Beiträge von beeker

Zitat

Original geschrieben von akku-king
    Dies sind Qualitätsakkus von PolarCell!

Das heißt, diese sind *qualitativ* besser als die üblichen eBay- oder Internet-Angebote?

Was haben denn die BST-33-Alternativen für Kapazitäten? EDIT: sorry, da steht's ja, 1100 mAH :apaul:

Und sind diese auch dicker als das Original?

In meiner unmaßgeblichen Denke gelten Akku-Nachbauten ja gemeinhin als schlecht.

Was macht diese hier denn so besonders gut oder besser als das Original?

Suche z.B. für mein P990i mal einen besonders lang haltenden.

Und dann gibt's von SonyEricsson ja noch den wohl ebenfalls kompatiblen BST-40 (Ihr habt nur den BST-33 bzw. BST-33-kompatible gelistet)?!

Entschuldigung, Du hast ja recht. Ich hätte vielleicht den Aspekt "komfortabler" etwas deutlicher hochpriorisieren sollen.

Eigentlich hau' ich den Leuten auch selbst gerne virtuell eine runter, die zu faul sind, die Suchfunktion zu benutzen.

In TT und bei Google finden sich tatsächlich viele Beschreibungen - bedientechnisch schienen mir praktisch alle Diskussionen aber aus 2006 zu stammen und auf dem Komfortlevel "nimm einen Schraubenzieher, kerbe den Text in das Display ein, und, ach ja, hatte ich vergessen zu erwähnen, klebe vorher eine Schutzfolie aufs Display, damit Du das Hörbuch auch später wieder löschen kannst" zu sein.

Dateiendungen ändern kann ich, mit einem Hex-Editor ein paar Bytes setzen auch. Ein Tool zum Zusammenfügen von Files würde ich auch noch finden, vielleicht auch noch verstehen, wie man Kapitelmarken setzt, und das Glück haben, zu denjenigen zu gehören, die das Ergebnis nicht nur auf ihrem iPod (in der richtigen Kategorie), sondern auch in ihrem iTunes sehen.

Daher ist die Frage wirklich ernst gemeint - hat seit 2006 immer noch keiner ein(!) einfach zu bedienendes und perfekt funktionierendes Tool erfunden bzw. gefunden, das mit wenigen Klicks aus 86 Tracks ein im Appleschen Sinne perfektes Hörbuch für den iPod macht?

Hat keiner einen Tipp?

Dann alternativ: Kennt Ihr ein Forum zu solchen iPod-Fragen, das Ihr besonders empfehlenswert findet?

Hallo,

wie bekommt man/Ihr denn Eure eigenen Hörbücher auf den iPod, z.B. den nano?

CD-Tracks in MP3-Stücke wandeln kann ich ja - aber wie kriegt man die (möglichst komfortabel) so auf den iPod, dass sie anschließend unter dem Menüpunkt "Hörbücher" abrufbar sind?

Und sie später wieder löschen zu können wäre dann auch noch schön...

Hab mich mal zum Thema "Jailbreak" zu belesen versucht, aber irgendwie überblicke ich's nicht.

Hierbei geht's doch um die Möglichkeit, frei verfügbare Programme auf dem iPod Touch (meinetwegen auch iPhone) zu installieren, richtig?

Verstößt ein Jailbreak gegen geltendes (deutsches) Recht, oder verliert man nur einfach seine Garantie oder Ähnliches?

Was sind die Folgen aus der Veröffentlichung des SDK? Bekommt man mittlerweile auch auf von Apple genehmigtem Wege (kostenlose) Zusatzprogramme in großer Zahl für den iPod Touch, insbes. endlich auch Offline-Spiele? Oder ist das bislang graue Theorie?

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Mein Tipp:

YamiPod.

Klasse, das hat tatsächlich funktioniert! Vielen Dank!!!

Gibt's noch mehr empfehlenswerte Tools in der Richtung? YamiPod scheint mir eher musikorientiert zu sein.

Einen Zugriff auf gespeicherte Hörbücher z.B. suche ich noch, die werden in meinem iTunes nicht angezeigt, wenn die Dateien vorher "direkt auf's Gerät gezogen" wurden. Fotos scheinen auch nicht Yamis Domäne zu sein, und beim Löschen einiger Dateien gab's plötzlich einen "Filebase Error"...