Beiträge von Unnamed

    Hi.


    Es gibt News. Habe nun mitbekommen das ich mit dem Online S nicht hinkomme. Habe es seit heute nicht mehr auf Manuell stehen, sondern auf Automatisch und zwar seit 18:30 Uhr. Nun ist es 21:30 Uhr und der GPRS-Zähler zeigt 121 KB und das bei gerade mal 2 Mails bis jetzt, welche eine Größe von 1 KB hatten. Verdammte Sch....


    Handy liegt still an einem Punkt. Empfänger ist ca. 100 Meter entfernt und haut richtig Pegel rein. OK, hatte ein paar Telefonate 6-7 Stück. Das wars.


    Nun zum Problem:
    Habe gedacht, OK, bringt alles nichts, die Flat für 25,-€ muss her. Läuft ja nur 3 Monate MVLS bei 1 Sim - Lösung.


    Tja, da hat man mir mitgeteilt das ich ja die Wheinachtsbase für 20,-€ Monat habe, also inkl. 5,-€ Rabatt, genauso wie momentan die Sommerflat.


    Bei Zubuchung der Internetflat auf eine Karte, entfällt dieser Rabatt und ich müsste insgesamt 25+25 = 50 ,-€ im Monat zahlen.
    Mir gehts nicht unbedingt um die 5,-€, aber OK finde ich das nicht. Hab nun erstmal auf den Online M (10 MB) umgestellt und werde nur wenn ich auswärts bin, die Mailfunktion auf automatisch stellen. Mist ist das.


    Was ich immer noch nicht verstehe, warum er alle paar Minuten den Posteingang synchronisiert, obwohl es nichts zu synchronisieren gibt, da keine E-Mail eingegangen ist. Habe ich irgendwas übersehen?? Nutze, wie erwähnt, WM 6 mit Windows Live.


    Warum schreibe ich das??
    Es wird immer auf die Suchfunktion verwiesen und ich habe den Thread getitelt mit dem Wort: Praxiserfahrung. Here it ist :( .



    Gruße,


    unnamed

    wwbusch


    Wie sorge ich denn dafür, das der Client die Datenverbindung sauber aufrecht erhält ??


    Habe nämlich das Problem mit Windows Live, das er alle knapp 10 Minuten, Datenvolumen verheizt, ohne das eine E-Mail eingegangen ist. Die Funktion des syncens bezüglich Kontakte usw. habe ich deaktiviert.


    Habe nun erstmal auf Manuell umgestellt, da ich ansonsten mit meinem 2,5 MB-Tarif in Teufels Küche kommen würde.


    Grüße,


    unnamed

    Da bin ich wieder.


    Neue Info von der Base Hotline, zu meiner Frage, warum er alle paar Minuten Daten verbraucht, ohne das eine E-Mail eingegangen ist.


    Antwort:
    Base bietet keinen E-Mail Push Dienst an, sodass er immer wieder, in meinem Falle Windows Live, anfragt und Daten versucht abzugleichen. Beim klassichen E-Mail Push meldet sich der Posteingangsserver und das Handy beginnt diese Daten zu empfangen. Dadurch werden nur die übetragenen Daten in Rechnung gestellt oder vom Volumen abgerechnet. Bei Base funktioniert das, wie erwähnt, so nicht.


    Ich kenn mich viel zu wenig mit dieser Sache aus, um nun zu entscheiden ob diese Aussage kompetent ist oder nicht. Deshalb wollte ich es mal hier posten.


    Die Lösung würde dann also nur in Form der Base-Flat bestehen, da es dann egal ist, wieviel Volumen er verheizt. :(


    Grüße,


    unnamed

    Hallo Harlekyn.


    Leider scheinst Du recht zu haben :(.


