Beiträge von Unnamed

    Kennst Du die Bauweise von Deinem Haus??


    Ist es zufällig aus Fertigteilen in Stahbeton gebaut?? Oder spezielle, Metallbedampfte Scheiben??


    Das ist beides ein Killer für Empfang.


    Hab ich beides in der Firma. Davor 4 Balken oder voller Ausschlag (Iphone). Innen lediglich ein Balken oder garnix. Eine Nutzung ist nur in der Nähe der Fenster möglich. Andernfalls kein Empfang. Bin in Frankfurt am Main und nutze Telekom. Also eine sehr gut ausgebaute Stadt was den Empfang betrifft.


    Antenne ca. 500 Meter entfernt.


    Nachbargebäude ist in Kalksandstein gebaut und hat "normale" Dreifachverglasung. Deutlich besserer Empfang, trotz gleicher Entfernung zur Antenne.


    Eventuell ist das auch ein Grund bei Dir??

    So, hier bin ich.


    Sorry für die späte Rückmeldung.


    Der Anschluss läuft!! Und zwar bestens, so wie es sein soll.


    Dank Natalie ist hier eine sehr schnelle Problembehebung erfolgt. Ich glaube binnen 3 Tagen war das Thema gegessen. Deshalb noch mal vielen Dank an Natalie.
    Im Gegensatz zu manch anderen, unmotivierten Kollegen hat sie ein entsprechendes Angagement gehabt und somit auch das passende Resultat erzielt. Zusagen wurden eingehalten. Sofern sie mir einen Rückruf signalisiert hatte um den aktuellen Stand mitzuteilen, ist der Anruf auch erfolgt. Absolut zuverlässig und kompetent. Perfekt.


    Es bleibt natürlich ein Nachgeschmack vorhanden. Immerhin ist das hier ein tolles Forum, aber kein Forum das offiziell von der Telekom ist. Und hier lerne ich jemand kennen der das Problem behebt, was über die eigenen, "normalen" Kontaktmöglichkeiten nicht erreichbar war.


    Insofern werde ich mich für weitere Vertragsabschlüsse erstmal hierhin wenden, sodass ich einen persönlichen Ansprechpartner bekomme. Anders mache ich es nicht mehr.


    Telekom ist für mich das stärkste Unternehmen. Gerade im bereich des Mobilfunks.


    Insofern sollte am Kundenservice gearbeitet werden und jeder einzelne Ansprechpartner überprüft werden. Bin selbst Unternehmer und habe Mitarbeiter. Da läuft das genauso.
    Das habe ich ebenfalls bei sehr großen Unternehmen erlebt. Z.B. ruft jemand von BMW an, nachdem ich mich lediglich für ein Auto interessiert habe und fragt wie zufrieden ich mit dem Berater war. Ob er eine Probefahrt angeboten hat. Mir Leasing und Finanzierungsmöglichkeiten erklärt hat. Usw. Usw.


    Darauf gibt es Bonuspunkte für den Händler, sofern er positives Feedback bekommt. Andernfalls gibts einen Anschiss, sollten sich bei diesem Berater negative Rückmeldungen häufen.


    natalie


    Sollte man Dir ein Referenzschreiben zukommen lassen können, bitte ich mir die Anschrift zukommen zu lassen.
    Gute Arbeit sollte auch an der richtigen Stelle mal bekannt gegeben werden.


    Genauso wie schlechte. Sollte es da auch eine Anschrift geben, bitte ich ebenfalls um Übersendung der Kontaktmöglichkeit.


    Eigentlich war für die Angelegenheit Dein Kollege Thomas S. zuständig. An Arroganz nicht zu übertreffen. Auf mehrere Emails mit der Bitte um erneute Kontaktaufnhame überhaupt nicht mehr reagiert, nachdem er meinte das der Anschluss läuft. Was er ja nicht getan hat.


    Wie dem auch sei. Ich wiederhole mich.


