Beiträge von Unnamed

Hi.

Guter Thread, da mich die Frage auch interessiert hat, vorallem in Verbindung mit Navi-Funktion.

Hier hat mir jemand erzählt, das er teilweise Probleme hat, wenn er gleichzeitig 2 BT-Verbindungen hat. Einmal zur GPS-Maus und einmal zum Headset, zum telefonieren. Zudem hat er eine GPRS-Verbindung für E-Mail Push am laufen. Er schildert mir dann, das er Schwierigkeiten hat, sein gegenüber zu verstehen sofern alles gleichzeitig läuft. Sobald er die Navi-Funktion beendet wäre alles wunderbar.

Keine Ahnung ob das was mit dem Prozessor zu tun hat. Er hat diese Probleme jedoch nicht mehr, seit er einen 400 MHZ Prozessor hat. Ist aber auch ein anderes Gerät, muss also nicht am stärkeren Prozessor liegen.

Frage:
    Ist dieses "Problem" auch anderen, in Verbindung mit 200 MHZ-Prozessor aufgefallen, oder dürfte es eher an was anderem liegen??

Grüße,

unnamed, der von Technik keine Ahnung hat.

Hallo anjamo.

Habe exakt dasselbe Thema. Habe auch gestern mit der Base 1140 telefoniert. Dort sagte man mir das ich sehr wohl einen Datentarif dazubuchen kann. Nämlich die GPRS/UMTS Internet Flat von Base. Ist mir aber für 25,-€ zuviel, für die paar Mails die ich im Monat habe. Surfen hab ich damit auch nicht vor.

Ich versuchs demnächst nun mal mit einer blau.de (simyo, etc.) Prepaid-Karte und einem Dual-Sim Adapter. Ich möchte dann einfach Base 2 umleiten auf die Prepaid Karte. So bin ich immer erreichbar und geniese trotzdem günstige Datenpreise (0,24 Cent/MB). Muss mich jedoch erstmal durch die AGB`s wühlen, ob das alles so ok ist. Hoffentlich.

Grüße,

unnamed

Hallo.

Finde das Gerät für meine Zwecke nicht uninteressant. GPS ist für mich jedoch wichtig. Nun kann ich ja sicherlich per Bluetooth und GPS Maus das Problem lösen. Dazu habe ich jedoch 2 Fragen.

1.
    Reicht ein 200 MHZ Prozessor aus, um vernünftig zu navigieren?? Ich nutze momentan Tom Tom auf meinem PDA und würde gerne auch diese Software weiterhin verwenden. Mein PDA hat 300 MHZ und naja, das läuft gerade so noch ganz gut. Wie sind eure Erfahrungen damit, bei einem 200 MHZ Prozessor??

2.
    Wenn ich per Bluetooth schon eine Verbindung zur GPS-Maus habe, kann ich dann gleichzeitig per BT-Headset ein Telefonat führen??

Ich hatte mich eigentlich für den Kaiser entschieden. Ein Gerät was aber so viele Funktionen hat, welche ich garnicht benötige. Der dadurch enstehende Preisunterschied ist mir völlig egal, jedoch sind die Gehäusedaten des Touchs sehr interessant, da deutlich kompakter :) . Ich möchte eben nur noch ein Gerät haben, wo alle meine Kontakte drin sind, Kalenderfunktion, GPS, usw.Ein E-Mail Empfang ist auch sehr wichtig, aber dafür langt ja GPRS auch wenn mir UMTS lieber gewesen wäre.

Grüße,

unnamed

Tash & andreas74

Danke für eure Antworten. Da wird die Sache doch schon klarer.

Ich wohne in Frankfurt am Main. Mir war eine Wohnung mit Skyline-Blick damals wichtig. Ich sehe also nicht nur die halbe, sondern die ganze Stadt. Zudem wohne ich ganz oben und habe somit das Dach über. Keine Ahnung wie das gedämmt ist.

Deshalb funktionierts wohl auch im Aufzug, Keller und Tiefgarage so gut, da dort die anderen 300 Sender aus der Stadt zu "schwach" sind. Deshalb dort keine Interferenz.

Alles klar. Noch mal vielen Dank.

Grüße,

unnamed

Kann mir mal jemand nachfolgendes erklären??

Der Empfänger steht bei mir max. 100 Meter Luftlinie entfernt. Es steht kein anderes Gebäude oder irgendetwas anderes davor. Sichtkontakt. Der Empfang ist also auf höchstem Niveau. Trotzdem ist es so das es mehrere Stellen in meiner Wohnung gibt, an welchen ich meinen Gesprächspartner nicht hören kann. Ich muss mich dann immer so ca. 20-30 cm bewegen um diesen wieder zu hören. Finde ich Merkwürdig. Das ist auch nur in meiner Wohnung so und obwohl die Fenster sogar in die Richtung des Empfängers gehen. Im Aufzug, oder in der komplett geschlossenen Stahlbeton-Tiefgarage tritt dies nicht auf. Dort kann ich überall klar und deutlich telefonieren. Das Ding haut also schon richtig rein. Hat jemand eine Erklärung dafür??

Grüße,

unnamed, der ansonsten sehr zufrieden mit dem E-Plus Netz ist.

Scheint wohl stark unterschiedlich zu sein. Bei mir waren es keine 18 Stunden, bis ich im Base 2 war.

Gut, ich habe es damals am 29.11.06 mit der E-Plus Hotline abgesprochen. Die Aktion (Wheinachtsbase) galt nur bis ende November. Wurde zwar anschliessend verlängert, aber das wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Wollte die Hotline am 30.11.06 noch mal darauf hinweisen und konnte diese nicht mehr erreichen (E-Plus). Es kam die Ansage das für mich eine andere Hotlinenummer (Base) gilt. Da wusste ich das sie es schon umgestellt hatten. Ging also wirklich sehr Fix :top: .

Grüße,

unnamed

Hallo !

Ich möchte hier keine Diskussion entfachen, von wegen wann kommt das Teil usw.

Jedoch, wie ist das bei HTC erfahrungsgemäß?
    Falls das Gerät ende Juli auf den Markt kommt (Englischsprachig), wie lange kann man ungefähr damit rechnen bis es dieses Gerät in Deutschland zu erwerben gibt?? 2-3 Monate?? Mit deutschsprachigem Betriebssystem natürlich !!

Da gibt es doch bestimmt einen anhaltspunkt von "älteren" Geräten? Oder ist das doch stark schwankend bei HTC??

Grüße,

unnamed