Bedienteil ist das gleiche laut Anleitung.
Bei der Anzeiger ist ja noch mal ein Stecker im Fuß der Anzeige.
Ich möchte nicht alle Kabel neu verlegen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bedienteil ist das gleiche laut Anleitung.
Bei der Anzeiger ist ja noch mal ein Stecker im Fuß der Anzeige.
Ich möchte nicht alle Kabel neu verlegen...
Laut Bedienungsanleitung sind Display, Mikro und natürlich die Blackbox anders... ich werde es ja sehen...
Hallo,
folgende Neuigkeiten:
Bekomme von Nokia ALLE 610er gegen 616er ausgetauscht. Kostenlos. Die 610er muß ich aber zurückschicken. Das sind jetzt 3 Stück - bei 2 Fahrzeugen rüste ich direkt auf das originale Telefon ab Werk um. Hätte aber auch 5 oder mehr Geräte bekommen.
Den Einbau kann ich auch selber machen (was anderes wäre auch nicht in die Tüte gekommen).
Jetzt "quält" mich nur noch eine Sache: Reicht es, einfach die Blackbox zu tauschen??? Oder muß Bedienteil etc. mit gewechselt werden? Das wäre wieder ein ordentlicher Aufwand.
Danke schon mal,
harrry.
Hallo noch mal,
es regt sich was seitens Nokia!
Ich wurde schon mehrfach angerufen und mir ist ein Angebot gemacht worden.
Austausch 610 nach 616.
Frage: Läßt sich denn das 6700 mit der 616 koppeln und funktioniert auch???
Nokia sagt das zu, nachdem sie mit einem Nokia-Shop??? gesprochen hätten (das erscheint mir Probiererei zu sein!).
Der Tausch sei kostenlos, ABER: Der Umbau muß bei einem Nokia-Service-Point erfolgen.
Bisher wurde mir nur 1 616 zugesagt. Ich habe aber mehrere 610 im Einsatz.
UND: Ich gebe die Wagen nicht in eine Werkstatt - egal in welche.
Das wird bei Nokia jetzt beides noch geregelt.
Kann denn Anzeige und Bedienteil und Mikro bleiben? Ist das gleich mit denen der 610?
Bis dann...
Hallo,
das ist ja alles gut und schön mit Stacks usw. usf..
ABER: In meinen Augen wird der "Standard" Bluetooth irgendwie verletzt.
Wäre genauso, als würden plötzlich nur noch Handy-Ladegeräte für 110V ausgelifert werden - aber die könnte man noch in Amerika verwenden.
Fakt ist, daß es nicht mehr läuft.
Fakt für mich ist auch, daß das neue Nokia direkt nach ebay gewandert ist - ich ärgere mich damit gar nicht weiter rum. Mein ururaltes 6233 funktioniert noch bestens - also verwende ich es auch weiter.
Was später mal wird - abwarten.
Ich rüste aber jetzt nicht einfach mal mehrere Fahrzeuge um - ohne zu wissen, wo die Reise hingeht.
Diese technische Entwicklung ist in meinen Augen trotzdem erschreckend. Schnell und immer was Neues ist ja gut und schön - aber es muß noch praktisch bleiben und auch funktionieren.
Ist das ist genau das Gleiche, wie mit den ganzen Müll-Kleinwagen, die jetzt verschleudert werden. Nach 40tkm sind die Bremssättel fest - nur mal als Bsp. zu nennen.
Und qualitativ-hochwertige Fahrzeuge, die locker 500tkm laufen werden "abgewrackt".
Hier ist es nicht anders!
Mal abwarten, wie lange denn solche Unternhmen noch Umsatz machen - ich bin mal gespannt. Aus D sind sie ja quasi schon mal weg.
"Ex-Nokia" hat recht - das ist genauso, wenn Anhänger plötzlich andere Kupplungen hätten.
Wofür haben wir denn die DIN???
Viele Grüße...
OK, alles klaro. Ich frage mal nach.
Hallo,
ja, das ist ja alles gut und schön. Gegen technischen Fortschritt habe ich nichts - ganz im Gegenteil.
Jetzt kommt aber das ABER: Der Fortschritt soll auch Fortschritt sein und kein Rückschritt! Das hat auch nichts damit zu tun, daß das 610 oder das 616 nicht mehr "supported" wird.
Das kann und will ich nicht verstehen - und ich werde auch nicht auf den Zug aufspringen, ständig irgend etwas zu erneuern, nur weil ein Hersteller meint, daß die Kunden das so mitmachen müssen.
Das kann nämlich auch ganz schnell mal nach hinten losgehen...
Das ist das gleiche wie in der Automobil-Industrie: Fahrzeuge von vor 20 Jahren haben ihre 300tkm locker gehalten.
Bei den Fahrzeugen, die heute so übern Tisch gehen sind Bremssättel nach 40tkm fest, es gibt zig Probleme mit Elektronik, die Verarbeitung ist unter aller Sau... usw.
Die "Krise" dort ist in meinen Augen absolut hausgemacht.
Ich selber habe mehrere Klassiker und weiß, wovon ich rede.
Das waren meine Worte zum Freitag zur Firmenpolitik einiger Unternehmen.
Mich ärgert halt wirklich nur, daß man Schrott angedreht bekommt und immer noch schön Tester spielen darf.
Aber das weicht vom Thema ab - also 6700 und 610 kanmn ich definitiv vergessen?
Erst mal klären, ob ein SW-Update etwas bringt...
Trotzdem DANKE für's Nachschauen.
Hallo,
alle Kopplungen löschen bringt auch nix.
SW-version:
4.96
10.09.04
Michl:
Du sagst doch selber, daß Nokia "nachbessern" muß...???
Joa, es bleibt mir wohl nix anderes übrig, als mich damit abzufinden. trotzdem gehe ich Nokia auf die Nerven damit, weil es in meinen Augen Kundenverarschung ist.
18 Monate sind doch kein Alter! Mein 6233 ist mehr als 3 Jahre alt und sieht aus wie am ersten Tag...
Bei ebay steht eine Blackbox drinnen - die soll schlappe 99,- kosten...