Beiträge von bery95

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    leider kann ich das nicht erkennen.

im übrigen kenn ich die N-Gage-Graphiken und die reichen nicht an genannte Spiele heran. Weiß nicht, welche Versionen der genannten Spiele Du kennst, die 3D-Versionen ziemlich sicher nicht.

Ich kenne alle von dir genannten Spiele. Tomb Raider sieht ja ganz hübsch aus, ist aber kantig und sieht schlecht aus im Vergleich zu ONE oder Asphalt 3. Die Screenshots von der N-GAGE Seite sind von schlechter Qualität, es gibt wesentlich schönere, die die tolle Qualität der Spiele zeigen.

Schau dir mal das hier an:

http://www.youtube.com/watch?v…y1Q4&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=CBSwS5i86s4

http://www.youtube.com/watch?v=oNAS5k34QZE

http://www.youtube.com/watch?v…lkPY&mode=related&search=

Das Display ist größer und von Vorserienberichten weiß man, dass es noch schöner ist, wie das vom N95 (heller).

Menü ist nicht gleich. Es gibt das neue Multimediamenü (obwohl es ziemlich hässlich aussieht), ein 3D-Hauptmenü und noch mehr kleinere Firmwareänderungen. Ich glaube kaum, dass die nachgeliefert werden, da z.B. das 3D-Menü das N76 besitzt und schon längst hätte nachgeliefert werden können.

N-GAGE habe ich auch nicht als Vorteil aufgeführt.

Ich nutze die Multimediatasten oft, finde sie vom N95 aber auch völlig OK.

Fehlender Kameraschutz ist natürlich schlecht und die 8GB Speicher sind auch kein Vorteil.

Aber davon abgesehen hat es die klar besseren Funktionen (Display, Arbeitsspeicher, neue Firmware). Ich gebe euch aber Recht, dass die keinen Neukauf rechtfertigen.

Mit dem E90 ist es aber wesentlich komfortabler, da das N95 zu wenig RAM für manche Seiten hat (beim N95 8GB ist das anders) und man bei nahezu allen Seiten scrollen muss. Das E90 kann die meisten Seiten anzeigen, ohne dass Scrollen notwendig ist.

Also bitte, lies erst mal den Thread bevor du hier deine Kommentare abgibst.

Ich habe nicht behauptet, dass das N95 8GB so toll ist, dass man dafür vom N95 umsteigen sollte. Von den Daten her ist es aber trotzdem das klar bessere Phone.

Es ist nun mal Tatsache, dass der Akku länger hält und das Display schöner ist (heller, größer, Pixel sieht man nicht).

RAM heißt Arbeitsspeicher und der hat sich verdoppelt, der letzendlich freie Speicher ist sogar noch viel größer.

Hast du schon mal Bilder der N-GAGE Spiele zu sehen? Tomb Raider sieht da blass aus, Brothers in Arms ist übrigens auch ein Spiel der N-GAGE Plattform.

Der letzte Punkt ist aber kein Vorteil, auch das N95 wird unterstützt. Nur ist die Applikation schon vorinstalliert.

Unterschiede zum N76:

-VIEL schlechtere Kamera
    -kein GPS
    -kein WLAN
    -kein Infrarot
    -kein TV-Out
    -keine Betrachtung oder Bearbeitung von Office-Dokumenten
    -schlechter bedienbare Tastatur
    -kein 3D-Beschleuniger
    -kleineres Display

Mit dem E90 kann man nahezu perfekt surfen, nur Flash unterstützt der Browser nicht.

Zum N95 8Gb in den Thread schauen. Da erfährst du alles, muss hier nicht nochmal durchgekaut werden.

Es spricht einiges fürs N95 8GB:
    -größerer Akku
    -größeres Display
    -mehr RAM
    -neue Multimediakeys
    -viele Firmwareveränderungen (3D Hauptmenü, neues Multimediamenü, N-GAGE...)

Ein großer Nachteil ist eben, dass man den Speicher nur sehr lahm befüllen kann. Ein Speicherkartenslot wäre hier geschickter gewesen. Ansonsten ist es dem N95 klar überlegen.

Funktioniert schon auch mit dem N95.
    Allerdings ist es auf dem E90 wesentlich komfortabler. Eben wegen dem Riesendisplay und dem wesentlich größeren Arbeitsspeicher.
    Wenn du mehr Wert auf Multimediafunktionen legst, würde ich dir zum N95 raten. 5 Megapixel Kamera, TV-Out und Unterstütztung für die neue N-Gage Plattform wären für mich entscheidene Kauffaktoren für das N95.
    Ach ja, und das N76 hat viel mehr Funktionen nicht, als die du aufgezählt hast. Dafür ist es von der Leistung her besser.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    wer lesen kann ist im vorteil :Dportrait gaming

Habe mir das nochmal genauer angeschaut. Beim N95 steht nur "Portrait Gaming", beim N95 8GB "Portrait and Landscape Gaming". Da die beiden ja praktisch baugleich sind, halte ich die Angaben für kompletten Schwachsinn.
    Falls es softwarebedingt sein sollte, wird die N-Gage Applikation sicher noch nachgeliefert werden.
    Landscape-Gaming wird also auch mit dem N95 möglich sein.