sin-4711:
Zitat
Ich verstehe nicht wirklich, wo das Problem liegt
Schade, ich glaube nämlich, das ich das schon ganz oben hinreichend ausführlich geschrieben habe.
Zitat
und warum nochmals Carsten hier was zu schreiben soll.
Vielleicht einfach nur, weil ich um weitere Informationen gebeten habe???
Zitat
Er hat was gesagt, schluß.
Warum SCHLUSS? Ich dachte bisher, dass dies ein Diskussionsforum ist. Da wird man doch mal weiterfragen dürfen, oder habe ich das falsch verstanden?
Zitat
Warum muß er das vor dir nochmals begründen?
a) Von MÜSSEN war hier doch nie die Rede. Es war eine Bitte und ich hoffe (und glaube auch), zumindest von Carsten ist das auch so verstanden worden.
b) Ich glaube, auch das habe ich weiter oben verständlich genug begründet.
c) Schade, wenn Du mit dieser Begründung nichts anfangen kannst. Wenn Dir die Begründung aber einfach nicht zusagt, ok, Du musst ja nicht meiner Meinug sein. Wichtiger ist dabei, wie Carsten darüber denkt.
Zitat
Ich glaube, auch das habe ich weiter oben dargelegt. Möglicherweise kann aber nicht jeder diesen Wunsch nachvollziehen.
Zitat
Soweit ich weiß, gibt es im vB keine Möglichkeit, die Logouttime hochzusetzen, vor allem wegen Sicherheitsbedenken....
Ah ja, siehst Du, jetzt kommen wir der Sache doch schon mal näher, dass ist etwas, das ich bisher nicht wusste, und somit schon die Antwort auf einen Teil meiner Fragen. 
Carsten:
Erst einmal Danke dafür, dass Du Dir noch mal Zeit für eine Nervensäge genommen hast, und trotz der Meinung einiger, hier gäbe es nichts mehr zu sagen, mir eine Erklärung gegeben hast!
Zitat
eine "höhere Ebene", die mir hier Entscheidungen diktieren könnte, existiert definitiv nicht.
OK, Botschaft angekommen (genauer gesagt, bestätigt)
:
Zitat
Carsten = absoluter Chef 
Zitat
Höchstens in Form der Einschränkungen der verwendeten Software, in diesem Fall vBulletin. Und da ist es nun einmal nicht vorgesehen und auch nicht implimentiert, dass diese Zeit bis zum Logout von Userseite individuell angepasst werden kann.
OK, systemseitige, auch vom Admin nicht änderbare Beschränkung duch die verwendete SW, das habe ich aus Deinem vorherigen Beitrag leider nicht so entnehmen können.
Zitat
Irgendwie erinnert mich das leicht an "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass."
Nee, eher "Wasch mir den Pelz, aber muss es denn ausgerechnet mit dieser Seife(nsorte) sein?" 
Zitat
Aus administrativer Sicht ist es durchaus so, dass der Zeitraum global geändert werden kann. Jedoch hat es sich IMHO bei allen Forensystemen bewährt, dieses Limit auf dem Stand von 15 Minuten zu belassen. Allen kann man es im Leben nun einmal leider nicht Recht machen, und exakt einen solchen Fall haben wir hier. Sollen wir nun den Logout auf 20 Minuten setzen, dann hätte der nächste doch gerne 25 Minuten - und wieder ein anderer nur 5 Minuten, aus welchen Gründen auch immer.
Darum sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Grund, die 15 Minuten zu ändern,
Da stimme ich Dir zu, wenn nur ein Wert für alle geht, müssen wir mit einem Kompromiss (hier halt 15min) leben.
Zitat
zumal es (ich wiederhole mich ) eine sehr einfache Profiloption gibt, die dieses Problem(chen) umgeht.
Das "automatische Login"?
Ich habe da ein gewisses Sicherheitsbedürfniss und ein Aspekt davon ist, ich möchte so wenig Logininformationen wie möglich auf dem Rechner hinterlassen, da dessen Datensicherheit (im Sinne von Datenschutz) nicht gewährleistet ist.
Da halte ich mich ggf. eher eher an den Vorschlag von SirShagalot... 
So, von meiner Seite aus ist das Problem(chen
- jaja, es gibt wirklich Schlimmeres) damit so zu sagen "erledigt".
Sollten aber noch weitere Stellungnahmen hier auftauchen, werde ich sie selbstverständlich lesen...
und ggf. beantworten (das ist eine Drohung
)
LJ