Beiträge von Unnamed

Das klingt sehr sehr gut. Wäre genau das was ich zu meinem Base 2 Vertrag bräuchte (100 Freimunten in Fremdnetze). Und das für 5 ,-€ zusätzlich. Hammer. Die sollen es bringen. Würde ich SOFORT ordern. Perfekter könnte mein Tarif dann nicht mehr sein. Naja, ok. Die SMS dürtfe ruhig noch auf Discounterniveau gesenkt werden.

Grüße,

unnamed

Ja, diese SMS bekam ich auch 1 Tag nach meiner Beschwerde. Wird bearbeitet. 5 Tage später dann die beschriebene.

Erst seit gestern läuft es wieder besser. Von Stabil will ich hier mal nicht reden. Und übrigens steht mein Empfänger direkt auf dem Nachbargebäude.

Der Mensch von der Hotline meinte, das es nicht nur auf die Signalstärke ankommt. Die ist ja nicht mehr zu übertreffen. Es würde auch auf die Qualität des Signals ankommen. Und da würde dann, seiner Meinung nach, das Problem bestehen.

Keine Ahnung ob das alles so korrekt ist, oder ob der mich einfach vollgeblubbert hat. Jedoch nach der Teltarif Meldung konnte ich nun die ankommende SMS nicht verstehen.

Mal schauen was bei Dir in ein paar Tagen ankommt. Meld Dich mal dann. Ich Tippe mal auf die identische SMS ;) .

Grüße,

unnamed

Hallo.

Ich hatte am 18.09.2007 der Kundenhotline gemeldet, das ich seit mehreren Tagen Datenverbindungsprobleme habe. Ich wohne in Frankfurt am Main.

Nun lese ich den Teltarif.de-Artikel zu diesem Thema und frage mich warum ich am 24.09.2007 eine SMS von der Hotline bekomme, mit exakt zitiertem nachfolgendem Wortlaut :

Die Meldung wurde bearbeitet. Es konnte kein Fehler festgestellt werden. MfG E-Plus Mobilfunk.

-----

Ohne Worte sowas. :rolleyes:

Grüße,

unnamed

Die Leute hören bei mir die Mailbox-Ansage.

ComBase kann man auch direkt anrufen. Schau mal ins Impressum auf deren Homepage, bezüglich Telefonnummer. Habe ich ja im Falle meines HTC-Gerätes auch getan. Der Receiver war bei mir ja schon mal defekt und musste getauscht werden.

Danke für die Telefonnummer. Ich werde ebenfalls anrufen und das Problem dort schildern.

Grüße,

unnamed

flyerflar

Kannst Du das noch mal genauer beschreiben?? Was zahlst Du für den Base 2 - Vertrag. 20 oder 25 ,- € ??

Ich selbst hatte dasselbe Problem bei meinem Vertrag. Ebenfalls Base 2, allerdings die s.g. Wheinachtsbase. Sprich ich zahle 20,-€ inkl. SMS-Flat.

Als ich die Internet-Flat dazugebucht habe, wurde mir mitgeteilt, das dies ein Tarifwechsel sei und ich dadurch nun 25,-€ inkl. SMS-Flat für Base 2 zahlen müsste.

Damit war ich natürlich nicht einverstanden. Die Hotline sagte mir (genau wie Dir), das es aus technischen Gründen anders nicht geht.

Nach ewigem Hin und Her haben wir das Thema, wie nachfolgend beschrieben, gelöst.

Ich habe den Tarifwechsel durchgeführt. Zahle also nun 25,-€ Telefon-Flat inkl. SMS-Flat und 25,-€ für die Internet-Flat. Sind also die 50,-€. Allerdings wird mir auf jeder Rechnung eine Gutschrift von 5,-€ erteilt. Habe nun die erste Rechnung auch so erhalten. Alles Wunderbar. Zahle also somit effektiv die 45,-€.

Grüße,

unnamed

Reso9

Nein, nicht nur O2. Mein Freund (ebenfalls HTC Touch) ist bei O2. Ich selbst bin bei E-Plus.

Naja, so mittlerweile liest man leider von mehren Personen über dieses Problem. Bei mir tritt es immer mal wieder auf. Mal funktioniert alles ein paar Tage und dann "verschluckt" es wieder mal einen Anruf, trotz bestem Empfang :( .

Morestyle

Mich würde auch mal Dein Netzbetreiber interessieren. Auch der Netzbetreiber Deines Kollegen (HTC Vox) wäre interessant. Ich glaube das es unabhängig vom Netzbetreiber ist und das Problem beim Touch selbst liegt. Zum Glück habe ich das nicht in dem Umfang wie Du. Also es ist nur bei einzelnen Anrufen, nicht wie bei Dir ein Dauerproblem, wenn es bei Dir auftritt.

cogogt

Klar es ist wie immer. Wollen alle nichts von einem Problem wissen. Erst wenn es dann zu häufig auftritt werden irgendwelche "tollen" Argumente gesucht. Siehe Nokia E 90.

Mist sowas.

Grüße,

unnamed

Hi.

