Beiträge von capt

Meine Verträge waren alle direkt von Vodafone nicht von PhoneHouse und trotzdem gab´s die Probleme mit der Zusammenlegung.

Das Problem liegt also eindeutig bei Vodafone. Mieser Service, miese Marke. So kann man sich seinen Ruf auch kaputt machen. Marketingstrategen geben sich größte Mühe, ein Image aufzubauen und die Controller machen es wieder kaputt, indem Hotlines ausgegliedert werden und inkompetente externe Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt beauftragt werden. Die Telekom freut´s...

Hallo zusammen,

ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe einen RedM (40€) und eine Datenflat 7,2 (20€) zu unterschiedlichen Zeitpunkten abgeschlossen und von unterschiedlichen Anbietern hier im Forum. Die Zusammenlegung hat insgesamt 9 Monate gedauert.

Ich habe die unterschiedlichsten Aussagen von der Hotline bekommen. Am Anfang hieß es, dass es geht und gemacht wird. Ich sollte lediglich die Verträge online unter "Mein Vodafone" kombinieren, passiert ist aber über mehrere Wochen nichts. Dann kam nach erneuter Nachfrage meinerseits eine Aussage von der Hotline, dass eine Kombination dieser beiden Tarife nicht möglich sei. Das konnte ich widerlegen, siehe InfoDok 552. Dann hieß es, ich müsse die beiden Verträge via Fax zusammenlegen - online würde nicht genügen. Gesagt, getan, allerdings wollte Vodafone jetzt die Vertragslaufzeit verlängern. Dazu war ich nicht bereit, da die Verzögerungen nicht mein Verschulden waren, sondern auf die chronische Inkompetenz von Vodafone, was nach meiner persönlichen Bewertung zur Unternehmensphilosophie gehört, zurückzuführen war. Nach zähem Verhandeln mit diversen Hotlinemitarbeitern habe ich den Vorteil nunmehr erhalten zzgl. einer Gutschrift über mtl. 5€ für die zurückliegenden Monate (entspricht der Ersparnis mit Vorteil). Die Laufzeit wurde bislang zum Glück nicht verlängert, weil die Schuld für die Verzögerung bei Vodafone lag.

Im Ergebnis bleibt für mich der Eindruck, dass der Service bei Vodafone äußerst unterirdisch ist und die fachliche Kompetenz der Hotlinemitarbeiter reine Glückssache ist, wobei diejenigen Mitarbeiter mit stark osteuropäischem Akzent auf mich überraschenderweise nicht nur den freundlichsten sondern auch den kompetesten Eindruck machten.

Also immer schön hartnäckig bleiben und im Zweifel auch mal den Anbieter wechseln. Von der Telekom gibts es ja mittlerweile auch bezahlbare Angebote. Und der Service der Telekom macht auf mich einen deutlich besseren Eindruck.

Beste Grüße
    Capt

@ DaRappa
    Vielen Dank für Deinen Tipp. Es hat tatsächlich funktioniert. Ich hatte eine sehr freundliche Mitarbeiterin der Hotline erreicht. Sie hat sich dafür entschuldigt, dass sich der Tarif geändert hat und die Option in meinem Tarif noch nicht enthalten war. Sie hat mir 4G mit sofortiger Wirkung freigeschalten und zugesichert, dass dies kostenfrei sei, also keine 10€ mtl., wie noch vom ersten Hotline-Mitarbeiter aufgezeigt. 4G ist zwar noch nicht LTE aber deutlich schneller als 3G, also alles super.
    :top:

@ lunas
    Vielleicht gehst Du künftig besser in einen Laden und schließt dort Deine Verträge ab. Da kannst Du Telefon und SIM-Karte gleich mitnehmen und im Zweifel Deinen Frust vor Ort ablassen. DaRappa ist einer der renomiertesten und zuverlässigsten Händler hier im Forum. Ich habe schon mehrere Verträge bei ihm abgeschlossen bzw. an Freunde vermittelt und war bisher äußerst zufrieden. Deine Äußerungen hier im Thread sind ein wenig überzogen. Sei glücklich mit Deinem neuen Vertrag und vertragt euch wieder ;)

Beste Grüße
    Capt

kein LTE bei RedM

DaRappa
    @all

Hallo Zusammen,

ich habe im März 2013 folgendes Angebot (RedM für Normalos mit IP5 für 40€ mtl.) angenommen.

http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=red&pagenumber=1

Ich stelle meine Anfrage hier, weil der Original-Thread bereits geschlossen wurde.

Zunächst einmal konnte ich kein LTE nutzen, weil das IPhone 5 kein Vodafone-LTE unterstützte. Nunmehr habe ich mir ein IPhone 5S zugelegt. Leider geht auch jetzt kein LTE. Die Hotline sagt, dass zum einen LTE mit diesem Tarif grundsätzlich nur für die ersten 12 Monate genutzt werden kann und zum anderen bei meinem Tarif aufgrund der Konditionen (40€ mtl.) auch innerhalb der ersten 12 Monate nicht ohne weitere Zusatzkosten freigeschaltet werden kann. Vodafone will für die LTE-Nutzung mtl. 10€ haben. Das ist mir natürlich zu viel, sonst wäre ich wohl nicht hier im Forum unterwegs. Bei der Telekom ist LTE ("nur" 750MB statt 1 GB) auch bei günstigen Tarifoptionen (z.B. Complete M für 40€ mtl.) enthalten.

Ich finde das echt mies von Vodafone. :flop:

Gibt es von Eurer Seite ähnliche Erfahrungen? Gibt es eine kostengünstigere Lösung als mtl. 10€. Vielleicht kann auch der Anbieter etwas dazu sagen.

Besten Dank und viele Grüße
    Capt

Hi,

ich interessiere mich für ein IP5S i.V.m. Complete Comfort M Friends Plus.

1. Sind die Geräte frei für alle Netze? (Ich würde dann gern eine Vodafone -Karte mit dem Gerät nutzen und den Telekom-Tarif mit einem anderen Telefon)

2. Gibts auch ein IP5S mit 32GB und zu welchem Preis?

Danke
    Capt