Beiträge von Vengo

    Zitat

    Original geschrieben von jochenb
    Wenn eine Gefährdungslage besteht bin ich froh, dass so eine Veranstaltung nicht auf biegen und brechen durchgesetzt wird, nur um zu zeigen, dass man nicht zurückweicht. Was habe ich davon, wenn hinterher meine Kinder tot sind? Den Heldentod sollen andere spielen.


    Ich bin auch froh, dass meine Kinder nicht mehr gefährdet sind.


    Allerdings macht es mich wütend, dass es eine kleine Gruppe Terroristen in der Hand hat, welche Veranstaltung stattfinden darf und welche nicht.


    Wie sieht es mit zukünftigen Großveranstaltungen aus?!


    Ich bin sicherlich kein Karnevalfan, aber wäre nur eine Warnung herausgegangen (und nicht gleich eine komplette Absage), hätte ich meine Kinder zu Hause gelassen und wäre vielleicht stattdessen selber hingegangen... - nur um diesen Idioten zu zeigen, dass ich mir meine Freiheit nicht nehmen lasse!


    Ist vielleicht dumm, aber was nützt einem 100%ige Sicherheit, wenn man dafür in einem Käfig eingesperrt ist?!

    Bei mir wird seit einiger Zeit nach den "Zustellversuchen" (z.T. zu Zeiten, an denen ich definitiv zu Hause war) keine Karte mehr hinterlegt. Dadurch gingen schon Pakete fast wieder zurück an den Absender.


    Nachdem ich dies festgestellt hatte, versuche ich anhand der Sendungsnummer (sofern vorhanden) den Verlauf der Sendung zu kontrollieren... - und sie ggf. über die telefonische Hotline an einen Paketshop umzulenken. Beschwerden haben bisher nichts gebracht.


    Heute gab es seit langer Zeit die erste erfolgreiche Zustellung bei mir zu Hause. Natürlich habe ich den Zusteller sofort auf mein Problem angesprochen.


    Der reagierte sehr nett... - allerdings nur mit einem freundlichen Lächeln. Denn er konnte nicht ein Wort Deutsch und so gut wie kein Englisch.


    Ich habe ihm versucht zu erklären, dass es hilfreich wäre, wenn er mir eine Karte nach einem Zustellversuch hinterläßt.. - ob er es verstanden hat, werde ich wohl erst beim nächsten Mal herausfinden.

    Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Auch gerade gelesen.
    Bin hin und her gerissen. Es gibt einfach zu viele Idioten, die einen abdrängen, ohne zu blinken auf die eigene Spur wechseln direkt vor einen usw. usf. ... und oft hat man gar keine Chance und ist am Ende selbst der Dumme, weil man nichts beweisen kann.


    Ich kann je verstehen, dass nicht jeder Verkehrsteilnehmer - ohne sein Wissen - auf Youtube oder anderen Videoportalen präsentiert werden darf. Aber dass es nicht erlaubt sein soll, einen dokumentierten Unfall als Beweismittel bei der Polizei einzureichen, verwundert mich schon.


    Inwieweit das Video als Beweis anerkannt wird, darüber kann dann je gestritten werden... - aber es gleich unter Strafe zu stellen :flop:

    Nur zur Info:


    Eine Dashcam soll Beweismittel für Polizei und Versicherer sichern. In Deutschland ist es aber illegal, solche Aufnahmen weiterzugeben. Wer es doch tut, muss zahlen - zumindest wenn die Bayerische Datenschutzaufsicht Wind davon bekommt.


    [...] Im Extremfall könnten die Beschuldigten mit bis zu 300.000 Euro zur Kasse gebeten werden, kündigte das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht an.


    Quelle: n-tv.de

    Re: Fehler bei automatischer Aufladung


    Zitat

    Original geschrieben von Znugglez
    Ich hab für mich und meinen Freund den Servie Automatische Aufladung um 15 Euro zum 2. des Monats aktiviert. Es war nur der 2. des Monats auszuwählen, was ich schon merkwürdig fand. Wir wurden per Mail beglückwünscht, der Service Aufladung/ Komfortbuchung stünde uns jetzt zur Verfügung. Heute, nach lesen der neuesten Beiträge hier hab ich zur Sicherheit nochmal beide Accounts kontrolliert und bei "Meine Zahlungsweise" festgestellt, dass statt Komfortaufladung steht: "Bei der Verarbeitung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an die Hotline".


    Konnte noch jemand diesen Fehler feststellen?


    Ich habe zwei Karten. Eine aus dem August 2014 und eine registriert Ende September 2014. Bei beiden hatte ich sofort das IP+ aktiviert. Bei der ersten konnte ich heute problemlos die automatische Aufladung bei einem Guthaben < 5 EUR einrichten (Sepa-Formular wird noch per Post zugesendet), bei der zweiten gab es diese Option nicht (nur Voucher oder Banküberweisung).


    Selbst die Hotline konnte nichts machen. Die Ursache für dieses Problem war auch nicht bekannt. Man hat meine Daten notiert, einen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht und mich gebeten, es in zwei Tagen noch einmal zu versuchen.


    PS: Parallel zur automatischen Aufladung habe ich einen Dauerauftrag bei meiner Bank eingerichtet.

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Und nochmal und kurz:


    Was da steht ist für das Urlaubspaket völlig Schnuppe! ;)
    Warum?


    Weil nie nach diesen Grundsätzen verfahren worden ist.


    Naja, nur weil Eplus bisher nicht so gehandelt hat, heißt dies nicht, dass dies auch in Zukunft so sein wird.
    Ich wollte nur aufzeigen, dass es möglich ist - zumindest nach der Preisliste -, das Eplus ab dem 01.01.2015 auf 1Mbits / s drosselt.

    Zitat

    Original geschrieben von Duurlaap
    PS:
    Soll ich nochmal eine Zusammenfassung posten?


    Gerne.


    Meine Information habe ich übrigens aus der aktuellen Base-Go-Preisliste entnommen.


    Auf Seite 3 steht zur Internet Flat plus (wird auf Seite 1 und 2 auch als Internet Paket plus** bezeichnet):


    7. Internet Flat plus
    paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz, außer Roaming- und Auslandsverbindungen (Taktung: 10 KB), bis zu einem Datenvolumen von 50GB im jeweiligen Abrechnungszyklus (30Tage)
    mit maximaler Geschwindigkeit von bis zu 1,0 MBit/s im Download und bis zu 0,7 MBit/s im Upload, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s).


    ** allerdings gibt es hierzu folgende Fußnote:
    nur verfügbar in Dresden, Erfurt und Kassel