vdf baut momentan nur dort edge, wo umts nicht rentabel ist und will danach sukzessive edge nachrüsten.
Beiträge von maschi_ac
-
-
Morgen!
Also auf der Homepage wird die SMS Flat immer nur in Verbindung mit einer Superflat-Variante angeboten.
Aber man konnte mir damals die Flat auch im KombiZuHause schalten. Scheint allerdings Kulanz zu sein. Versuch dein Glück einfach mal bei der Hotline. Bei mir ging es damals über einen kleinen "manuellen Eingriff"
. -
Vielen Dank, das wusste ich selbst auch noch nicht. Bleibt zu hoffen, dass sue Funktion bald ergänzt wird, auch wenn ich diese Funktion bislang nicht sooo stark vermisse (Versand in alle Netze klappt ja).
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
Kommt bei dir die SMS auf PC und Handy an oder dann nur auf dem PC ?Sie kommt auf beiden Geräten an (ausgenommen Email-Benachrichtigung). Auch ein Anruf wird bei beiden angezeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek Nur ankommende SMS funktionieren nicht, gehen die bei euch ?
Funktioniert einwandfrei!
-
-
also beim einloggen ist in der vollversion der benutzername gleich der handynummer.
du musst ja auch irgendwie deine rufnummer angeben, sonst klappts ja nicht mit der sms... könnte vielleicht ein temporäres problem bei der registrierung seitens vdf sein!?dass ein login an der toolbar geht, aber nicht in der software verstehe ich auch nicht. bei mir ist es so, dass, wenn ich mich bei einem der beiden einlogge, bin ich automtisch bei beidem eingeloggt.
hast du mal die rufnummer angerufen, die ich weiter oben genannt habe?
-
also ich bin zur zeit 600 km von meinem zuhausebereich entfernt und habe mal auf meiner festnetznummer angerufen.
ergebnis: es klingelt am pc! so gesehen bist du tatsächlich weltweit auf der festnetznummer zu erreichen!

zu deiner SMS-frage: sms muss als light funktionieren. wie genau äußert sich denn dein problem?
-
stimmt: "Gilt für Kunden in einem Vodafone-Mobilfunkvertrag mit Mindestlaufzeit und Festnetznummer (außer Vodafone Zuhause Talk/-Talk24)."
Die PC->Telefon-Funktion ist darin nicht enthalten.
-
was meinst du denn mit HOME?
Was hast du denn für einen Tarif? Nach der Registrierung erhältst du eigentlich ne SMS mit Passwort zum Einloggen... Und dann kannst du auch schon los-smsen...
>>> 1. könnt ihr SMS lesen und schreiben über die Toolbar?
JA
>>> 2. wie habt ihr euch konkret angemelldet, jemand hat geschrieben das gehe über "mein Vodafone" - bei mir gibts nichts zum anmelden, konnte mich nur über die hier genannten Links anmelden.
UNTER MEIN VODAFONE > TARIFOPTIONEN BUCHEN > IP PHONE / MESSENGER
Wenn dort nach Registreirung keine SMS kommt kostenlos 12363 anrufen!
EDIT:
OHO! anscheinend liest vodafone hier mit! jedenfalls werden jetzt auch sms nach dem zugrundeliegenden mobilfunkvertrag berechnet... super! :top: