Beiträge von JoeHorn

    Da ich annehme, dass die Zecke jetzt schon raus ist, hier noch mal lesenswertes fürs nächste Mal: ;)

    Infos zu Zecken
    Entfernung von Zecken
    Wundversorgung von Zeckenbissen


    Letzteres ist kein Scherz!!! Ganz unten geht es um Borreliose und FSME. Da man mit letzterem sofort beim Stechen infiziert wird (sofern die Zecke infektiös ist) ist ggf Eile geboten:

    Zitat

    FSME Erreger übertragen sich sofort. Die FSME-Viren befinden sich in den Speicheldrüsen, die Borrelien im Mitteldarm der Zecken. Aus diesem Grund werden FSME-Viren direkt mit dem Stechakt auf den Wirt übertragen. Borrelien dagegen gelangen erst nach ungefähr 24 Stunden in den Wirt.
    Eine Borreliose kann durch frühzeitiges Entfernen der Zecke verhindert werden. Eine FSME-Infektion kann durch das Entfernen der Zecke nicht vermieden werden. Das ist nur durch eine aktive Immunisierung möglich. Da aber die Borrelien über den Darm erst nach durchschnittlich 24 Stunden in den Wirt gelangen, kann eine Borreliose sehr wohl durch ein möglichst frühzeitiges Entfernen der Zecke verhindert werden.

    Zitat

    Sind Sie von einer Zecke gestochen worden, so ist nach der Entfernung der Zecke in einigen Fällen und ausschließlich bei Erwachsenen eine passive Immunisierung gegen Frühsommer- Meningoenzephalitis sinnvoll. Diese kann aber nur durchgeführt werden, wenn die Zeckenstich nicht länger als 96 Stunden zurückliegt.

    Hoffentlich war Deine Zecke clean...


    LJ

    SUPER :top: (die Fotos :D ) es kommt Leben in die Sache :)

    Zitat

    Wenn ich das Teil also weiter zerlegen soll. Kein Problem. Allerdings sieht das ganze nicht gerade nach einer klitzekleinen Schaltung aus. Aber wie gesagt: Bei Interesse mach ich das Teil klein. Aber irgendwie denke ich nicht das man das kompakt nachbauen kann.

    Interesse? Aber ja doch! :D Darum dreht sich doch dieser Thread :)


    Da ich selber leider nur dieses kleine UFO habe (DSS-20 ?), musste ich mich erst einmal schlau machen, was die CSS-20 eigentlich so kann. Anders als bei mir handelt es sich nicht nur um einen reinen Schnittstellenwandler USB<->SE-Irgendwas (wobei dieses Irgendwas wohl was proprietäres serielles ist), sondern auch noch um eine FSE. Das erklärt mir jetzt den unerwartet hohen Schaltungsaufwand. Das Ganze möchte ich so auch gar nicht nachbauen, aber eine Analyse der Schaltung bringt hoffentlich die Antwort, wie das P800/900 in den KFZ-Modus (=FSE-Modus) geschaltet wird, da die DSS-20 offensichtlich einen Schalter dafür besitzt. Was dieser Schalter an den Steckerkontakten zur Buchse des P800/900 bewirkt, das möchten wir alle hier gerne wissen. Und nur diese Funktion möchte ich nachbauen, wenn das mit vertretbarem Aufwand möglich ist.


    Wenn wir Pech haben lässt sich nur durch Betrachten der Schaltung noch nicht herausfinden, was dieser Schalter am Handyport bewirkt. :mad:
    In diesem Fall währe dann Messen angesagt: Tut sich etwas an irgend einem Steckerpin wenn man den Schalter betätigt? :confused:


    BTW: Was steht Euch den so an messtechnischer Ausrüstung zur Verfügung?


    LJ

    Wenn ich mir eine Themenliste eines Forums ansehe, finde ich dort vor einem Thema eine Makierung, wenn ich zu diesem Thema schon Beiträge geschrieben habe.
    Auch bei Umfragen merkt sich das System ja, ob ich daran schon teilgenommen habe, eine dies anzeigende Makierung suche ich in der Liste der Umfragen aber vergeblich.
    Währe es nicht wünschenswert und machbar eine derartige Markierung zu haben, damit man nicht erst die Umfrage öffnen muss, um festzustellen, das man nicht mehr mittmachen darf?


    Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn oder Notwendigkeit und Alzheimer, das gilt dann analog auch alles für die Markierung von Themen mit eigenen Beiträgen. Die aber gibt es einfach, und keiner hat sich bisher daran gestört. Es geht eben um eine Hilfe für Diejenigen, die wichtigeres im Kopf haben (müssen) als sich zu merken, wo sie bereits abgestimmt haben, und wo noch nicht, und die eben nicht mit einem Elefantengedächnis gesegnet sind.


    LJ

    ME TOO :) :

    Zitat

    Die Wurzel allen Übels, die in der Tat ab und zu (eher selten) beim Antworten zu der ursprünglichen Meldung geführt hat, wurde gefunden und beseitigt.

    Zitat

    @CaMü: Würdest Du dann bitte einen Newsletter zu dieser Problemlösung erstellen und versenden,

    aus reiner Neugier und weils auch andere interessieren wird, unterstütze ich diese Antrag von laika :)


    LJ


    PS:

    Zitat

    Würmer oder ähnliches haben damit bestimmt nichts zu tun, denn das geschah eben auf meinem Firmenrechner.

    Woher nimmt xGalaxius die Naivität zu glauben, die Würmer würde es irgendwie beeindrucken, dass es sich hier um einen Firmenrechner handelt? Kindliches Vertrauen in die Netzwerk-Admins? Auch die können nicht zaubern! Natürlich kann ich mein Netz so dicht machen, das tatsächlich kein Wurm mehr hineinkommt, nur geht es einem dann schnell so, wie der Postbank: gar NIX geht mehr... :p

    Eigentlich schade, dass es wohl wirklich nur eine Ente ist, die Idee als solche ist fast genial, da doch beim realen P900 die Rückseite des Flips tatsächlich vollkommen ungenutzt ist...
    OK, sehr ergonomisch ist das wohl nicht, aber es soll ja auch nur eine zusätzliche Alternative zu den schon vorhandenen Eingabemöglichkeiten sein. SE sollte über eine solche Lösung wirklich einmal nachdenken.

    Zitat

    dann sollte doch auch ein joypad machbar sein

    Ob der Flip (bzw. das Gelenk) dafür allerdings stabil genug ist :D


    LJ

    D-Love:

    Zitat

    Einfach Scriptdebugging deaktivieren. Das müsste eigentlich ausreichen, um diese Fehlermeldung zu verhindern.

    Hast Du das mal ausprobiert? Soweit ich mich erinnern kann, habe ich das Debugging seinerzeit nur deshalb deaktiviert, weil die vielen Meldungen genervt haben. Der IE hat sich nie wegen eines solchen Fehlers verabschiedet, die Seiten wurden trotzdem korrekt aufgebaut (soweit ich das beurteilen kann), die Zitatfunktion und smilies funktionieren einwandfrei. Hier geht es aber nicht um reine Fehlermeldungen, sondern um echte Fehler im Sinne: funktioniert nicht mehr!
    Ausserdem habe ich jetzt gerade das Debugging an und keinerlei Probleme damit!


    LJ
    der nur bestätigen kann, das TT offenbar nicht schuld an der Misere ist...


    PS: Seit einigen Tagen verbreitet sich unverhältnismässig schnell ein Wurm, der auf vielen befallenen PCs die seltsamsten Symptome auszulösen scheint. Hat schon jemand mal in diese Richtung geforscht?

    Hallo Leute,


    seid so nett und schreibt mal:


    a) welches Betriebssystem genau (Version, Servicepack, Updates, Patches)
    b) welcher IE genau (Version komplett, mit allem was da steht z.B. IE 6.0.2800.1106CO, Updates, Patches...)


    Es gibt mittlerweile mehrere Versionen, die mit IE 6 beginnen. Und auch ein namentlich ganz anders lautender Patch tauscht gern mal nebenbei auch DLLs für den IE aus... :mad: MickySoft will aber den einfachen User meist nicht mit Infos über derartige "Nebensächlichkeiten" "belasten"... :mad:
    MickySoft baut leider schneller neue Fehler (MS-Slang: Features) ein, als sie alte beseitigen. Und wer in XP das automatische Update eingeschaltet hat, besitzt zwar immer die neuesten, aber nicht unbeding fehlerfreiesten Versionen. Vor allem aber sind es in jeder Version andere Fehler, manchmal stören sie nicht, manchmal schlagen sie zu. Also fast schon normal, das Carsten diesen Fehler nicht nachvollziehen kann, zumindest nicht auf die Schnelle...


    LJ


    PS: ich habe diese Problem auch (noch?) nicht.