Dann werde ich wohl auch mal über diese Aktion nachdenken müssen ![]()
Die Frage ist nur, ob das Depot auch langfristig kostenfrei ist...
Beiträge von stringtime
-
-
Ich habe den völlig falschen Begriff gewählt, weil ich mal wieder neben der Arbeit geschrieben habe. Ich meine damit Kosten, die aus der Verwahrung der Depotposten resultieren. Bei der Commerzbank gibt es zB auf das Depotvolumen xy % die einmal jährlich berechnet.
Ich meine, ich hatte so etwas auch schon bei der SEB gelesen, als ich erstmalig auf die Aktion aufmerksam wurde. Mittlerweile finde ich ihn nicht mehr. Kostenloses Depot ist vor allem bei Filialbanken mit allergrößter Vorsicht zu urteilen.
-
Vorsicht vor Bestandsprovisonen.. bei SEB fallen die meines Wissens an, außer man hat SEB Papiere, die davon befreit sind.. Ich weiß nicht, wie das bei der comdirect ist
-
Kennt jemand von euch ein Giro, wo man die eingehenden Buchungen in Echtzeit sieht? HypoVereinsbank sehe ich einen aktuellen Saldo, aber niemals die Buchungen..
-
Wenn man etwas langfristiges Sucht ohne auf Kursrisiken der Börse schauen zu mussen, durchaus eine interessante Alternative.
Ich bin bei einer Wohnungsbaugenossenschaft Mitglied, die auch seit Jahren konstant 5 % ausschüttet.
HIERIch denke aber, dass man mit einem offenen Immobilienfonds möglicherweise besser fährt...
-
Ist jemand von euch zufällig bei FondsClever.de und kann mir bestätigen, dass die dort gut arbeiten

-
Bank Sicherungsgrenze EURO
------------------------------------------------------------
"Parex banka" Aktiengesellschaft 1.500.000
lettischen Rechts, ZN Berlin, BerlinInvestment sicher ??
-
Frage an euch Experten
Ich habe mal eine kurze Frage, falscher Thread, aber vielleicht weiß jemand Bescheid.
Depotübertrag zu Citibank gemacht und dann verkauft. Die Citibank hat eine Pauschalbesteuerung angewandt, wodurch ich für 200 Euro Kursgewinn über 400 Euro Steuern gezahlt habe. Wie gebe ich das bei der Steuer an. Einfach als gezahlte Steuern oder wird das andersartig angegeben, um es zu erstatten?
-
Hat jemand von euch den Depotübertrag von der Citibank gemacht? Wann habt ihr die Prämie erhalten.
Ich habe jetzt meine Wertpapiere mit 238 Euro Kursgewinn verkauft und darf 541 Euro Steuern zahlen !!!!!! Einfach nur krass !!! -
Giro Ing-Diba - Antrag vor ca.6 Wochen KEINE REAKTION, bei einem Freund genauso
Postbank - Eröffnung vor 4 Wochen, kein Amazon Gutschein eingegangen, 2 Nachfragen bei Dr. Klein bisher unbeantwortet
Fimatex - Depoteröffnung über affili.net, im Interface abgelehnt, obwohl erfolgt, 3 Nachfragen bisher unbeantwortet