    Tolle Arbeit, Natalie. Vielen Dank für alles. Schönes Wochenende.


    Grüße


    Stefan

    Hallo Zusammen.


    Vielen Dank für die Antworten.


    natalie P.


    Danke für Deine Kontaktaufnahme und das Interesse behilflich zu sein.


    Ich habe Dir das Formular ausgfüllt und den letzen Montagebericht des Technikers zukommen lassen.
    Zu beachten ist das auf diesem die Anschlussadresse aufgeführt ist. So weit, so gut. Die Rechnungsadresse ist jedoch abweichend. Die Wohnung ist vermietet. Der Anschluss wird jedoch von uns (Eigentümer) gezahlt, deshalb abweichende Rechnungsanschrift.
    Die aufgeführte Namensangabe ist mein Vater. Er wohnt da aber nicht.


    Alles weitere dann gerne telefonisch. Eventuell mit Rückrufnummer, falls das machbar ist?? Bin oft in beruflichen Gesprächen und kann nicht immer das Gespräch entgegen nehmen. Versuchs aber bitte einfach mal.


    Für Deine Hilfe und Mühe mir behilflich zu sein, schon mal Danke im Vorraus.



    Kaspressknödel


    Easybell scheint wirklich gut zu sein. Gewinnt öfter in der Servicequalität. Genau das was ich Suche. Auch Dir ein großes Danke für die Empfehlung.


    Ich warte nun ab ob Natalie und die Telekom das doch noch hinbekommt.


    Easybell versorgt bei mir leider nur mit 16 M/Bit, aber Okay. Man kann nicht alles haben. Das wäre wohl der Anbieter der Alternative.


    Allen einen guten Start in die neue Woche.


    Ich halte Euch zum Ergebnis auf dem laufenden.


    Bis dann.


    Unnamed

    Guten Tag.


    Seit 2 Monaten versuchen wir bei der Telekom einen Hybrid Anschluss ohne Erfolg zum laufen zu bringen.
    DSL läuft. Internetverbindung über LTE, trotz bester Funkversorgung, nicht möglich.


    Nach unzähligen Telefonaten mit Call Centern usw. fehlt mir nun die Lust mich weiter mit deren Inkompetenz zu beschäftigen. Vertrag wird gekündigt. Angelegenheit ist bereits beim Anwalt, da die Telekom noch nicht bereit ist eine sofortige Vetragskündigung zu akzeptieren.


    Ich hätte nie gedacht das ein Unternehmen wie die Telekom, auch Call Center wie ein Billiganbieter einsetzt. War ganz schön Naiv von mir :-(
    Warteschleife ohne Ende. Mitarbeiter können nicht an andere Verbinden. Muss also jedes mal alles erneut erzählen. Keine Rückrufnummer. Keine Weitergabe der Telefonnummer von Technikern. Die Liste wäre endlos weiterzu führen. Zusammengefasst möchte man dem Kunden keine Möglichkeit geben an Informationen schnell und effektiv zu gelangen. Nur das blöde Call Center.
    Sobald ein Techniker da war, bekomme ich eine Standard SMS das die Angelegenheit erledigt ist und ich mich gerne erneut über den Call Center melden kann, sofern weitere Fehler auftreten. Dabei ist der alte noch garnicht behoben.


    Naja, will Euch nicht langweilen.


    Ich suche einen Tarif eines Anbieters mit festem Ansprechpartner und schneller Erreichbarkeit.


    Gibt es sowas??


    Ich habe ähnliches bei meiner Kreditkarte. Nennt sich Concierge Service. Ich mag Service und bin bereit dafür zu zahlen. Insofern ist der Preis für den Anschluss erstmal zweitrangig.


    Meine Nerven zu schonen ist Unbezahlbar ;-).


