Beiträge von stringtime

    Re: SEB will tschüss sagen


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Wir haben es wohl übertrieben mit Prämienabgreifen etc. bei der SEB


    Da muss ich ehrlich sagen, dass ich in meiner Tätigkeit als Anleger (nicht Abgreifer) nicht wirklich traurig darüber bin. Attraktive Produkte hat die Bank schon lange nicht mehr. Der aktuelle Tagesgeldzins beläuft sich übrigens auf 0,10% p.a.

    Re: Prämiengeschwindigkeit & Aktionsfristeneinhaltung


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker


    In der Regel zählt schon der Abschluss bei Bankprämien, nicht selten in Verbindung mit einer Mindesteinlage. So wird bei der PSD RNS etwa die Höhe mit 2.500 Euro beziffert. Daher ist es wohl eher als "Bankirrtum zu deinen Gunsten" zu werten, wenn für die reine Eröffnung des dortigen Tagesgeldkontos schon die Prämie ausgeschüttet wird.


    Die vier Wochen sind der Zeitraum, ab wann ich es als "lange" empfinde. Es ist eben nicht immer so, dass die Bankenprämie sofort gutgeschrieben wird. Bei Banken wie 1822, Cortal Consors oder Santander kann es schon einmal ein paar Tage dauern. So wie auch bei der Targobank. Andere, wie die DAB etwa sind dagegen sehr schnell.

    Re: KWK bei Targobank funktioniert?


    Zitat

    Original geschrieben von Reifel
    Ich möchte das Willkommens-Festgeld bei der Targobank eröffnen. Ideal um die auslaufenden 3,33 % der PSD abzulösen.


    Das KwK geht nur in Verbindung mit einem Girokonto, da das erst eine KwK-Prämie rechtfertigt. Ich habe meine letzte Kundenwerbung vor 1 Jahr gemacht, ich meine, dass es nicht einmal einen Monat gedauert hat, ehe mir die Prämie gutgeschrieben wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Allerdings mache ich immer wieder die Erfahrung, daß ich bei späterer Neueröffnung von einigen Banken wieder die alte Kd.-Nr. oder Kontennummer erhalte.


    Da fällt mir spontan die 1822 ein, bei der ich nach einer neuen Kontoeröffnung eine ganze Latte an uralten Daten finden durfte.


    Nun es ist sicherlich komisch. Ich erinnere mich, dass ich auf Grund eines Wohnsitzwechsels sogar noch einen zweiten Tankgutschein von der DiBa erhalten habe, was vorher bei Wohnsitzwechsel innerhalb der gleichen Stadt nicht erfolgte.


    Oder auch die abgelehnte Kundenwerbung bei der DAB Bank, trotz Wohnsitzwechsel. Man wüsste sicherlich gerne, wie das funktioniert. Jede Bank hat seine Eigenheiten, aber eine komplette Löschung der Daten ist wohl der Wunschgedanke. Zu häufig werden Daten nur deaktiviert oder unsichtbar gemacht, aber selten gelöscht. Gerade bei Banken kenne ich wenig bezüglich Aufbewahrungspflichten hinsichtlich älterer getätigter Geldanlagen. Ich bin mir recht sicher, dass man diese Wand nicht durchbrechen kann, auch wenn sich die Bank mit dem Speichern der Daten möglicherweise in einer Grauzone bewegt.