Hallo Alex.
Nach dem aktuellen Stand wird das Gerät einfach repariert.
Ich werde hier auch noch mal eine Info geben, wie die Sache weiter geht bzw. ausgegangen ist.
Grüße,
unnamed
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Hallo Alex.
Nach dem aktuellen Stand wird das Gerät einfach repariert.
Ich werde hier auch noch mal eine Info geben, wie die Sache weiter geht bzw. ausgegangen ist.
Grüße,
unnamed
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von NoFear96
Hallo, leider bin ich noch nicht dazugekommen mich darum zu kümmern.
Da ich zur Zeit in der Schweiz wohne und das Mobile auch da gekauft habe bin ich schon auf den Service gespannt. Aber es ist schon komisch das zwei Geräte innerhalb weniger Tage mit dem gleichen, eher ungewöhnlichen, Defekt den Geist aufgeben.
MfG ALEX
EDIT: Meins geht morgen an diese Adresse:
ComBase (Switzerland) AG
Eisenbahnstrasse 95
3645 Gwatt (Thun)
Hi Alex.
Bei mir ist es auch ComBase, allerdings in Deutschland. Habe das Gerät vorhin persönlich vorbeigebracht. Ist bei mir in der Nähe. Habe mich auch nach der Häufigkeit dieses Defektes erkundigt. Scheint garnicht mal so selten zu sein. Allerdings zieht sich das durch die komplette Produktpalette. Man kann es also an einem Gerät (Touch) nicht fest machen.
Noch was anderes ist mir und einem Freund aufgefallen, welcher ebenfalls ein Touch nutzt.
Ab und zu will ich die Kamera starten. Es erscheint jedoch ein Pop-Up mit dem Hinweis, das zuwenig Speicher vorhanden ist um diese Funktion auszuführen. Danach kann man entscheiden ob man laufende Programme schließen möchte, damit genügend Speicher vorhanden ist, oder eben nicht.
Thema oder Problem ist, das garkeine Programme geöffnet sind. Die Kamera funktioniert aber nur nach einem Softreset wieder. Anders war es uns beiden nicht möglich die Kamera zu starten.
Noch irgendjemand von diesem Bug betroffen??
Grüße,
unnamed
Das Display schaltet sich weiterhin ab, sofern Du dies so eingestellt hast, um z.B. Akku zu sparen. Bei mir sind es 2 Minuten. Danach geht das Display wieder aus.
Ich habe mir einfach die LED-Anzeige so eingestellt, das sie bei verpassten Anrufen, sowie SMS bzw. E-Mail dauerhaft blinkt. Das tut sie in einer orangenen Farbe. Ansonsten blinkt sie Grün. Man muss also überhaupt nicht das Display einschalten, um erkennen zu können, das ein Anruf etc. eingegangen ist. Einfach nur schauen, blinkt es Grün oder Orange.
Grüße,
unnamed
Gerät geht morgen an die Firma Combase und wird repariert. 2 Wochen dauert der ganze Mist. Hard - Reset habe ich durchgeführt. Ohne Erfolg.
Wie ich diese Technik hasse, die mich Geld kostet und nicht funktioniert
.
War bei Dir genau so , oder??
Grüße,
unnamed
ZitatOriginal geschrieben von NoFear96
Bei mir hat sich gestern der Hörerlautsprecher verabschiedet.
Ich kann nur noch über die Freisprechfunktion telefonieren.
Werde ihn wohl oder übel einschicken müssen.
Schade. :flop:
MfG ALEX
Verdammte Scheisse.
Ist bei mir auch abgeschmiert und geht nur noch über Freisprechen. Gerät ist nicht heruntergefallen oder ähnliches. Keine Ahnung was da los ist.
Hast Du das irgendwie gelöst bekommen, oder mustest Du das Gerät wirklich einschicken??
Grüße,
unnamed
Hallo Ray.
Da Du mich weiter oben zititert hast, möchte ich dazu noch folgendes Ergänzen.
Mittlerweile nutze ich die Internetflat, zusammen mit Base 2 (Wheinachtsbase). Das war zwar ein ganz schönes hin und her mit der Hotline, jedoch hat man mir versichert das ich für beides zusammen nun doch nur 45,-€ zahle. Wird wohl auf der Rechnung anders ausgewiesen. Keine Ahnung wie, denn ich muss auf diese Rechnung noch ein wenig warten. Ich hoffe nicht das ich bald dasselbe Thema habe, wie du. Naja, mal abwarten. Gesprochen hatte ich mit einer Frau Weigelt. Diese hatte das Problem mit der Technikabteilung besprochen und (hoffentlich) zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Grüße,
unnamed
Hi.
