Beiträge von taschenmann

Den hier kann ich sehr empfehlen klick. Hab ich seit ner Woche bei mir zu Hause stehen und bin mit dem Bild und Sound wirklich sehr zufrieden. Hab ihn auch mit anderen LCD's verglichen die teurer waren, und konnte eigentlich keinen unterschied vom Bild her feststellen (also im Preisbereich bis 800€). Die Verarbeitung ist auch sehr gut, das Gerät bereitet mir viel Freude;)

Hab ihn jedoch bei einem anderen Händler bestellt (hier). Nur scheint er ihn momentan nicht mehr im Angebot zu haben (mit Nachnahme Versand 499€). Den Händler kann ich sehr empfehlen, schnell (3Tage Lieferzeit) und zuverlässig.

MfG
    Simon

Das ist dann aber schon soweit vereinfacht, sodass der Mensch im Vakuum fallen würde (Was er aufgrund von Ersticken wohl auch nicht überleben würde^^)

Natürlich könnte ich jetzt mit der Bremsbeschleunigung der Luft anfangen, die natürlich auch auf den Fahrstuhl wirkt...

a=cw*Dichte(Luft)*(A/2m)*v²=k*v² | cw=Luftiwiderstandsbeiwert, A=querschnittsfläche

Die Grenzgeschwindigkeit ist dann

a=-g
    k(Mensch)=0,003m^-1
    v ist demzufolge 205km/h =57m/s

Und da der Mensch sich in der Kabine befindet, und daher auch nicht schneller als die Kabine fallen kann, wirkt der Luftwiderstand auch quasi indirekt auf den Menschen.
    Da ich den Luftwiderstandbeiwert für so eine Kabine nicht kenne, kann ich zur Endgeschwindigkeit auch nichts sagen, aber wir sind uns alle einig dass das alles nur Rumrechnerei ist^^

Die Berechnung der Geschwindigkeit nach dem Energieerhaltungssatzes ist mir natürlich ein Begriff;)

Letztendlich hab ich meine Werte ja auch danach bestimmt^^

Nur würde der Fahrstull wirklich im freien Fall nach unten düsen, würde wohl wirklich nichts mehr helfen. Aber bei den heutigen Fahrstühlen wird das wohl hoffentlich nie passieren..

MfG
    Simon

Zitat

Original geschrieben von dh-paule
    aber eben nur fast...
    in New York hat ein Fensterputzer den Sturz aus 144m überlebt

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,522271,00.html

Es haben auch schon Leute den Sturz aus über 3km überlebt, aber wie ich schon sagte: Am Ende ist es Egal ob 200 oder 2000Meter, man kommt in beiden Fällen (Im wahrsten Sinne des Wortes^^) mit der selben Entgeschwindigkeit auf...

Wenn man soetwas überlebt, hatte man wirklich einen Schutzengel...

Nur ich denke über 99,9% würden dabei ums Leben kommen.

Man kann den gegebenen Fall auch vereinfachen. Stellt euch einfach vor, dass ihr von dem Hochhaus runterspringt. Ich würde sagen, das gibt sich im Endeffekt nicht viel. Wenn man aus dem 51Stock runterspringt ist die Wahrscheinlichkeit zu überleben fast Null...

Und das mit dem Hochspringen bringt definitiv nichts, bzw. ist nicht realisierbar. Durch die Beschleunigung und die Eigengeschwindigkeit ist es garnicht möglich so eine große Kraft aufzubringen, um sich nochmal abzudrücken. Da wirken unheimliche Kräfte. Die Gewichtskraft, inklusive der Erdbeschleunigung. Hört sich nicht nach viel an, ist es aber;)

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Der Luftwiederstand eines menschen kommt hier nicht zum Tragen. Der ist im Fahrstuhl, in dem auch die Luft ist.

Das war ja auch eher auf den Fall bezogen, wenn man z.B. aus nem Flugzeug springt.
    In diesem Fall wirkt der Luftwiederstand natürlich nur auf den Lift.

Aber ich finde es letzendlich unwahrscheinlich soetwas zu überleben. Wenn man mit gut 180 Sachen gegen eine Wand fährt, ohne irgendeinen Schutz um sich herum, wird man wohl auch nicht überleben, egal wo man sich festhält, oder wie man sein Gewicht verteilt...