Beiträge von beeker

Juchhu 1500

WAUH - es ist tatsächlich passiert. Vostro 1500 bestellt, in wunderschöner 600-Euro-Konfiguration mit 1,6-GHz-Prozessor - und heute ist er angekommen, und Dell hat wirklich auch bei mir die 2,0-GHz-CPU verbaut! :) :cool: :top:

Jetzt fehlt nur noch Eines:

Zitat

Original geschrieben von dadash
    kauf 4 Jahre VOS Garantie getrennt ein paar wochen nach Lieferung.
    Es wird Billiger, ca. €140 inklusiv mit insgesammt 5 Jahre VOS Garantie... So haben viele gemacht...

Ist das einfach normal, und bekommt man das ganz selbstverständlich angeboten?

Wer hat das schon alles gemacht und geschafft? Hat Dell Euch angerufen oder Ihr bei Dell?

Habt Ihr irgendwie trickreich argumentiert, in den ersten vierzehn Tagen angerufen und mit Rücksendung gedroht, oder lässt man sich eher mehrere Wochen Zeit?

Sind die 140 Euro Standard, und jeder der dumm fragt bekommt sofort die zusätzlichen vier Jahre für den Preis?

Betr. der zugelassenen CI-Module und der Aussage, "der deutsche Pay-TV-Markt lässt ein System, bei dem der Kunde nur aus einigen wenigen, vom Anbieter freigegebenen Geräten auswählen kann, derzeit nicht zu":

Ist nicht genau diese Situation gerade bei ish gegeben? Hier hat man mir auch den digitalen Kabelanschluss angeboten, aber auch gesagt, man habe jetzt ganz neue eigene Karten eingeführt und einen eigenen Receiver dazu, und mit anderen Receivern könne man ihre Karten leider nicht mehr benutzen.

Und der Receiver, den man mir schicken würde, sei leider nicht Premiere-kompatibel.

Damit das nicht Offtopic bleibt: auf die Testaktion von Premiere wurde hier noch nicht hingewiesen, oder?

Zitat

Begeistern Sie jetzt Ihre Freunde für die Große Testaktion: 2 Monate die Vielfalt von Premiere zum Aktionspreis von 20,-.
    Ihr Vorteil: 10,- Geldprämie als Dankeschön für Ihre Empfehlung.
    Zzgl. 7,50 Versandkosten.
    Dieses Angebot ist gültig bis 04.03.2008.

Rechtzeitiges Kündigen erforderlich!!

In der TV Digital steht weiterhin: Der Werber muss kein Kunde von Premiere sein.

Hallo,

habe damals bei der Erfindung der Riester-Rente beim damaligen Finanztest-Testsieger Asstel abgeschlossen; eine "Riester-Rentenversicherung Classic".

Jedes Jahr ärgere ich mich über diese Jährliche Mitteilung bzw. verstehe sie nicht. Ist das richtig und normal?:

Versicherungsbeginn 2002
    Meine Beiträge: in 2007 633 Euro, insgesamt 2460 Euro.
    Gesetzliche Zulagen: in 2007 942 Euro, insgesamt 2225 Euro (ja, mehrere Kinder).

Für 2007 13 Euro für Abschluss und Vertrieb sowie 99 zur laufenden Verwaltung verwendet.

Rechnungsmäßige Verzinsung in 2007 130 EUR.

Ist das normal - nur gut 3% Zinsen?

Und dass knapp 3% des eingesetzten Kapitals von Asstel einbehalten werden - jedes Jahr?

Wenn ich nicht völlig falsch rechne, behält also Asstel die mit dem Vermögen erwirtschafteten Erträge fast komplett ein. Korrekt?

Alternativen? Kann man nun, mittendrin, den Anbieter wechseln? Macht das Sinn, gibt es bessere?

Zitat

Original geschrieben von neo24
    * Express-Reisepass – 32 Seiten (Ausstellung innerhalb von 72 Stunden) 91,– €
    * Express-Reisepass – 48 Seiten (Ausstellung innerhalb von 72 Stunden) 113,– €

Kriegt man die nicht evtl. auch vergünstigt, wenn man gleichzeitig einen Handyvertrag abschließt?

Hm. Statusänderungen auf zwei Konten.

Eine Person freigeschaltet -> :p
    Eine Person "abgelehnt durch Anbieter" -> :(

Hinsichtlich Bonität, Seriösität, vermutetem Schufa-Status und allen möglichen weiteren Kriterien kann ich mir eigentlich keine sachlichen Gründe für die unterschiedliche Behandlung vorstellen. Es geht auch nicht um Ehefrau und Ehemann oder so.

Höchstens eine einzige Sache: die zweite, abgelehnte Person hat keinen anderen Vertrag bei T-Mobile - noch nie einen gehabt, weder Prepaid noch Laufzeitvertrag.

Hat noch jemand solches beobachtet - könnte hier wohl ein Zusammenhang bestehen; dass man solchen Leuten dann auch keinen Datentarif gibt?

Oder hat da wohl einfach der eine Freischalter einen guten Tag und der andere einen schlechten Tag gehabt?

Noch mehr Dell

EDIT, UNDO, ROLLBACK, :gpaul: - Versandkosten fallen für jedes Gerät einzeln an.

Dieser Discountfan-Tipp mit den Vostro-Desktops ist eigentlich auch gar nicht so schlecht.

Wenn man neben dem Notebook noch einen Desktop gebrauchen können sollte, kann man nach dem gleichen Verfahren versuchen, via E-Value-Code (z.B. D022004) einen Vostro 200 dazuzubestellen.

Da man ja über der 700-Euro-Grenze liegt, spart man sich dann auch die 77,35 Euro Versandkosten, die sonst für den Desktop-PC anfallen würden.

Heisst faktisch, dass man einen

• Intel® Pentium® Dual-Core E2160 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz, 1 MB Cache)
    • Betriebssystem Original Windows Vista™ Home Premium - Deutsch
    • Arbeitsspeicher 1024 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 512]
    • Grafikkarte Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator X3100
    • Festplatte 250 GB (7.200 U/Min.) Serial-ATA-Festplatte mit 8 MB DataBurst™-Cache

für 224,91 Euro dazubestellen kann.

Scheint mir einigermaßen günstig - oder?

Wenn ja: hat vielleicht jemand im Gegenzug einen Tipp, welche Ausbauten sich hier evtl. noch lohnen? Z.B. gleich 2 GB RAM - vielleicht ist der Dell-Aufpreis von 60 Euro hier höher als normal, aber die Speicherbänke wären sonst ja mit 2x512 schon belegt. Oder doch gleich einen E4500 für 84 Euro mehr?

EDIT, UNDO, ROLLBACK, :gpaul: - Versandkosten fallen für jedes Gerät einzeln an.