    Benötigt wird 50 M/Bits im Ortsteil von Frankfurt am Main. Unitymedia scheidet aus. Telekom bietet nur 6 M/Bit oder eben höher bei Hybrid Nutzung. Sofern die gehen würde. Vadofone ebenfalls nur Call Center. Zudem auch schlechte Erfahrungen. Scheidet auch aus.


    Wie gesagt. In erster Linie geht es um persönlichen Service.


    Schon mal Danke für Hinweise.


    Unnamed

    Danke für Deine Antwort.


    Schade das es noch so lange hin ist, obwohl der Sender fertig ist. Das Gerüst ist auch bereits abgebaut. Naja, hautpsache das Ding ist da. Der Empfang lässt momentan sehr zu wünschen übrig und das bei allen Netzbetreibern. Immerhin ist das hier Frankfurt am Main.


    Bilder habe ich mit dem Iphone 6 gemacht. Also schonmal sorry an diejenigen die das normalerweise mit 80 Mio. Megapixel aufnehmen.


    Grüße


    Stefan




    Guten Tag Community.


    Kann mir vielleicht jemand beantworten wann der Sender in der Hans-Bethe-Strasse in 60438 Frankfurt am Main Online geht?


    Ist frisch aufgebaut worden auf einem Gebäude das der Gesellschaft GWH gehört.


    Ich kenn mich mit den Themen nicht gut aus. Da aber kein Richtfunk vorhanden ist, gehe ich somit von der Telekom als Betreiber aus. Weiterhin sind dickere und schmalere Antennen installiert. Da alles eben neu ist dürfte auch LTE mit an Board sein, was ich sehr begrüßen würde.


    Im Netz ist von den jeweiligen möglichen Betreibern nichts zu finden.


    Vielleicht hat jemand Zugriff auf die gewünschte Information. Vielen Dank.


    Grüße


    Stefan

    Hallo.


    Ich habe in meinem Winterfahrzeug eine Standheizung verbauen lassen. Nun ist nach rund 14 Monaten die darin enthaltene Sim deaktiviert worden.


    Kommuniziert, bzw. ein und ausgeschaltet wird die Standheizung über eine App auf meinem Smartphone.
    Die Sim in der Standheizung wird also angerufen oder erhält eine SMS. Somit startet diese oder schaltet sich aus.
    Ich brauche also eine Sim die nur diesen Zweck erfüllt.
    Welche soll ich nehmen??


    Ich habe mich leider schon ein mal verkauft, deshalb frage ich hier. Hatte im Rewe von Jamobil eine Prepaid Karte mitgenommen. Bei der Aktivierung kann man zwischen 2 Tarifen wählen. Ein mal für 6,95 und ein mal für 8,95 im Monat. Shit.
    Ich will keine monatlichen Kosten. Das Ding soll das oben beschriebene leisten und mehr interessiert mich nicht. Ist nach 14 Monaten wieder gesperrt, kommt die nächste Sim. Usw. usw.


    Tarif ist also herzlich egal. Guthaben auch. Wird alles nicht benötigt. Muss nur erreichbar sein.


    Viele Grüße


    Unnamed

    So, mal ein Update.


    Innerhalb der vom Anwalt gestellten Frist gab es keinerlei Stellungnahme seitens Vodafone.


    Einen Tag später kam jedoch meine Rechnung. Sie ist nun bis auf den Cent genau korrekt und wie ursprünglich vereinbart.


    Mein Anwalt rät mir daraufhin von weiteren Maßnahmen ab, mangels weiterer Erfolgsaussicht.


    Das werde ich akzeptieren. Insofern geht es hier nicht mehr weiter ;-).


    Es sei denn die nächste Rechnung ist wieder anders. Dann meld ich mich noch mal.


    Trotz der späten "Einsicht" bin ich durch mit Vodafone. Ich werde den Vertrag ordnungsgemäß kündigen und mal die Telekom ausprobieren. Der einzige Betreiber bei dem ich noch nicht war. Dauert aber noch 1 Jahr.


