Beiträge von Unnamed

Hallo.

Habe folgendes Problem.

Die Bluetoothverbindung zwischen meinem Headset und dem Orbit 2 ist Instabil.

Wenn ich im z.B. im Auto fahre, die Geräte sich also in unmittelbarer Nähe befinden, reisst die Verbindung ab und zu ab. Es benötigt dann mehrere Versuche diese wieder herzustellen.
    Woran kann das liegen?? Headset oder defekt am Orbit 2. Wie sind eure Erfahrungen??

Das Headset ist recht alt. Ist ein Plantronics M3000. Mir langt das, aber kommt das Teil mit irgendwas nicht so klar?? Ist das vielleicht ein neuerer Bluetooth-Standard im Orbit 2, mit welchem das alte Plantronics-Headset nicht 100 % klar kommt??

Vielleicht hat ja jemand dasselbe Thema und kann was dazu sagen??

Grüße,

unnamed

Hallo.

Habe mir einen XDA Orbit 2 zugelegt und deshalb verkaufe ich mein HTC Touch.

Das Gerät hat an der oberen und unteren Seite (Front) einen leichten Spannungsriss. Es geht hier rein um das obere Cover, nicht um das Display etc. Kann es nicht genauer beschreiben. Ich habe Fotos davon gemacht und kann diese gerne per E-Mail zusenden. Mich hats nicht weiter gestört. Für einen Austausch des Frontcovers wurde mir von der Firma Combase in Karlstein ein Preis zwischen 40 und 65,- € genannt. Combase ist die Firma, welche Garantieabwicklungen, etc. für HTC übernehmen. Das Touch hat übrigens auch noch Garantie.
    Das Gerät weisst sonst keine weiteren Gebrauchsspuren auf. Ist nie runtergefallen, etc. Bis auf den Ersatzstylus ist alles an Standardzubehör, inkl. Originalverpackung, vorhanden und würde so von mir versendet werden (nur versicherter Versand oder Selbstabholung). Weiterhin habe ich ein Autoladegerät, welches ich ebenfalls mit abgebe. Gerät kann gerne auch bei mir besichtigt werden. Ich wohne in Frankfurt am Main. Terminabsprache, einfach PN an mich, am besten mit Telefonnummer.

Kaufpreisvorstellung?? Gute Frage. Ich sag mal 190,- €, mit dem Autoladegerät.
    Ich wills mal so sagen. Bevor ich mir einen riesen Aufwand mache und es bei Ebay einstelle, lass ich mir gerne hier ein Angebot(e) machen. Da wird man sich schon einig.
    Wie gesagt, Fotos können zugesendet werden. Gerät kann bei mir besichtigt werden. Falls weitere Vorschläge, dann bitte um Mitteilung dieser.

Grüße,

unnamed

Hallo Straputsky,

es war nicht ganz so wie Du gedacht hattest. Trotzdem vielen Dank für Dein Posting, welches mich auf die entscheidende Idee gebracht hat.

Bei Programme / Navigator war die ttn.cab nicht drinnen. Dort ist sie nun, nachdem es wieder funktioniert.

Habe die ttn.cab im Windows-Ordner gefunden. Er hat diese dann wieder installiert und nun läuft alles perfekt :-).

Also, noch mal vielen Dank. Ohne Dich hätte ich sonst das Teil platt gemacht, da mir der Gedanke einfach gefehlt hat.

Grüße,

unnmamed

Hi.

Die ersten Probleme, welche ich leider selbst verursacht habe :-(.

Habe gestern komplett alles installiert und mir so eingestellt wie ich das gut finde. Leider lief ein Programm nicht richtig und ich wollte es wieder runterschmeissen. Hattte den Orbit 2 per Active Sync an den PC gekoppelt. Ich klick also das Programm an, welches gelöscht werden soll und plötzlich lese ich das er die TomTom Software löscht.
    Habe schnell den Orbit vom PC getrennt. War aber anscheinend einen Tick zu spät. Ich finde nirgends wo mehr das Icon um TomTom auf dem Gerät zu starten. Dieses wird ja wohl bei der Erstinstallation des O2 Brandings mit hochgeladen. Also muss ja irgendwo die Datei sein. Nur wo?? Ansonsten muss ich es per Hardreset wieder herstellen. Bleibt die Frage, ob ich dann wieder die TomTom Software im Internet registrieren muss. Das habe ich ja bereits gestern getan und könnte somit zu Problemen führen, da die Version bereits ja registriert ist, oder ???
    Die Karten von TomTom befinden sich weiterhin auf der Speicherkarte. Es geht also anscheinend echt nur um die Möglichkeit es auf dem Gerät selbst zu starten.

Hat jemand eine Lösung, oder halt doch Hardreset???

Grüße,

unnamed.

P.S. Vom Gerät selbst bin ich wirklich absolut überzeugt. War die richtige Entscheidung.

Hi.

Noch mal wegen dem o2 Softwarebranding.

Vergesst meine Frage. Habe das Gerät heute geholt. Habe ganz normal alles installieren lassen und siehe da, es ist genauso wie ich es haben wollte. Homescreen entspricht dem des HTC Home-Plugin. Also, alles wieder Müllgelaber von dem O2 - Verkäufer.

Entschuldigt bitte die Verwirrung.

Achja, das Teil ist FETT :cool: .

Grüße,

unnnamed

Hi.

Ok.Ich hatte kein Orbit 2 eingeschaltet gesehen.Das wollte der Verkäufer nicht tun.Er dürfte dies nicht.Vorführgerät gab es nicht.

Er hat mir dann den XDA Nova gezeigt und gesagt, das der Orbit 2 genauso vom Homescreen aussieht wie dieser.Er hätts schonmal gesehen.

Mir schwant da so ein Gedanke, da ihr hier so verwundert tut und nach Screenshots fragt. Der Verkäufer hat mich vielleicht nicht kompetent beraten ??

Bevor hier also ein riesen Aufwand mit Screenshots usw. gemacht wird, wartet mal. Ich kauf das Teil morgen, lass das Teil alles installieren und schau es mir an. Ich sag dann hier noch mal Bescheid.

Grüße,

unnamed

Hi.

Beschreibung und Frage: Wer hat Ahnung??

Ich wollte mir schon letzte Woche das Orbit 2 kaufen. Als ich jedoch gesehen habe wie besc......eiden das Softwarebranding ist, habe ich von einem Kauf abgesehen. Mir gefällt das HTC Home deutlich besser und ich finde es funktionaler.
    Nun hat ein Freund das Gerät gekauft und mir gesagt, das das Gerät nach der Erstkalibrierung versucht die cab.-Datei des o2-Softwarebrandings zu installieren. Man darf ihn nicht zuende installieren lassen und muss das Gerät per Softreset daran hindern. Anschliessend bootet er neu und lädt nicht mehr die o2 cab.-Datei, sondern startet mit dem gewohnten HTC Bildschirm. Einzige Ausnahme soll wohl die Hintergrundfarbe sein. Blau anstatt dieses Grau.

Wie gesagt, ich habs nicht gesehen, nur von einem Freund mir sagen lassen. Er nutzte vorher ein HTC Touch.

Jetzt kommt aber erst meine eigentliche Frage und die betrifft die Navisoftware. Diese ist ja auf der Speicherkarte wohl installiert.
    Es fehlt jedoch das Icon auf dem Gerät um diese zu starten. Wie wird dieses Icon installiert?? Automatisch wenn man die o2 cab.-Datei doch installieren lässt, oder separat von einer mitgelieferten CD.
    Mein Freund konnte es nicht beantworten, da er die Navifunktion nicht benötigt und er sich deshalb garnicht damit beschäftigt.

Wer kann mir dazu was sagen ?? Habe mir nämlich eins reservieren lassen. Allerdings nur bis morgen 12:00 Uhr. Wäre somit sehr hilfreich, wenn mir jemand kurzfristig was dazu sagen kann. Ich nutze momentan ebenfalls einen HTC Touch, welcher ja keine Navifunktion besitzt.

Grüße,

unnamed

Ich hatte dasselbe Problem bei meinem HTC Touch. Allerdings erst nach 3 monatiger Nutzung.

Die Ursache war, das aus irgendeinem Grund, der Datenspeicher voll war. So konnte anscheinend das Gerät den Klingelton nicht Laden?? Keine Ahnung.

Ich habe jedenfalls den Datenspreicher gelöscht, mit dem sofortigen Resultat das alles wieder funktionierte. Seitdem funktioniert das Gerät wieder ohne Probleme.

Grüße,

unnamed

Also ich habe meinen E-Plus Vertrag im November 06 zu einem Base 2 (damals Wheinachtsbase) Vertrag gemacht.

Wie ich das gemacht habe??

Ich habe die 1000 bei E-Plus angerufen und darum gebeten mich in den Base 2 Tarif zu den gleichen Konditionen wie die Wheinachtsbase zu lassen. Also Tarif für 20,-€ im Monat, inkl. Netzinterner SMS-Flatrate.

Keine 48 Stunden später war ich dann bei Base. Keine Diskussion, keine Formulare, etc.

Der E-Plus Vertrag lief ursprünglich noch bis Februar 07 und da der Base Tarif eine 24 monatige MVLZ hat, bin ich nun bis Februar 09 daran gebunden.

War alles sehr unproblematisch.

Kann also die Aussage von "nahema" nicht nachvollziehen.

Was ich jedoch weiss, ist das Du 10 Mitarbeiter fragen kannst und 12 vesrschiedene Aussagen bekommst. Man sollte also nicht gleich der ersten Aussage vertrauen schenken ;) .

Grüße,

unnamed