Da EasyMoney erst am 01.12.2000 eingeführt wurde, die 1 Pfennig Aktion schon Ende Dezember 1999 auslief, gab es auch keine Möglichkeit mit einem Pfennig drei zu generieren.
Viag Interkom: Am Wochenende für 1 Pfennig mobil telefonieren!
Dafür konnte man jedoch im Dezember 1999 das D1-Roaming für einen Pfennig pro Minute nutzen:
Newsletter 25/99 vom 16.12.1999 (Punkt 4)
Beiträge von Latzel2
-
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Somit hat man 1 Pfennig ausgegeben und 4 Pfennige auf der anderen Karte gutgeschrieben bekommen.
Afaik waren es 3 Pfennige, die man gutgeschrieben bekam, also ein Plus von 2 Pfennigen pro Minute. -
Im Kreditkartenbanking der LBB kann man über die Handytankstelle aufladen.
Mit einer Amazon.de für 20 Euro im Jahr gibt es auch noch 5% Rabatt.
Die Aufladung von T-Mobile und Vodafone erfolgt direkt auf die angegebene Rufnummer; für E-Plus und o2 erhält man eine Aufladenummer für die manuelle Aufladung. -
Du wirst ggf. eine E-Mail bekommen, in der du aufgefordert wirst, dieses Guthaben abzubauen. Wenn du es schaffst vor der Abrechnung den Guthabenbetrag zu beseitigen ist das alles kein Problem.
-
alinekoch:
Doppelte Beiträge mit dem gleichen Inhalt bringen nicht automatisch mehr Erfolg.
Mit deiner Anfrage wirst du dich schon direkt an die Banken wenden müssen, da du hier aller Wahrscheinlichkeit nach keine Antwort erhalten wirst. -
Das sind zwei verschiedene Sachen:
Bei (teilnehmenden) Rewe-Märkten kannst du dir ab einem Einkauf von 20 Euro bis zu 200 Euro Bar auszahlen lassen (und das unabhängig von der Bank, EC-Karte und Unterschrift bzw. PIN genügt).An (teilnehmenden) Shell-Stationen kannst du als Postbankkunde Bargeld auszahlen lassen und (teilweise) Bargeld einzahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Wenn ich das richtig verstehe, gab es also in beiden Fällen nur jeweils eine einzige Abbuchung des Gesamtbetrags vom hinterlegten Giro-Konto.
Ja, im Verwendungszweck ist das ganze jedoch noch aufgeschlüsselt. -
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Und wie wird es dann gewertet: Als Handelsumsatz oder als Bargeldverfügung?
Bisher habe ich diesen Service von Rewe erst zweimal genutzt. Beim ersten Versuch habe ich für 50 Euro eingekauft und 150 Euro in Bar erhalten und musste dabei die PIN eingeben; die Belastungsbuchung erfolgte ohne Gebührenberechnung als "SONSTIGER EINZUG" (wie jede andere Zahlung mit PIN auch), ein kleinerer Einkauf (knapp über 20 Euro) und 30 Euro Bargeld wurde eine Woche später mit Unterschrift als "LASTSCHRIFT" (wie jede Zahlung mit Unterschrift auch) belastet.
Also scheint es dort auch Unterschiede zu geben. -
Funktioniert nicht mit Kreditkarten, nur mit EC-Karten.
-
In Deutschland habe ich die PIN noch nie in einem Geschäft oder an einer Tankstelle gebraucht. An einer Automatentankstelle ging es sogar komplett ohne Legitimation.
In Frankreich hätte ich vor 2 Jahren einmal die PIN eingeben sollen, nach einiger Verhandlung ging es dann nach manueller Eingabe auch mit Unterschrift.