Beiträge von Vengo

Ähem, ich glaube du hast das Prinzip nicht so ganz verstanden
    :rolleyes:

Natürlich bedruckt PIXACO kein Papier mit einer festen Größe (z.B. 10 x 15 cm).

Stelle dir das Ganze als eine Rolle Papier mit einer festen Breite von 10 cm vor.
    Dieses wird nun belichtet.

Ist das Format 3:2, dann erfolgt der Schnitt nach 15 cm. Ist es dagegen 4:3, dann schon nach 13,3 cm, bei 5:3 nach 16,6 cm usw.

Theoretisch gibt es bei dieser Technik keinen "Verschnitt" bzw. keinen weissen Rand. Praktisch scheint sie aber noch nicht optimiert zu sein, sodass ein wenig fehlt.

Eine weitere Erklärung der Technik findest du unter http://www.pixaco.de/(2bvvx4yi…1p3145)/popup/faqs.aspx#1

Vengo

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Nunja.

Der Anbieter gibt zwar an, die Bilder im Digitalformat (4:3) zu fertigen, die angegebenen Maße entsprechen allerdings dem klassischen Format von 3:2. Daher kommt es auch zu abgeschnittenen Bildern.

Nein, das ist nicht ganz richtig.
    Wird ein Bild mit einem anderen Format als 3:2 geschickt, dann wird "theoretisch" nicht der Rand geschnitten, sondern die Länge des Bildes entsprechend angepasst.

Bestellt man z.B. 10 x 15 und schickt das Bild im Format 4:3, dann hat das Foto eine Größe von 10 x 13,3. Anderseits würde man dann bei einem Format von 5:3 (Panorama) auch ein Foto in der Größe von 10 x 16,6 erhalten.

Vengo

Noch mal ein aktuelles Feedback:

Ich habe seit der Aktion ca. 200 Bilder bestellt.

Die Übertragung klappt mittlerweile fast reibungslos; nur ein Bild ist "verschwunden".

Die Bearbeitungszeit ist klasse... - jeweils einen Tag nach der Übertragung lagen die Bilder im Briefkasten :top:

Und die Qualität?

Das was auf dem Foto erscheint, ist optisch hervorragend und sehr realistisch.

Für die Formate 10 x 15 und selbst für das Sonderformat 11 x 17 wurde Kodak Royal Papier verwendet, auch wenn PIXACO schreibt, dass für 11 x 17 Standard Papier genommen wird.

Leider werden die Bilder aber im Vergleich zu anderen Anbietern teilweise stark beschnitten, sodass es vorkommen kann, dass Details am Rand einfach nicht auf dem Foto erscheinen. PIXACO schreibt, dass bis zu 5% fehlen können.

:flop:

Dies ist auch der einzige Punkt, der mich wirklich stört.
    Wäre schön , wenn bei PIXACO daran noch ein wenig optimiert wird.

Vengo

Disclaimer: In Kooperation mit affili.net bewerbe ich PIXACO, doch diese Partnerschaft hatte keinen Einfluss auf meine Bewertung. Es war eher umgekehrt; die Leistungen von PIXACO haben mich dazu bewegt, sie zu bewerben.

Wer möchte, kann über diesen Link Bilder bestellen.
    Dafür erhalte ich dann einen Anteil von 15% des Nettoumsatzes.

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Seeehr interesant dat Gefährt. Purer Luxus mit >2,5t und dabei schneller als jeder Sportwagen. :eek:

Ist das eigentlich nur eine Studie oder geht die Kiste in Serie? Dann aber wahrscheinlich nur in einer kleinen wie der Veyron. Aber mal ein echt gelungenes, böse wirkendes Auto.

Und ein Bild vom Heck wäre nett gewesen....

re: Maybach

weitere gibt es hier: http://www.das-projekt.com/DE/…sionen_bildgalerie_1.html

´
    Jetzt müsste man nur noch wissen, was der Spass kosten wird :D

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Heute sind nun die 100 Bilder für 3,85 € gekommen. :D
    Muß sagen, dass ich für den Preis nicht solch brilliante und vor allem farblich gut gelungene Bilder erwartet hätte.
    Kann Pixaco nur empfehlen :top:

Kann ich nur bestätigen :top:

Ein Folgeauftrag ist schon in Bearbeitung, denn den Preis für 11x17 finde ich für die Qualität recht günstig.

Re: Recherche erfolgreich

Hatte deswegen als Neukunde mal vor ca. zwei Wochen angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass es diese Aktion nicht mehr geben würde.

Schade :flop:

Zitat

Original geschrieben von jamal
    Um 23:58 war das Teil mit dem Uploaden endlich fertig, nachdem es immer nach ca. 36% des Bildes eine Zwangspause eingelegt hat. Dummerweise wurde nur ca. die Hälfte meiner Fotos hochgeladen, sodaß das Ganze keinen Sinn mehr machte (was soll ich mit ner zerstückelten Fotoserie?).

Ich hab's dann abgebrochen. Danke Pixaco, gute Werbung! :flop:

Kann ich leider nur bestätigen.

Bin ebenfalls kurz vor Mitternacht fertig geworden, jedoch sind von meinen 100 Bildern gerade mal 57 angekommen... - und das nach 5 Stunden Ladezeit.

Keine Ahnung, was mit dem Rest passiert ist :flop:

Trotzdem habe ich die Bestellung abgeschickt; auch um einen Eindruck von der Entwicklungsqualität zu erhalten.

PS: Bei mir klappte es übrigens nur mit Firefox, da der IExplorer sich nach einer Weile immer verabschiedete.

PPS: Bomfunk99
    Vielen Dank für den Hinweis :top:

Zitat

Original geschrieben von goye
    toll ist auch das Hörzu Abo über http://www.hobby-freizeit.de/ für ca. 85 Euro pro Jahr und dafür einen 100 Euro Gutschein von best choice

Noch besser ist das COSMOPOLITAN-ABO:

8,55 EUR / vierteljährlich -> Laufzeit 12 Monate = 34,20 EUR
    Barauszahlung > 40,-EUR + 5,-EUR Gutschrift = kostenlose Zeitschrift für ein Jahr und zusätzlich 10,80 EUR geschenkt :top: