Beiträge von Gemolus

    So, möchte hier nun noch meine Erfahrungen bezüglich Anbieterwechsel von Telekom zu O2 (Posting #27) ohne Rufnummernmitnahme kundtun: Trotz eigener Kündigung verlief alles planmäßig, reibungslos und ohne Ausfall. Wichtig ist, das Portierungsformular richtig auszufüllen (bisherige Rufnummer eintragen, aber auf Anbieterwechsel ohne Rufnummernmitnahme hinweisen). Nachrichten kommen von O2 per Mail und SMS. Ich musste das Portierungsformular von O2 nochmals ausfüllen und an eine andere Adresse senden. Bei Fragen und Problemen unbedingt dort anrufen!
    Die O2 Hotline war in meinem Fall immer nach wenigen Minuten Wartezeit erreichbar und konnte weiterhelfen bzw. alle Fragen beantworten.
    mober: Der neue Shop ist super gemacht! Sehr gute Arbeit! Hatte überhaupt keine Probleme damit. Alle Infos sind enthalten - offene Fragen gab es nicht. :top:


    Hallo Nicotel,
    um eine Anschlussgebühr und eine Ausfallzeit zu umgehen, kann die Tochter (18 Jahre) evtl., mein Einverständnis vorausgesetzt, meinen O2 Anschluss zur Telekom portieren (ohne Rufnummer)? Rufnummer ist mir egal.
    Alternativ könnte ich doch den O2 Vertragsinhaber (mich) vorher auf die Tochter umschreiben lassen? Sie würde dann danach einen Anbieterwechsel beauftragen.
    Viele Grüße

    mober: Inwiefern problematisch? Habe selber bei der Telekom gekündigt. Mein Wechsel zu O2 ist zum 25.02. von beiden Seiten bestätigt, auch ohne Portierung. O2 hat mir bereits eine neue Nummer kundgetan. Die Telekom hat mir ohne Aufforderung schriftlich mitgeteilt, dass ich bei evtl. Problemen auch über den 25.02. hinaus, bis zum endgültigen Wechsel weiterversorgt werde, falls ich dem nicht widerspreche. Also alles perfekt, falls es so auch umgesetzt wird.

    Auf der 1&1 Verfügbarkeitsabfrage wird mir leider nur 16000 angeboten.
    VDSL 50000 ist aber hier seit kurzem verfügbar (Telekom, Congstar, Vodafone).
    Gibt es trotzdem noch eine Option? 1&1 Datenbank nicht aktuell?
    Bestand: Call & Surf 16000, kündbar zum 9.11.14.