Beiträge von harrryharrry

Hallo,

das sind alles meine eigenen Autos. Nix Mitarbeiter.

Ich kann die SW-Version mal nennen - geht aber erst, wenn ich zu Hause bin.

Wie würde man denn eine neue SW-Version in das 610 bekommen? Nur durch Ausbau???

Jo, alles klar...

Was mich wirklich an der Sache ärgert ist, daß:
    Ich ch entscheide mich nicht blind für nen neues Handy, bzw. gehe NICHT nach dem Aussehen oder was es für ne Kamera über für nen Cover hat.
    Ich versuche im Vorfeld alles abzuklären, was mir wichtig ist.

Habe vorher auch mit Nokia Kontakt aufgenommen - und der Idiot!!! da an der Holtline meinte, daß das alles kein Problem mit der 610 sei. Beide Geräte unterstützen ja das SAP!

Ist der Unterschied zw. 610 und 616 nicht nur, daß das 616 zus. das Hands-Free-Protokoll (oder wie das heißt) unterstützt???

Ich habe in 3 meiner Fahrzeuge die 610 drinnen - an allen 3 das Gleiche mit dem 6700. Mit dem 6233 und 6230(i) und 6300 keinerlei Probleme - deshalb schon update ich nix an den 610ern.

Die CK-1W und die Parrot CK3100 machen keine Probleme mit dem 6700 - nur das Telefonbuch wird nicht komplett ins 6700 übertragen.

Das Problem bei mir mit der 610 und dem 6700 ist halt nur, daß man bei jedem Neustart des Fahrzeugs den 16-stelligen Code eingeben MUSS und, daß sich das Telefonbuch nicht übertragen läßt...

Hallo,

was gibt es denn für Alternativen?

Ein Becker-Traffic Pro (oder wie die jetzt heißen) mit SAP und welches Handy???

Ich habe die 610er in mehreren Fahrzeugen drinnen - und das schon, kurz nachdem es die 610er gab. Die waren auch nicht billig... - das ist es ja, was mich ärgert.

UND: Wenn ich jetzt auf eine CK-15 (oder wie die heißt) umrüste, laufen die älteren Handies wieder damit nicht...

Was ist denn mit denen, die keine Nachrüstung drinnen haben, sondern eine FSE ab Werk? Die werfen das ganze Auto weg???

Na gut, die meisten der derzeitigen angebotenen Klein(st)wagen halten eh auch nicht länger...

Trotzdem: Bluetooth = Standard, SAP = Standard, Nokia = Nokia
    Und trotzdem läuft es nicht = lächerlich für Nokia.

Dann hieß die Einstellung nicht Schlafmodus sondern Energiesparen oder so ähnlich. Ist ja auch egal - man sieht nix mehr und das ist doch Mist.

Infrarot brauche ich noch bei einigen Notebooks (wenn man mal dringend eine Internetverbindung braucht) die kein Bluetooth habe, zum Übertragen von Kontakten zwischen Handies oder Palm (das geht deutlich schneller als per Bluetooth und es FUNKTIONIERT! (mit dem 6700 funktionierts nämlich nur mäßig per Bluetooth), ...

Ich will das 6700 nicht schlecht reden - aber meiner Meinung nach ist es entwicklungstechnisch eine Null-Nummer geworden. Es bingt nur Nachteile.

"Schlafmodus aus" hat bei mir keinen Unterschied bewirkt. Dunkel war's.

Joa, kann Gewöhnung sein - Aber:
    Sinnvoller ist soch eine permanente Anzeige. Irgendwie sind all diese Dinge an der Realität vorbei entwickelt... - so kommt es mir beim 6700 vor, wenn ich es jetzt mal mit dem 6233 vergleiche.

Außerdem ist das 6700 schwerer, hat kein Infrarot, Bluetooth funktioniert nicht mit der 610 und nicht mit meinem Palm... - Aber solcher unnötiger Kram wie ne 5MP-Kamera hat das Dingen...

Ja, irgendwo auf der Nokia-Seite steht das. Oder die Nokia-Hotline anrufen und minutenlang Wartemusik genießen...

Scheiß-Laden!

Da haben die mir doch glatt am Telefon gesagt, daß das 610 ja total veraltet sei...