Beiträge von stringtime

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Wieso taucht da nirgends die NOA Bank mit ihren 2,2% auf?
    CHRIS

Ich bin ebenfalls Kunde der noa Bank und dort sehr zufrieden.
    Im Internet wird aber von Betreibern von Finanzportalen oft nur gegen Gegenleistung geworben. Die noa-Bank schüttet aber keine Prämien aus und taucht daher manchmal nicht auf. Ich nutze daher auch ein unabhängiges Portal wie etwa den Tagesgeldvergleich von Focus.

A&M Parkdepot

Mein AMV-Depot ging recht einfach. Die senden dir ja eigentlich vorab die Police zu, in der du alle Angaben findest.

Was ich nur amüsant fand, war die Argumentation des Mitarbeiters vom Kundenservice betreffend der Abbuchung, der es nicht verstehen konnte, wieso ich denn nicht einfach das Geld auf dem Giro liegen lasse, bis es irgendwann eingezogen wird. Die volle Einlage (ausgeschöpft) hätte damit einen Monat unverzinst auf dem Girokonto gelegen. HALLO??? :confused:

Re: Bigbank

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Aufgrund des im Marktvergleich doch sehr guten Zinssatzes (bis zu 3,70% für 1 Jahr Festgeld) würde ich hier gerne noch mehr zum Gedankenaustausch über die Höhe des Verlustrisikos aufrufen.

Ich würde davon die Finger lassen.

Laut meinen Recherchen müsste die Kaupthing ein BBB-Rating zum Zeitpunkt des Einfrierens der Konten gehabt haben. Was die Bigbank nicht zwingend besser dastehen lässt, da wohl niemand genau sagen kann, wie stark das Baltikum von der Finanzkrise betroffen ist. (Was sie zweifelsfrei ist) http://www.sedlabanki.is/?PageID=789

Die Einlage würde ich von meiner persönlichen Meinung her als sicher einstufen, doch mit Ausfallrisiko. Niemand kann sagen, wie schnell man im Ernstfall wieder an sein Geld kommt und einen finanziellen Beistand der EU kann niemand garantieren.

Re: Dresdner

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Bei der Kündigung habe ich ein Konto für evtl. Cent-Guthaben angegeben, die Bank hat dies aber dazu genützt, mir 2,38 € zu belasten für Postgebühren.

Unfassbar. Die scheinen es wirklich nötig zu haben. Generell würde ich eher zuerst nachfragen, bevor eine RLS durchgeführt wird. Ich denke hier sollte die Kulanz siegen, kannst die RLS ja androhen. 2,38 Euro halte ich auch für relativ heftig, oder kostet eine Briefmarke keine 55 Cent mehr? :confused:

Re: Allianz Parkdepot

Zitat

Original geschrieben von baristacrema
    Bei der Allianz gibt es auch ein Parkdepot:
    https://www.allianz.de/produkt…ianz_parkdepot/index.html

Das ist nicht nett: "Und wenn Sie das Geld doch einmal früher benötigen? Kein Problem. In diesem Fall wird lediglich ein Zinsabschlag fällig. "

Das verstehe ich überhaupt nicht mehr: "Zuzahlungen zwischen 1.000 und 50.000 Euro sind während der Laufzeit zu geringen Kosten jederzeit möglich." Eine kostenpflichtige Einzahlung :confused:

Re: Re: AMV Parkdepot

Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Trotz gefülltem Konto, richtiger Daten und Termin 1.1.2010 ist bei mir noch nichts von AMV abgebucht worden. Geht das anderen auch so ? Sonst würde ich bei AMV mal nachfragen wo das Problem liegt.

Gruss Hpman

Nachfragen! Zweite Fehlerquelle: Du hast keine Einzugsermächtigung erteilt und sie warten auf dein Geld. Scheint mir aber bei dir nicht der Fall zu sein.

Re: Volksbanking direkt

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Weiß jemand, ob die Steuerbescheinigung über die Zinserträge 2009 automatisch versandt wird oder muss man die (wie schon von manchen anderen Banken gehört) separat beantragen?

Ich gehe davon aus, dass die Bescheinigung wie im Regelfall automatisch kommen wird. Im Zweifelsfall ein Quartal abwarten und dann fragen.

Meine Kündigung wird dort schon eingetroffen sein. Ich vermute, es war damals ein Fehler der Bank, ein gutes Angebot kommt da m. E. nicht mehr. (Mein Bankenordner ist auch so dick genug) :o