Beiträge von osblo

HHI:

Ja, genau mit so einem ähnlichen Sinus ohne zusätzlich integriertes DECT Teil hatte ich die gleichen Probleme des extremen Rauschens.

Also, ich vermute mal, mit einem (neueren) DECT Telefon ist auch bei dir das Rauschen großteils nicht mehr wahrnehmbar (ich selber habe das Philips und ein Hagenug ausprobiert, ohne Probleme).

Ich habe für meinen VF Mobile Connect Vertrag die Auszahlung bekommen, die Abwicklung war ok.

Aber die Anschlußgebühr, welche entfallen sollte, wurde von VF berechnet und auch bis zur 3. Rechnung nicht gutgeschrieben. VF selber weiß von nichts, handyflash habe ich gerade aktuell erst kontaktiert und warte mal ab, was da ggfls. falschgelaufen ist und werde das Resultat berichten.

Das soll keine Kritik sein, sondern nur eine Erfahrung, bis jetzt kann ich nichts negatives über den Anbieter sagen.

Ich habe auch seit einigen Tagen die RL500 für die RL400 bekommen und kann (Erfahrung von wenigen Telefonaten) den Eindruck von HappyHippo http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4319478#post4319478 nur bestätigen.

Stabiler Empfang, keine Störtöne, absolute gute Gesprächsqualität ohne nennenswertes Rauschen.
    Das angeschlossene Telefon ist ein Philips DECT.

Kann das Rauschen bei dir (HHI) daran liegen, weil du evtl. ein schnurgebundenes Telefon hast, das war schon bei meiner RL400 hinsichtlich Rauschen deutlich problematisch.

Du bist ja wie meine Kollegen, Axel, die lesen auch immer Dinge, die nicht da stehen.

Die Vouchers-Beträge sind auf einem VF Laufzeit Vertrag gelandet, keine Callya.

Hallo,

also ich habe mir in Aachen letzte Woche ein Samsung S8000 Jet (ungebrandet) für 99,90 EUR und diese Woche ein LG GM750 (VF Branding) für 79,90 EUR gekauft.

Beide Firmware mal upgedatet.

Das Samsung hat daurch gewonnen, Akkulaufzeit nach 5 Tagen noch ca. 50%, wenn ich der Anzeige glaube. Schnell, stabil, keine Probleme. Mach bei Tageslicht sogar passable Fotos.

Beim LG kann ich noch nichts sagen, ist noch zu frisch.

Mich hatte ich nachhinein gewundert, das beide auch WiFi haben.

Das S8000 werde ich wohl halten, das GM750 wird wohl ein Weihnachtspräsent werden.

Info von mir dazu:
    Möglichst nur in Original Netzbetreiber Shops nachfragen, nicht in Franchise Shops!
    Kann man erst mal nicht unterscheiden, einfach mal nachfragen, bzw. Original NB Shops erkennt man m.E. daran, dass sie VF DSL für 19,90 EUR und nicht für 24,90 EUR anbieten.
    Kann das jemand bestätigen?

hansfranz: Danke für den Tipp!

Hallo zusammen,

ich habe seit November 2009 die VF Festnetzflat WEGEN der RL400, die man parallel am analogen Telefon und via GSM betreiben kann.

Nach regelmässigen Gesprächsabbrüchen (Problem war VF bekannt) und "Pieptönen" wurde die Box getauscht.

Bei den Pieptönen hieß es, es seit der Prüfton der Telekom oder des analogen Netzbetreibers: das ist quatsch und totaler Unsinn.

Die neue Box hatte wieder die Pieptöne, aber keine Abbrüche. Ich habe sie erst mal zur Seite gelegt. Um den Tarif zu nutzen, muss ich die Karte in mein Handy temporär einlegen, also wechseln mit der Simkarte.

Im Mai diesen Jahres habe ich dann wieder das Zuhause Team kontaktiert: Das Problem ist bekannt, es wird an der Lösung gearbeitet... Bis heute habe ich monatlich angerufen: Das Problem ist bekannt, es wird an der Lösung gearbeitet... ich soll mich leider gedulden bis zum Austausch, man wolle endlich eine zuverlässige Box anbieten (was ja prinzipiell richtig ist).

Letzlich wurde mir zur schriftlichen Sonderkündigung geraten, die ich ausführlich und freundlich formuliert habe.
    Das Ergebnis: Ein Standardschreiben mit Bestätigung des regulären Kündigungstermins, ohne auf mein Schreiben überhaupt einzugehen.

Fazit:
    So vergrellt man wirklich jeden Kunden auch für andere Produkte mitsamt seinem umfangreichen Umfeld.
    Und ich gehöre wohlgemerkt nicht zu denen, die den armen Hotliner unfair angreifen, im Gegenteil.

Ich wundere mich, fast nichts über die "Qualitäten" der RL-400 Box von Vodafone Usern lesen zu können.

Schöne Grüße

osblo