    Allerdings habe ich das bei Windows Live installiert, dank WM6. Leider zieht er alle 7-9 Minuten irgendwelche Daten, obwohl keine E-Mail eingegangen ist. Ich bin neu auf dem Gebiet und deshalb mit der Sache noch nicht so vertraut. Über die Suchfunktion habe ich zwar einige Threads zum Thema Windows Live und Push-Mail gefunden, aber leider nicht wo es um den Traffic geht. Ich weiss also nicht was er da alle paar Minuten abgleicht, obwohl nichts eingegangen ist. Somit bliebe mir nur die Wahl zwischen Manuellem Abruf und der Base-Flat.


    Habs nun erstmal auf Manuell umgestellt, damit keine I-Netverbindung mehr vorhanden ist. Leider nicht das was ich so wollte. Naja, mal schauen. Irgend eine Idee warum er immer was zieht??


    Grüße,


    unnamed

    cellphones


    Das steht nicht unter Tarife usw.


    Auf der Startseite von Base, gibt es eine recht kleingedruckte Zeile. Dort befinden sich z.B die Worte: AGB & Preise.
    Diese klickst Du an. Dann kommst Du auf eine weitere Seite. Hier rufst Du dann: Preisliste für Mobilfunkdienstleistungen "E-Plus Online Dienste" auf und darin findest Du den Online S bzw. M und andere Datentarife.


    Wie das direkt bei eplus ist, ist mir leider nicht bekannt.


    Grüße,


    unnamed

    Ich bins noch mal.


    Nach ewigem hin und her mit der Base-Hotline, ist es mir nun gelungen den Online S Tarif zu buchen. Sicherheitshalber habe ich mir das mit der Taktung von Base bestätigen lassen.


    Anschliessend ging endlich alles sehr schnell. Binnen 30 Minuten habe ich eine SMS erhalten, das der Tarif nun freigeschaltet ist :) .


    Hier die Mail von Base:


    Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für das angenehme Gespräch.


    Gern bestätigen wir Ihnen die 1-Kilobyte-Taktung des Online S Pakets.


    Beim mobilen Telefonieren im BASE Tarif wünschen wir Ihnen weiterhin viel Spaß.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr BASE Team




    E-Plus Service GmbH & Co. KG, Potsdam (AG Potsdam, HRA 2809 P); Persönlich haftender Gesellschafter: E-Plus Mobilfunk Geschäftsführungs GmbH, Düsseldorf (AG Düsseldorf, HRB 39109); Geschäftsführer: Thorsten Dirks (Vorsitzender), Christian Fuchs, Elmar Grasser; Aufsichtsratsvorsitzender: Stan Miller

    Hi.


    Noch mal kurz Thema Wetter und Furz ;). Ich werde mir nur ein kleines Datenpaket dazuordern (2,5MB).
    Wie oft aktualisiert sich das Wetter und wieviel Traffic braucht man dafür?? Kann man den Aktualisierungsintervall einstellen? Ich habe bis jetzt auch noch nichts definitves gelesen ob man diese Funktion nun endgültig abschalten kann oder nicht. Eine komplette Löschung der Verbindungsdaten kommt für mich nicht in Frage, da ich ja die E-Mails haben will. Wer kann eine klare Aussage dazu treffen ??


    Grüße,


    unnamed

    Danke Meilow.


    Ich bin auch der Meinung, das es reichen sollte.


    Hatte dazu folgende Rechnung:


    250 E-Mails, a 5kb = 1250 kb
    700 Telefonate = 1kb für erneuten Verbindungsaufbau = 700 kb


    Hätte ich also noch genügend Luft, für Funklöcher und sonstigem, was die Verbindung unterbricht.


    Die 50 KB - Taktung war übrigends eine Aussage der Base - Hotline, aber man hat schon gemerkt das sie sehr verwirrt war. Beim ersten Gespräch gab es diesen Tarif garnicht. Und für sowas zahle ich 49 cent / Minute :( .


    Denen schreib ich echt noch mal ne Mail, da gehts aber sicher nicht um Taktungen.


    Grüße,


    unnamed

    Hallo.


    Ich nutze einen Base 2 Vertrag und möchte nun E-Mails gepusht bekommen und zwar 24/7.


