Beiträge von Vengo

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ich habe mal eine etwas andere Frage zum Thema Uhren:

Weiß jemand, ob es in Deutschland Uhrenhersteller gibt, welche eine "Werksführung" anbieten, damit man sich die Entstehung einer Uhr einmal live ansehen kann?

Passende Antworten findest du sicher eher in einem Uhr-Forum. ;)

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    bei TDCI/Diesel, ca. 20.000 km Fahrleistung p.a. und dann vielleicht noch viel Kurzstrecke würde ich mir dies gut überlegen. Egal welche Hersteller. Selbst Taxifahrer haben damit Probleme und die fahren deutlich mehr als 20.000 km p.a.
    Einfach nach "dpf regeneration kurzstrecke" bei google eingeben.

Auch hier kann ich nur mit meiner persönlichen Erfahrung beitragen...
    Ich fahre während der Woche ausschließlich Kurzstrecke. Im Durchschnitt sind es pro Tag 5 Strecken, meist unter 5km.
    Am Wochenende kommen dann auch längere Abschnitte hinzu.
    Insgesamt fahre ich rund 20.000km im Jahr.

Probleme mit dem Rußpartikelfilter hatte ich weder mit dem Ford TDCI, noch mit dem Vorgänger (einem VW TDI).

Aus persönlicher Erfahrung kann ich den Ford Mondeo empfehlen.

Meiner ist inzwischen 5 Jahre alt und hat 190.000 km runter... - bis auf die üblichen Inspektionen waren keinerlei Werkstattaufenthalte oder Reparaturen notwendig.

Sehr günstig als Gebrauchtwagen, gut ausgestattet (ab Titanium-Modell), zuverlässig, sparsam (rund 6.5L / 100km) und auch mit 140PS ausreichend motorisiert (TDCI).

Danke für den Tipp... - kannte die Vögel gar nicht.

Habe mir jetzt die - neueren - Digichicks geholt (passen wegen der Eierschale gut als Ostergeschenk); sie kosten bei REAL zur Zeit 9,90 EUR.

Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Wenn eine Gefährdungslage besteht bin ich froh, dass so eine Veranstaltung nicht auf biegen und brechen durchgesetzt wird, nur um zu zeigen, dass man nicht zurückweicht. Was habe ich davon, wenn hinterher meine Kinder tot sind? Den Heldentod sollen andere spielen.

Ich bin auch froh, dass meine Kinder nicht mehr gefährdet sind.

Allerdings macht es mich wütend, dass es eine kleine Gruppe Terroristen in der Hand hat, welche Veranstaltung stattfinden darf und welche nicht.

Wie sieht es mit zukünftigen Großveranstaltungen aus?!

Ich bin sicherlich kein Karnevalfan, aber wäre nur eine Warnung herausgegangen (und nicht gleich eine komplette Absage), hätte ich meine Kinder zu Hause gelassen und wäre vielleicht stattdessen selber hingegangen... - nur um diesen Idioten zu zeigen, dass ich mir meine Freiheit nicht nehmen lasse!

Ist vielleicht dumm, aber was nützt einem 100%ige Sicherheit, wenn man dafür in einem Käfig eingesperrt ist?!