Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Der Golf V z.B. ist jetzt bereits im fünften Jahr nach seiner Markteinführung und trotzdem sieht man nicht soviele Golf V auf den Strassen, wie man z.B. im Jahre 2002, auch fünf Jahre nach seiner Markteinführung, Golf IV auf den Strassen gesehen hat.

Also die Argumentation finde ich nicht gerade haltbar. Fahre berufsbedingt täglich 220km Autobahn und da sehe ich Golf-5 ohne Ende! Dass man bei dieser Masse ernsthaft einen optischen Vergleich bzgl. Verkaufszahlen zum Golf 4 sehen kann, wage ich zu bezweifeln.

In Search of Sunrise

• Wieseo ist Diesel heute extrem teuer? Heute Morgen bei einer ARAL in Mannheim gesehen 1,429. Wegen des Feiertags morgen? Ist doch eigentlich ein "Radfahrertag". Und der Ölpreis ist ja auch leicht gesunken.

• So IGGY schreibt euch aus dem sonnigen Griechenland&Mazedonien. Also hier in Griechenland liegt der Dieselpreis bei 1,23 bis 1,26 je nach Tankstelle. In Mazedonien habe ich heute fuer 1,05 EUR den Tank vollgekloppt. Da bin ich froh gerade nicht in Deutschland zu sein, bei den Spritpreisen! :p

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Wieseo ist Diesel heute extrem teuer? Heute Morgen bei einer ARAL in Mannheim gesehen 1,429. Wegen des Feiertags morgen? Ist doch eigentlich ein "Radfahrertag". Und der Ölpreis ist ja auch leicht gesunken.

in Dresden kam Super BENZIN heute "nur" 1,419€

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Wieseo ist Diesel heute extrem teuer? Heute Morgen bei einer ARAL in Mannheim gesehen 1,429.

Scheint ein ansteckender Virus zu sein, der mit Vorliebe vor Feiertagen sein Unwesen treibt.

Aral Hannover: Diesel = 1,449 EUR - ich musste zweimal hinschauen, bevor ich es glauben konnte :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Vengo
    Scheint ein ansteckender Virus zu sein, der mit Vorliebe vor Feiertage sein Unwesen treibt.

genau, das reisefieber-benzinpreis-virus :D
    heute auf der bahn gewesen, hinfahrt diesel 1.429 , super 1.489 ; rückfahrt vorhin diesel 1,299 super 1,399.
    gut das ich wieder LPG tanke ...

c ya

• wo gibt es Diesel für 1,299?

Hier bei uns verlangen Sie 1,429..., immer wieder das Gleiche vor den Feiertagen!

Und die Öl-Multis haben letzte Woche wieder Quartalszahlen vorgelegt. Natürlich wieder Rekord-Ergebnise :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Samcos
    wo gibt es Diesel für 1,299?

bei uns im nachbarort an der real tanke.

c ya

• Der teuerste Spritpreis den ich heute gesehen habe war 1,649 €/l (3,225 DM/l) für Aral ultimate 100. Der Preis schockt irgendwie am allermeisten. Ultimate Diesel war bei 1,529 €/l und normaler Diesel bei 1,429 €/l.

Bin irgendwie gespannt darauf wielange es noch dauert bis die 1,70€ - 1,789€ (3,50DM) - 1,80€ Marken geknackt sind. Denn die Spekulanten werden wohl auf absehbare Zeit weiter den Rohölpreis hochtreiben und die Mineralölkonzerne tun ihr übriges.

Auch wenn die Nachfrage nach Rohstoffen und Rohöl weltweit steigt, ein wesentlicher Teil der Rohstoffpreise kommt nur von der aktuellen Rohstoffblase ... und irgendwann wird auch diese Blase auch platzen. Fragt sich nur wann.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    So IGGY schreibt euch aus dem sonnigen Griechenland&Mazedonien. Also hier in Griechenland liegt der Dieselpreis bei 1,23 bis 1,26 je nach Tankstelle. In Mazedonien habe ich heute fuer 1,05 EUR den Tank vollgekloppt. Da bin ich froh gerade nicht in Deutschland zu sein, bei den Spritpreisen! :p

Wobei 1,05 EUR auch relativ teuer ist. Letztes Jahr waren es noch umgerechnet 0,85 ct in Mazedonien. Bin gespannt, ob der bis zum Sommer noch hoch geht.... fand es letztes Jahr relativ angenehm für knapp 39 EUR volltanken zu können :D

Tank doch anstelle Eurodizel normales Diesel :D Heizöl vom feinsten ... und günstig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!