Pollenfluges hatte ich bisher nur an einem Tag wirklich Beschwerden... - das war vor rund zwei Wochen. Keine Ahnung was da blühte (in einem Garten).


    Das Mittel von Novartis heisst übrigens Depigoid.

    Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Laut Expedia.com.au wurde mein Abflug von Boston jetzt von 21:30 Uhr auf 17:30 Uhr vorverlegt!?
    Hat das von Euch auch jemand? Bei KLM und Northwest steht davon nichts.


    Kannst du den Abflug in so einem Fall nicht auch auf den nächsten Tag verschieben (sofern es zeitlich passt und noch Plätze frei sind)?