    An dieser Stelle wünsche ich allen Lesern dieses Threads schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch.


    Bis bald.


    Grüße

    DIGI66.


    Ich wollte (im Nachhinein) Sie hätten genau das getan was in Ihren AGB`s steht. Dann hätte der Mitarbeiter nichts handschriftlich auf seinen eigenen AGB`s notieren dürfen.


    Allerdings geht es genau darum, ob er Kenntnis dieser Zeile in den AGB`s hatte oder einen Fehler gemacht hat.


    Einen Fehler machen, dass ist menschlich. Seine AGB`s kennen und dagegen verstossen, ist die Leute verarschen.


    Man lernt im Leben nie aus. Es ist eine weitere Erfahrung für mich und wird mir so nicht mehr passieren.


    DIGI66, Du bist echt der Hit.


    Mein "Selbstbild" gerade rücken, weil ich der Meinung bin das ich um 20,- € / Monat beschummelt worden bin. bzw. um eine Leistung die nun nicht kostenfrei ist.
    Das lass ich mir mal auf der Zunge zergehen. LOL.
    Soweit ist es noch nicht gekommen, da es ja eine Frage von Dir war.


    Ich hatte dem Mitarbeiter doch die Chance gegeben den "Fehler" zu korrigieren. Hätte er gesagt das der Vertrag aufgehoben wird, hätte das Vodafone (Düsseldorf) akzeptiert.
    Anscheinend war ihm aber die Provision lieber. Ansonsten verstehe ich sein Verhalten nicht.


    Ich ziehe jedoch vor Dir meinen (virtuellen) Hut. Du kennst die AGB`s Deiner Versicherungen, Deines Mobilfunkanbieters, etc. aus dem FF.
    Dir wird das zum Glück nie passieren.


    In der Tat habe ich nicht die Zeit mich um diesen Kram noch bis ins kleinste Detail (die Nadel im Heuhaufen) zu kümmern, denn dann hätte ich viele andere, schöne Dinge im Leben verpasst. Der Tag hat nur 24 Stunden.


    Leider habe ich den Ordner beim Anwalt abgegeben, sonst hätte ich Dir mal ein Bild davon eingestellt. Ich habe die AGB`s und Info-Doks ausgedruckt.


    Ich finds Schade, dass man mit manchen Anbietern keine fairen Geschäfte tätigen kann, zumindest auf dem kurzen Dienstweg. Ein Mann, ein Wort. Kurze Notiz und Unterschrift. Fertig.


    Dir noch einen schönen Abend. Liest bestimmt AGB`s ;-).


    Grüße

    Andreas


    Ich hatte nach einem Telefonat meine Vereinbarung per Fax an Vodafone übersendet. Das war dann wo ich 2 Tage später die Nachricht bekommen habe, dass auf Seite 2 der Vermerk vorhanden ist, dass handschriftliche Vermerke keine Gültigkeit besitzen.


    Offen gesagt, möchte ich mich damit auch nicht weiter mehr beschäftigen.


    Ich arbeite jeden Tag, auch Sonn- und Feiertage. Da habe ich keinen Bock mich in meiner überschaubaren Freizeit dann noch damit zu beschäftigen.


    Ich wollte nur einen Mobilfunkvertrag und nicht eine Beschäftigungstherapie der AGB`s etc.


    Irgendwann wird der Anwalt anrufen und mir ein Ergebnis mitteilen.


    Ich werde selbstverständlich das Ergebnis hier bekannt geben.


    Ich selbst komme einfach nicht über ein gewisses Level von Mitarbeiter hinweg. Eine direkte Gesprächsmöglichkeit mit einem Entscheidungsträger wurde mir immer verwehrt.


    Ich hoffe das ich ein unzufriedener Einzelfall bei Vodafone bin. Sollte diese Vorgehensweise eher Standard sein, bin ich auf die Entwicklung des Unternehmens gespannt.


    Bis bald.


    Grüße