Beiträge von osblo

Pacta sunt servanda

Ich interpretiere die Antwort mal als "Enschuldigung".

Es wäre doch einfacher gewesen, da das so ein komplizierter Prozess ist, -wobei ich einfach angenommen hatte, dass ein umsatzstarker Händler da ein ganz anderes Potenzial hat als ich kleiner Kunde- wenn man auf mein Angebot der für diesen Fall ja explizit vorgesehenen höheren Auszahlung eingegangen wäre.

Aber ich nehme die Stellungnahme von Vesat dankend zur Kenntnis und werde über das finale Ergebnis berichten.

Hallo,

mein Fall ist vesat ja wohl auch bekannt.

Ich hatte die VF Allnet 90 incl. Weekend für 9,95 EUR monatlich und 240 Eur Auszahlung bestellt.

( http://telefon-treff.de/showth…0&perpage=15&pagenumber=1 )

Auf meiner Rechnung werden aber 14,95 EUR Grundgebühr berechnet, was offensichtlich als Tarif auch so eingebucht ist. (Das würde aber einer Auszahlung von 385 EUR entsprechen).

vesat / 24mobile habe ich das vor gut 2 Wochen mitgeteilt.

Man schafft es (dort) nicht, bei Vodafone den vertragsgemäßen Zustand herzustellen ODER mir eine angepasste Auszahlung anzubieten.

Ich warte jetzt auf eine Antwort von Vodafone auf mein EIGENES Schreiben.

Eine Entschuldigung seitens vesat / 24mobile = Fehlanzeige. Im Gegenteil, man wird angepflaumt, wenn man nachfragt, eine Eingangsbestätigung o.ä. ist denen fremd.

Kundenservice verstehe ich anders.

Mein Fazit: Wenn alles gut läuft, OK, wenn es schlecht läuft, oh Weh!

Also, vesat: Tut sich da noch was???

Nee, da musst du auf der Website schauen.

Die für mich interessanten Punkte waren die "Base" Gutschrift in Höhe von 150 EUR für die "Startpunkte" bzw. AirBerlin Meilen, die werden umgerechnet (rund 12.000 Meilen, habs nicht genau im Kopf), reichen aber für einen Hin-und Rück Freiflug, je nach dem, welche der vielen AirBerlin Topbonus Meilen Aktionen man wahrnimmt (allerdings zuzügl. Steuern).

Hallo Ruben,

ich habe auch eine goldene Amex.

Voraussetzung dafür ist, das du auf dem Antrag ein Jahreseinkommen von (etwas) mehr als 40.000 EUR angibts. Geprüft wird das m.W. wohl nicht.

Wenn du jemanden kennst, der eine goldene Amex besitzt, dann kann der dich einladen mit folgender Aktion:

- Goldene Amex 1 Jahr kostenlos
    - 15.000 Membership Punkte kostenlos als "Startguthaben" (Das entspricht z.B. einer BASE Gutschrift von 150 EUR!!!)
    - 20 EUR Amazon Gutschein (der ist allerdings "ohne Gewähr", gibt es an der Aktivierungshotline)

Nach Erhalt der Karte musst du nur einen beliebigen Umsatz machen, einmal Tanken oder ein Kaffee im "Starbucks" reichen.

Das ist ein wirklich guter Deal und absolut risikolos (selber schon gemacht), denn auch dein Werber bekommt Punkte dafür.

Du musst natürlich innerhalb der ersten 12 Monate kündigen, sonst hast du 140 EUR für das folgende Jahr an der Backe, aber selbst, wenn du es vergessen hast, kannst du kündigen und solltest die Zahlung anteilig zurückbekommen, so mein Wissensstand.

knocker

Na ja, ich hatte schon mal den Fall, das ein (anderes) Unternehmen insolvent wurde, während eine Zahlung von mir dort weilte.

Einen Satz im Stornomail finde ich einfach ungewöhnlich:

"Die vorerst zugesagten Lieferungen wurden vom Hersteller leider storniert, so dass wir keine Ware erhielten und in Zukunft bedauerlicher Weise auch keine mehr erhalten werden."

Und wenn es ein großer, gewinnbringendes Unternehmen ist, warum macht es den nicht den vielen Bestellern, die (wie ich) leer ausgingen, eine gutes Alternativangebot?

Ich hatte angeboten, alternativ das Xperia X8 zu liefern, das kriegt man ab 139 EUR am Markt. Darauf konnten/wollten sie nicht eingehen, der EK dürfte für sie unter 100 EUR liegen bei dem Teil.

Damit möchte ich überhaupt NICHTS über die Firma in den Raum stellen, ich selber bin aber eher der vorsichtige Mensch, die obigen Thesen haben eine Allgemeingültigkeit.