Ja stimmt, aber ein Bundesland verbraucht immer noch viel mehr Platz als der Großraum des Wohnorts.
Beiträge von bery95
-
-
Die meisten POIs sind bereits bei den Karten dabei, die anderen IMHO nur durch Aktivierung der Netznutzung erreichbar.
-
Wurde auch schon im Firmwareupdate-Thread gefragt, aber bislang ist leider keine Lösung bekannt.
-
Ich zitiere vom Xonio-Test:
Im Lieferumfang ist der Routenplaner "Nokia Maps" enthalten. Wer sich das E90 bei einem Netzbetreiber kauft, findet laut Nokia auch Karten zu Deutschland, Österreich und der Schweiz im Paket. In unserem Testpaket fehlte der Datensatz. Kartenmaterial lässt sich allerdings generell gratis über das mitgelieferte PC-Tool MapLoader herunterladen. Wer allerdings eine vollwertige Streckenführung mit Stimmausgabe wünscht, muss diese Funktion nachkaufen – so wie beim Schwestermodell N95.
Den Maploader gibt es hier: http://www.smart2go.de/de/help…er/index_html/?REPEATED=1
-
Ja, aber Nokia Maps ist doch schon vorinstalliert auf dem E90 oder liege ich da falsch?
-
Nokia Maps ist doch auf dem E90 schon vorinstalliert? Oder suchst du einen Link für den Maploader?
-
Er will ja aber nur den Großraum um seinen Wohnort herum. Das spart viel Speicherplatz, wenn man nicht gleich die ganze Deutschlandkarte runterlädt.
-
Zitat
Original geschrieben von chrizg1983
ja des is dann mit den POI? Oder nur die normalen maps?
Kann ja auch des vom N93i auswählen, wei da steht dabei S60 3.0.Ich verstehe dich nicht ganz. Ich habe dir den gewünschten Link zum Download von Smart2Go fürs N70 gegeben, von den Maps war gar nicht die Rede. Auf den Maps sind manche POIs wohl standardmäßig nicht gespeichert. Da wird sich wohl denke ich auch nichts ändern lassen, für manche POIs muss man eben die Netznutzung aktivieren.
-
Habe gerade Post von der Nokia Careline bekommen:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage an die Club NOKIA Careline.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus der Ferne keine wertende Aussage über mögliche Defekte treffen können.
Ob das Rauschen des NOKIA N95 im Rahmen der Betriebsgeräusche liegt, sollte in Ihrem Fall durch einen autorisierten NOKIA Care Points kontrolliert werden.
NOKIA unterhält keine zentrale Reparaturwerkstatt, sondern arbeitet vielmehr mit eigenständigen Unternehmen zusammen, die für uns dezentral Service- und Reparaturleistungen übernehmen, daher ist eine direkte Instandsetzung durch unser Unternehmen nicht vorgesehen.
Wir würden Sie daher freundlichst bitten, sich mit Ihrem NOKIA N95 an einen autorisierten NOKIA Care Point zu wenden, um die weitere Vorgehensweise mit diesem zu besprechen.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne.
Mit freundlichen Grüssen
xxx
Club NOKIA CarelineHört sich gar nicht so an, als wüssten die über ein generelles Problem Bescheid...
-
Doch hier und dann N70 auswählen.