Beiträge von Vengo

Bis vor zwei Jahren bin ich mit Cetrizitin und Loratadin ausgekommen, allerdings wurden das Leiden mit der Zeit immer schlimmer.

Daher entschloss ich mich letztes Jahr für eine Hypo-Sensibilisierung (erstmal Birke, der Rest kommt später) und mein Arzt verschrieb mir Ebastol. Zusätzlich mache ich gelegentliche Nasenspülungen.

Bisher klappt das ganz gut.

Hatte es für eine kurze Zeit wieder mit Loratadin versucht (weil Ebastol nicht verfügbar war), jedoch war deren Wirkung spürbar geringer.

Müdigkeit usw. verursachte aber keines der Medikamente bei mir.

Re: Global Rich List oder: Vielleicht besser doch auswandern?

Zitat

Original geschrieben von John1281
    Und mein Gehalt würde in manchen Ecken der Erde dafür sorgen, dass ich zur Klasse der Reichen gehören würde. Klar: Nicht jedes Land ist für sowas geeignet, ich bräuchte z.B. einen Internetzugang usw. und auch zu unsicher sollte die Region natürlich nicht sein.

Mit z.B. 20.000 EUR / Jahr gehörst du nicht automatisch zu den Reichen(!) in einem 3. Welt-Land, nur weil in diesem Land der Durchschnittsverdienst bei 1000 EUR / Jahr liegt.

Das heisst nur, dass es eine relativ große Schicht der Armen gibt.

Die wenigen Reichen verdienen durchaus 6-7 stellige Beträge.

Die Kosten, um in so einem Land ein mit Deutschland vergleichbares Leben zu führen, sind teilweise durchaus beachtlich.

Hier nur ein - willkürlich ausgewähltes - Beispiel für die Immobilienpreise in Gambia (eines der ärmsten Länder der Welt): http://www.bredereck-auslandsi…a_haeuser_zum_kauf_1.html

Zitat

Original geschrieben von drago
    Wieseo ist Diesel heute extrem teuer? Heute Morgen bei einer ARAL in Mannheim gesehen 1,429.

Scheint ein ansteckender Virus zu sein, der mit Vorliebe vor Feiertagen sein Unwesen treibt.

Aral Hannover: Diesel = 1,449 EUR - ich musste zweimal hinschauen, bevor ich es glauben konnte :flop:

Zitat

Original geschrieben von buchinho
    Was hat sich geändert?

Leider gar nichts. Wie schon bei dem Nokia E51, war der Akku des S68 innerhalb von 24 Stunden leer. Habe dann noch eine andere Sim-Karte zerschnitten und alle möglichen Alternativen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Auch der Kontakt zum Verkäufer half nicht weiter.

Offensichtlich ist die DUAL-Sim-Karte fehlerhaft.

Da der britische Ebay-Händler leider eine sehr kundenunfreundliche Reklamationsabwicklung hat (grundsätzliche keine Erstattung der Rücksendekosten), habe ich darauf verzichtet und ihn lediglich mit "NEUTRAL" bewertet.

Prompt kam eine Rachebewertung :mad:

Dabei habe ich weder eine Erstattung der Kosten, noch eine Ersatzlieferung gefordert. Auch mein Kommentar war objektiv (Fehlerbeschreibung und Lob für guten Kontakt).

Naja, muss jeder selbst wissen... - für mich hat sich der Ebay-Händler damit disqualifiziert.

Vengo

PS: Bei der Mehrzahl der Käufer scheint die Karte problemlos zu funktionieren, aber andere scheinen das gleiche Problem zu haben.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Die kenne ich! Allerdings lahmt die aktuelle ja etwas... :D

Ich meinte die von Markus bei Kenmar... - die ist aber wohl mittlerweile schon wieder abgeschlossen.

Zitat

Original geschrieben von rüpel
    Die Hamilton ist wirklich eine mächtige Uhr, bei Ebay.de gibt ein Anbieter aus Italien der bietet die Uhr in Silver für 699Euro an, in Moment hat er sie nicht im Angebot........

Du meinst Dosaggio... - scheint recht zuverlässig zu sein.

Aber TMausHB ist ja auch in einem anderen Forum aktiv und kennt hoffentlich den Vorteil einer Sammelbestellung ;)

Nachtrag: Bei Ebay wird gerade eine ungetragene Hamilton Khaki X-Wind Chrono Silber/Schwarz für 611,- EUR Sofortkauf angeboten (gekauft im Okt. 2007 bei einem deutschen Juwelier)

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    und noch eine frage des wohnungsanfängers :

was würdet ihr generell als wichtiger ansehen : das die Wohnung eine gute Lage hat ( also Stadtteil und Straße )
    oder das die Wohnung an sich in gutem Zustand ist ( renoviert, neues bad, neue küche etc. )

Die Antwort ist wohl abhängig davon, wie lange du an dem Ort wohnen möchtest.

Langfristig ist meiner Meinung nach die bessere Wohngegend entscheidend, denn je länger man sich an einem Ort aufhält , desto wichtiger wird das soziale Umfeld (z.B. Nachbarschaftsbeziehungen, Kindergarten, Schule).