Beiträge von Unnamed

    Hallo Don Rayden.


    Ich habe fast dasselbe Thema im November letzen Jahres gehabt.


    Ich hatte meinen E-Plus Vertrag jedoch noch nicht gekündigt, sondern wollte einfach nur zu Base wechseln. Und zwar GENAU zu den Onlinekonditionen. War damals gerade die Sache mit der Wheinachts-Base für 20,-€ inkl. SMS.


    Zuerst haben Sie mir gesagt, das würde so nicht gehen. Haben mir andere Angebote gemacht, welche ich aber nicht wollte.


    Habe anschliessend mitgeteilt das ich wohl Kündige und einen Antrag auf Rufnummernportierung stellen möchte. Daraufhin fragte man mich, ob mich noch mal jemand anrufen dürfte. Klar, kein Thema.


    Daraufhin rief mich eine Dame an, welche ebenfalls mir ein weiteres Angebot machte, worauf ich ihr erklärt habe, worin mein Vorteil bei Base 2 liegt. Sie merkte dann das ich sehr gut vorbereitet bin und sagte, das Sie nun meinen Vertrag umstellt auf Base.


    EINEN Tag später habe ich bereits mit dem Base-Tarif telefoniert.


    Lange Rede kurzer Sinn:


    Wenn die E-Plus Hotline das will, dann kann sie auch per Telefonat mit Dir den Tarif umstellen. Und zwar zu ONLINEKONDITIONEN.


    Grüße,


    unnamed

    Hallo Don Rayden, Hallo TT-Community (mein erster Post :) ),


    ich war gut 8 Jahre bei E-Plus und nutze seit Ewigkeiten ein 6230i von Nokia. Nun bin ich seit Dezember 06 bei Base.
    Ich habe keine Simkarte gewechselt und kein anderes Telefon. Alles ist beim gleichen geblieben.
    Und genau so ist es auch was den Empfang, die Sprachqualität, Verbindungsaufbau, Verbindungsstörungen betrifft. Ich habe NICHTS festgesstellt was anders wäre wie fast 8 Jahre vorher schon mit einem Time & More Tarif von E-Plus.
    Mein Gesprächsaufkommen liegt im Monat bei 1000 - 1600 Minuten. Ich nutze es also nicht nur gelegentlich.
    Das sind meine Erfharungen im Raum Frankfurt am Main und näherer Umgebung, da ich dort wohne.
    Bei mir zu Hause telefoniere ich selbst noch in einer geschlossenen Stahlbeton Tiefgarage.
    Auch auf Autobahnen kann ich keinen Unterschied, etc. feststellen. Alles wie gehabt und zu meiner fast vollständigen Zufriedenheit.


    Mein Kollege, welcher vorher auch einen E-Plus Tarif hatte und mit mir zu Base "gewechselt" ist, hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Nämlich keine anderen wie vorher. Er wohnt im Bereich Mannheim / Worms. Sein Gesprächsaufkommen liegt im Schnitt bei rund 3000 Minuten / Monat. Er nutzt es also auch öfters.


    Fazit: Deine Feststellungen können wir beide nicht bestätigen. Nicht in unserem "Bewegungsradius".


    Es grüßt,


    Unnamed