Wohne in Frankfurt am Main.
Nutze seit vielen Jahren E-Plus. Sehr starkes Netz. Selten schlechte Indoor oder garkeine Versorgung. Als Funkloch kenn ich nur das Erdgeschoß der Hessichen Landesbank aus Stahlbeton und den unteren Teil des Kino 8 im Metropolis :D. Ansonsten ist bei mir Störungsfreies telefonieren, selbst in meiner geschloßenen Tiefgarage möglich. OK, Empfänger steht ca. 100 Meter weiter. Das gilt sicherlich nur für wenige Tiefgaragen.
Lange Rede, kurzer Sinn. E-Plus ist ein sehr gut funktionierendes Netz in Frankfurt am Main. Outdoor, sowie Indoor.
Vor E-Plus hatte ich Vodafone. Auch ein Super Netz. Sehr starke Indoorversorgung. Haben einige Mirkrozellen (Outdoor) aufgebaut um selbst "schwierige" Stellen sehr gut zu versorgen. Toll finde ich die Lösung mit den Litfaßsäulen in Verbindung mit einer Mirkrozelle.
Grüße,
unnamed
Hallo shausch.
Schöner macht es mich sicher nicht. Bin schon schön
. *lol*
Mal ernsthaft.
Ich habe eine 7 Tage-Woche. Zeitlich geht also nicht mehr. Vielleicht aber effektiver, da ich Infos schneller habe, als nur am Firmen-PC? Ich bekomme auch einige Mails zu sehr späten Zeiten. Da ich, in der Regel, nicht sehr lange schlafe kann ich dann schon ein bisschen was von zu Hause vorbereiten, usw. Eben effektiver arbeiten.
Keine Ahnung ob es mich weiter bringt, shausch. Das werde ich sehen. Und wenn nicht, hat das ganze nur eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und gut ist. Dann hats mir Erfahrung gebracht und fertig. Ein wenig Spielerei ist sicherlich auch dabei
.
Spam-Mails bekomm ich deshalb keine, da meine Accounts von Angestellten manuell "gereinigt" werden und die Mails um die es geht an einen gesonderten Account übermittelt werden, welchen ich dann abrufe.
Diese Damen kennen sich also aus, mit Preisen von Viagra, irgendwelchen Schrottaktien oder netten Damen, welche es Nackt zu bewundern gibt
.
Noch mal danke für Deine Mithilfe. Ich werds nun mal mit der Flat versuchen. Bringt mir zumindest die Erfahrung, welches Datenvolumen ich im Monat habe. Wenn ich sehe das ich mit weniger hinkomme, dann stell ich es wieder um.
Grüße,
unnamed
Hallo shausch.
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Nun ist mir einiges klarer.
Nur von diesem 200 MB Tarif den Du ansprichst, habe ich noch nie was gehört?? Nicht vergessen, ich bin bei Base
.
Ich habe mich bei Base noch mal beschwert, bezüglich der Buchung der Internetflat und des Verlustes meines Rabattes.
Daraufhin rief mich eine Dame an, welcher ich mein "Problem" noch mal geschildert habe.
Nach Rücksprache mit irgendeiner Technikabteilung, teilte sie mir mit, das es nun doch geht. Sie vermerken mir wohl anderweitig einen Rabatt auf meiner Rechnung.
Auf die schriftliche Bestätigung warte ich allerdings noch. Dürfte wohl morgen oder am Montag kommen. Warte dann auch mal die erste Rechnung ab und schaue ob nun alles so ist, wie ich es mir vorgestellt habe.
Übrigens bekomme ich keine einzige Spam-Mail. ![]()
Grüße,
unnamed
Mhhh...
Vielleicht eine etwas noobige Frage von mir??
Wie habt ihr das bemerkt?? Erst als die Rechnung ins Haus kam?? Oder fällt dieses Verhalten auch einem z.B. GPRS-Zähler auf ??
Falls man dies erst mir der Rechnung mitbekommen würde, wäre diese von z.B. jonnyt sehr hoch, wenn man sich das mal ausrechnet (100 KB rundung).
Grüße,
unnamed