Seit 3 Tagen massive Probleme in 65934 Frankfurt am Main. Kein GPRS -Empfang und wenn extrem "Löschrig", über mehrere Stunden. Keine längere Verbindung möglich.Ständige Verbindungsabbrüche oder ewige Suche nach Datenempfang. Loggt sich einfach nicht ein. GSM funktioniert hervorragend. Handy hat kein UMTS Standard, deshalb spreche ich hier nur von GPRS.

Ist auch immer nur in dieser Zelle. An anderen Orten funktionierts. Habe das Thema bei Base gemeldet und ein sehr ausführliches Gespräch mit dem Hotline Mitarbeiter geführt. Er kannte sich mit dem Thema anscheinend auch aus, was ja eher eine seltenheit ist. Zumindest hat er auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht, da er selber Datendienste etc. von Base nutzt.

Hat mich natürlich auch darauf hingewiesen, das es am Gerät liegen könnte. Dieses habe ich jedoch gestern komplett neu eingerichtet, inkl. vorherigem Hardreset. Damit ist mein Latein am Ende. Hoffe nun auf Besserung, da mein Heimanschluß demnächst abgeschaltet wird. Da ich nichts runterlade, noch irgendwelche Videos mir reinziehe und überwiegend verschiedene Foren lese, reicht mir der "Speed" per GPRS aus. Sofern es halt mal funktioniert :( .

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. In diesem Sinne. Einen schönen Abend noch.

unnamed

Hi.

Habe vorhin mit einem Freund ein Gespräch über das Toch gehabt.

Wir beide sind bei unterschiedlichen Netzbetreibern. Trotzdem ist uns was sehr störendes Aufgefallen, da wir beide es nur bei diesem "Telefon" festgestellt haben. Deshalb wollte ich hier mal Fragen ob ihr auch diese Erfahrung gemacht habt?

Es passiert ab und an, das trotz perfektem Empfang, wir nicht erreichbar sind. Anschließend bekommen wir eine SMS über eine Mailbox-Nachricht, über einen entgangenen Anruf. Wie gesagt, der Empfang ist Perfekt. Mein Empfänger steht keine 100 Meter entfernt von meiner Wohnung und brennt derartig ins Haus, das ich in jedem Winkel störungsfrei telefonieren kann, inkl. Stahlbeton-Tiefgarage.

Bei meinem Freund ist dies ähnlich. Er kann ebenfalls im Kellergeschoß störungsfrei telefonieren. Es kann also nicht am Empfang liegen.

Zudem sind wir seit vielen Jahren beim gleichen Netzbetreiber (Er bei O2, ich bei E+).

Nur beim Touch ist das bis jetzt so gewesen.Das waren jedoch schon einige frühere Geräte, welche wir in diesen Netzen genutzt haben und bei diesen gab es das Thema definitiv nicht.

Woran kann das liegen?

Die Theorie meines Freundes, welcher auch schon mehrere HTC Geräte genutzt hat, geht dahin, das mit dem Touch nur GPRS möglich ist. Zieht er Daten (E-Mail,Surfen etc.), kommt es zu einem Fehler bei einem eingehenden Anruf. Normalerweise müsste die Datenverbindung seiner Meinung nach, "geparkt" werden und der Anruf somit empfangen werden. Tut es bei dem Touch allerdings manchmal nicht.Fehlfunktion?!

Anders wäre dies bei einem Handy mit UMTS, da hier die Daten und GSM-Verbindung getrennt voneinander sind. Es muss also keine Verbindung geparkt werden, damit die andere ihren Dienst erfüllen kann.

Was haltet ihr davon? Völliger Quatsch oder könnte da was dran sein?

Gibt es hier User, welche das gleiche auch bemerkt haben?

Grüße,

unnamed

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Musstet ihr die Original Rechnung beilegen?
    Könnte jemand mal die Adrese posten?
    Danke
    Im O2 Shop geht nämlich ohne Rechnung nix.

Bullson
    Eine Rechnung oder deren Kopie wurde nicht benötigt.
    Die Dame von ComBase sagte mir am Telefon,das die Geräte, nach ihrer Auslieferung, 27 Monate Garantie haben. Die Info könnten sie aus den Gerätedaten auslesen. Habe also einfach das Gerät abgegeben und fertig.

Die Anschrift von ComBase (Deutschland):

Seligenstädter Str. 100
    63791 Karlstein

Telefonnummer etc., findest Du im Impressum auf deren Homepage.

Alex
    Freut mich das Dein Gerät nun auch wieder funktioniert :) . Hoffe nur, das die Geräte nun längere Zeit problemlos funktionieren.

Grüße,

unnamed

Ok, es gibt News.

Habe gerade den Anruf von Combase erhalten, das mein Gerät wieder funktioniert. Ich hole es morgen persönlich ab, da mir das lieber ist. Ansonsten wäre es heute in den Versand gegangen.

Auf meine Frage ob der Defekt nun definitv im Hörlautsprecher lag, wurde dies verneint.

Der Receiver wäre defekt gewesen und getauscht worden (Garantie).

Naja, kenn mich mit dem ganzen Kram nicht aus und kann mit der Aussage nicht viel anfangen. Egal. Hauptsache ich habe es morgen wieder :) . Ging ja dann doch recht Fix. Hatte es am 06.09.07 abgegeben.

Grüße,

unnamed, der gespannt ist was Alex für eine Defektursache genannt bekommt.