    Problem ist, das ich wenig Ahnung von der Sache habe. Noch schlimmer ist, das der, der es eigentlich wissen sollte (Base), noch weniger Ahnung hat. Ich war im E-Plus Shop. Die kennen das garnicht. Die erste Dame der Hotline, kannte es auch nicht. Die zweite kannte zumindest den Tarif, aber keine Details (Taktung, etc.). Nur unsicheres gestottere. Ich solle noch mal eine E-Mail schicken. Hab ich keinen Bock mehr drauf.


    Deshalb wende ich mich hier an euch, speziell an diejenigen welche diese Tarife nutzen.


    Suchfunktion hab ich gecheckt, aber auch keine passenden Erfahrungen gefunden, welche mit meinen Interessen übereinstimmen. So nutzen die meisten, diese "kleinen" Tarife fürs gelegentliche E-Mail abrufen, aber nicht für 24/7 E-Mail Push.


    Ich werde das ganze über eine GPRS Verbindung machen (kein UMTS-Handy).


    Deshalb haben sich folgende Fragen ergeben.


    Wie ist die Taktung von Online S und Online M??
    In der Preisliste von Base ist zu diesen keine Angabe vermerkt, lediglich bei größeren Tarifen (z.B. 100KB). Meine jetzigen Angaben schwanken zwischen 1kb und 50 kb Taktung. Also, was ist Sache??


    Ich sende und empfange insgesamt, ca. 250 E-Mails im Monat. Diese werde ich im einzelnen auf erstmal 5kb begrenzen. Kein Download von Anhängen, nur Text.


    Weiterhin habe ich ein und abgehende Anrufe von 5 - 700 im Monat. Da unterbricht ja immer die GPRS-Verbindung und baut sich anschliessend neu auf, sofern ich richtig informiert bin. Bei 1 KB Taktung nicht so wild, oder wieviel wird für einen erneuten Verbindungsaufbau verbraucht?? Bei 50 KB sieht das schon anders aus :( .


    Bei so einem Verhalten, reichen da diese Tarife aus?? Was sind eure Praxiserfahrungen damit und wie ist euer aufkommen??


    Zur "Not" buche ich die Flat. Ich will kein Risiko eingehen. Ich empfinde es nur mit Kanonen auf Spatzen geschossen, für lediglich E-Mails ohne Anhang-Download.


    Und bitte nicht gleich steinigen, falls die ein oder andere Frage schon mal irgendwo aufgetaucht ist. Suchfunktion habe ich genutzt und eine riesen Informationsflut gefunden. Viele Fragen sind dadurch schon beantwortet. Die obigen sind übrig geblieben. Vielen Dank.


    Grüße,


    unnamed

    Ok.


    Der erste Händler hat das Touch lieferbar, jedoch für 429,-€.


    Wie sieht es nun hier aus, mit den "internen" Händlern??


    Ich wills haben.


    Für mich gibt es zwei Möglichkeiten, sofern die zweite etwas bringt.


    1.)
    Ich zahle den geforderten Preis.


    2.)
    Nutze momentan Base 2 und würde bei einer entsprechenden Subvention, evtl. noch die Base Internetflat dazubuchen. Allerdings nur als 1 SIM-Lösung. Falls da was möglich ist, so lasst es mich wissen.


    Falls das nichts bringt, nehme ich Variante 1. Habe mir eine blau.de Karte bestellt und bräuchte dazu noch einen digitalen Dual-Sim Adapter. Will die Base-Nummer umleiten auf blau.de und bei längeren Telefonaten zur Base-Sim wechseln können. Warum will ich das tun?? Da ich emails Empfangen möchte und Base leider keinen gescheiten Datentarif hat. Die Flat (Base) nur für die E-Mails ist eigentlich zuviel des guten.



    Ich werde mich sehr sehr kurzfristig festlegen (1 bis 2 Tage). Ich benötige das Gerät ebenfalls kurzfristig, da mein momentanes fast defekt ist. Überweisung oder was auch immer kann sofort getätigt werden. Ansonsten werde ich in den sauren Apfel beissen und bei pda-max bestellen.


    Also, was könnt ihr mir anbieten??


    Grüße,


    unnamed