Beiträge von yal

Was steht denn genau in den Tarifbeschreibungen der Anbieter? Wie ist ein Internetzugang definiert?

Zitat

Ungeachtet der Tatsache, dass es sich bei dieser Nutzung per se im legale Unterfangen handelt, sind sie meines Erachtens Teil eines vollwertigen Internetzugangs.

Und wenn ich denke, zu einem vollwertigen Internetzugang gehört auch eine Bandbreite von 16.000 kBit/s, verklage ich meinen HSDPA-Anbieter?

Zitat

Das erschwert den Betrieb von Servern oder die Verwendung von Filesharing erheblich.

Da weiß ich, woher der Wind weht.

Zitat

Mich wuerde eure rechtliche Beurteilung interessieren. Bestuende nicht die Moeglichkeit, die Erbringung eines uneingeschraenkten Zugangs oder Bereitstellung eines entsprechenden APN gerichtlich zu erzwingen?

Ich glaube, die Möglichkeit besteht nicht. Aber ich komme sehr gern zur Verhandlung, wenn du sie anstrengst.

Starter: Benutzt du eine feste IP-Adresse oder nutzt du DHCP?

kopfschüttelnd,
    yal

Hatte das gleiche Problem mit einem E 65: "Geht nicht."
    Frage mich auch, wozu es den Bluetooth-Standard gibt, wenn es dann doch nicht geht.

Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum, wenn nicht: bitte verschieben.

Hatte eben ein kurzes Anklingeln von der 0174 5382691. Beim Rückruf landete ich auf der Mailbox oder einem Sprachcomputer. Text in etwa:

"Hallo, Sie haben garantiert gewonnen, bla, notarielle Aufsicht, bla, rufen Sie an unter 09 00 irgendwas". Die 0900er Nummer wurde natürlich schön als "09...00.." angesagt.

Wahrscheinlich muß ich im TT nichts dazu sagen, aber: Bitte fallt nicht darauf rein!

Die Webrecherche zu der 0174-Nummer hat nichts ergeben.

yal

Ich denke, die Frage muß jeder für sich selbst beantworten, da die Bedürfnisse sehr unterschiedlich sind und es selten den Tarif gibt, deer alles kann.

Für mich ist Prepaid z.B. nicht machbar, denn mein Handy ersetzt den FN-Anschluß komplett incl. FN-Nummer (ein Grund).

Eine Flatrate wäre nicht schlecht, aber ich bin oft im Ausland und muß dort auch telefonieren. Außerdem schwankt mein Telefonieraufkommen, so daß ich ca. jedes halbe Jahr einen Tarifwechsel mache.

Also habe ich ein großes Minutenpaket mit Reiseversprechen. Das ist für mich die beste Lösung. Wahrscheinlich gibt es 10.000e Lösungen für unterschiedliche Bedürfnisse.