Hallo zusammen,
ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe einen RedM (40€) und eine Datenflat 7,2 (20€) zu unterschiedlichen Zeitpunkten abgeschlossen und von unterschiedlichen Anbietern hier im Forum. Die Zusammenlegung hat insgesamt 9 Monate gedauert.
Ich habe die unterschiedlichsten Aussagen von der Hotline bekommen. Am Anfang hieß es, dass es geht und gemacht wird. Ich sollte lediglich die Verträge online unter "Mein Vodafone" kombinieren, passiert ist aber über mehrere Wochen nichts. Dann kam nach erneuter Nachfrage meinerseits eine Aussage von der Hotline, dass eine Kombination dieser beiden Tarife nicht möglich sei. Das konnte ich widerlegen, siehe InfoDok 552. Dann hieß es, ich müsse die beiden Verträge via Fax zusammenlegen - online würde nicht genügen. Gesagt, getan, allerdings wollte Vodafone jetzt die Vertragslaufzeit verlängern. Dazu war ich nicht bereit, da die Verzögerungen nicht mein Verschulden waren, sondern auf die chronische Inkompetenz von Vodafone, was nach meiner persönlichen Bewertung zur Unternehmensphilosophie gehört, zurückzuführen war. Nach zähem Verhandeln mit diversen Hotlinemitarbeitern habe ich den Vorteil nunmehr erhalten zzgl. einer Gutschrift über mtl. 5€ für die zurückliegenden Monate (entspricht der Ersparnis mit Vorteil). Die Laufzeit wurde bislang zum Glück nicht verlängert, weil die Schuld für die Verzögerung bei Vodafone lag.
Im Ergebnis bleibt für mich der Eindruck, dass der Service bei Vodafone äußerst unterirdisch ist und die fachliche Kompetenz der Hotlinemitarbeiter reine Glückssache ist, wobei diejenigen Mitarbeiter mit stark osteuropäischem Akzent auf mich überraschenderweise nicht nur den freundlichsten sondern auch den kompetesten Eindruck machten.
Also immer schön hartnäckig bleiben und im Zweifel auch mal den Anbieter wechseln. Von der Telekom gibts es ja mittlerweile auch bezahlbare Angebote. Und der Service der Telekom macht auf mich einen deutlich besseren Eindruck.
Beste Grüße
Capt