Ein Grund, warum man in den Base Shops so schwer diese Urlaubspakete bekommt, wird sicher auch sein, dass die Mitarbeiter der Base Shops die Karten selber kaufen... - habe heute nach einer zweiten Karte gesucht und Folgendes erlebt:
1. In drei Läden wurde gleich gesagt, dass keine da sind, weil sie nicht (mehr) beliefert werden. Dies war auch einigermaßen glaubhaft.
2. In einem Laden wurde vom Verkäufer erst gesagt, es wären welche da. Er holte den Schlüssel und begab sich zu einer großen Schublade. Plötzlich mischte sich ein zweiter Verkäufer ein und sagte "Dass sind doch die im Abverkauf mit den 50GB". Dabei lächelte er den Verkäufer seltsam schräg an. Der wühlte auf einmal sichtlich unmotiviert in der Schublade rum und sagte dann, dass alle Karten weg seien und man auch keine mehr erhalten würde.
3. Im letzten Laden hingen vier Karten an einem gesicherten Ständer. Ich sagte, dass ich gerne ein Urlaubspaket kaufen würde. Verkäufer holte den Schlüssel und wollte eine Karte davon herunternehmen. Wieder kam ein anderer Verkäufer und sagte "Mensch, dass sind doch nur Dummies" und lächelte wieder so seltsam schräg. Der Verkäufer lachte, sagte "Ich Dummie" und ging zu einer großen Schublade und wühlte darin herum, um mir dann zu sagen, dass kein Urlaubspaket mehr da ist...
Dumm nur, dass ich mich zwischenzeitlich in seine Richtung bewegt hatte und sehen konnte, dass in der ersten Reihe (!), ganz oben (!) auf einem der Stapel, deutlich erkennbar (!) ein Urlaubspaket lag.
![]()
Darauf angesprochen, war sein Kommentar lediglich "Mensch, sie haben aber gute Augen..." und dann hat er mir die Karte anstandslos verkauft.
PS: Tatort: Innenstadt von Hannover.