Ich denke du hast mir aureichend geholfen... bei Conrad hab ich sowas mal gesehen. Wäre aber auch kein Thema, in der Richtung rumzuexperimentieren...Super!
Danke nochmal für die Informationen.
Dieter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich denke du hast mir aureichend geholfen... bei Conrad hab ich sowas mal gesehen. Wäre aber auch kein Thema, in der Richtung rumzuexperimentieren...Super!
Danke nochmal für die Informationen.
Dieter
Das ist ja Super! Dann brauch ich doch nicht so viel Geld zu investieren. Klasse! Hast Du vielleicht eine Bezugsquelle für IR-Strahler? Diese sind sicherlich sparsam im Energieverbrauch.
Danke
Dieter
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Wenn Du nur in Deinem Garten "Tiere" beobachten willst, würde ich voll auf aktive IR-Beleuchtung setzen. Dabei sieht jedes Nachtsichtgerät spitze aus, hat ein superhelles und klares Bild.
"
aktive IR-Beleuchtung hieße integriete IR-Aufhellung? Das Gerät wo ich mit liebäugele, hat eine solche Einrichtung. Damit wäre dann eine sehr gute Erkennbarkeit innerhalb der IR-Reichweite gewährleistet?Hab ich das richtig verstanden? Nur ohne IR, quasi Restlichaufhellung(passiv glaube ich) wäre diese Generation schlechter..? Könnte ich dann mit stärkerem IR-Aufheller bessere Ergebnisse erziehlen?
Danke
Dieter
Danke für die Antwort...
heißt das in letzter Konsequenz, dass die Reichweite durch den IR-Laser begrenzt wird? Wie steht es mit der Bildqualität? Den Bereich, den ich in der Dunkeheit beobachten will, ist durch eine schwache Nachtbeleuchtung in Terassennähe grundsätzlich "beleuchtet" (also keine aksolute Dunkelheit).Einzige Angst hätte ich, vor lauter Grissel kein Bild zu erkennen. Ich kann mir einfach eine bestimmte Qualität nicht vorstellen.
Danke
Dieter
Hallo,
möchte gerne in meinem Garten bei Nacht/Dunkelheit die Tierwelt beobachten und meine, nicht so ein superhochwertiges NSG dazu kaufen zu müssen. Habe nun ein Angebot über ein Minox NV300. Kennt jemand dieses Gerät? Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich mit Infrarotstrahlung unstörend die nähere Umgebung erhellen und hätte eine vertretbare Sicht. Ist sicherlich ein Generation 1+ Gerät aber ich möchte es nicht zum Umschnallen oder Auto-/Radfahren oder Präzisionssehen verwenden. Lediglich im Garten nachts was sehen können.
Danke
Dieter Krause :cool: