Beiträge von u0159419

ich habe in zwei Threads in denen es um dieses Thema geht gepostet, da es genügend Leute gibt, die sich dafür interessieren. Wer sich abwimmeln lässt ist selbst schuld.

In der Wechselmatrix steht:
    "Gültig ab 30. Juli 2010 bis zum Erscheinen einer neuen Preisübersicht"

Eine neue Preisübersicht gibt es noch nicht :-) und die "alte" wurde erst heute von der o2 Seite entfernt.

Klar gibt es den ein oder anderen der frustriert ist. Aber solange es der ein oder andere schafft sein RECHT durchzusetzen, werden es weiterhin auch Andere noch versuchen.

Ich will ja keinen ärgern, aber ich habe meine Umstellung auch heute durchbekommen.

Und das schöne daran: Die Umstellung erfolgt bereits morgen und kostet mich auch keine 250 und auch keine 50 sondern 0 Euro für zwei Verträge!

Ablauf:

Bevor ich die beiden Verträge o2 Inklusiv abgeschlossen habe, habe ich mir am 14.04. per Mail die Umstellungsmöglichkeit in den o2o schriftlich bestätigen lassen: je 50.- nach 6 Monaten.

Am 21.04. habe ich die Verträge abgeschlossen.
    Am 29.04. habe ich auf die Mail vom 14.04. geantwortet und die Umstellung für in 6 Monaten zu je 50.- beantragt.

Heute habe ich nochmals ein Fax geschickt, mit der Support-Antwort und einem Schreiben von mir die Umstellung in 6 Monaten wie bestätigt durchzuführen und wenn die Umstellung verweigert wird, würde ich ich vom Vertrag zurücktreten da noch innerhalb von 14 Tagen und da der Vertrag unter Vortäuschung falscher Tatsachen zustande kam.

Eine Stunde später wurde meine Mail vom 29.04. beantwortet:
    "Gerne habe ich den gewünschten Tarifwechsel zum Tarif o2 o für Sie veranlasst.
    Die Tarifwechselgebühr finden Sie auf der nächsten Rechnung unter Zusatzleistungen.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Ich rief bei der Kundenbetreuung an und fragte wann die Umstellung erfolgt. Die Dame nannte mir als Datum den morgigen Tag und als Gebühr € 250.- pro Karte. Ich verwies die Dame auf meine Mail. Sie las die Mail durch und sagte nur, dass da was schief gelaufen ist und bat mich darum etwas Dudelmusik anzuhören :-)

Nach gefühlten 10 Minuten hatte ich Sie wieder an der Strippe und sie sagte mir, dass die Umstellung zwar nicht mehr gestoppt werden konnte, Ihr Vorgesetzter/Teamleader die Gebühren von 250.- storniert hat und die Umstellung beider Verträge als Entschuldigung für Null Euro erfolgen wird.

Ich wiederholte nochmals den Sachverhalt (meine Frau hat das Gespräch mit verfolgt). Sie bestätigte erneut das Datum und die Gebühr von Null Euro.

Da ich aber diesem Laden nicht traue :D , warte ich die erste Rechnung ab und wenn da mehr als 50.- pro Vertrag (müssen ja keine Null sein) erscheint, wird der Betrag zurück gebucht und der Vorgang landet dann beim Anwalt - Rechtsschutz sei Dank :top:

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich auch noch zusätzlich 2 Business-Tarife habe....

Ich will keinen ärgern, aber ich habe meine Umstellung auch heute durchbekommen.

Und das schöne daran: Die Umstellung erfolgt bereits morgen und kostet mich auch keine 250 und auch keine 50 sondern 0 Euro für zwei Verträge!

Ablauf:

Bevor ich die beiden Verträge o2 Inklusiv abgeschlossen habe, habe ich mir am 14.04. per Mail die Umstellungsmöglichkeit in den o2o schriftlich bestätigen lassen: je 50.- nach 6 Monaten.

Am 21.04. habe ich die Verträge abgeschlossen.
    Am 29.04. habe ich auf die Mail vom 14.04. geantwortet und die Umstellung für in 6 Monaten zu je 50.- beantragt.

Heute habe ich nochmals ein Fax geschickt, mit der Support-Antwort und einem Schreiben von mir die Umstellung in 6 Monaten wie bestätigt durchzuführen und wenn die Umstellung verweigert wird, würde ich ich vom Vertrag zurücktreten da noch innerhalb von 14 Tagen und da der Vertrag unter Vortäuschung falscher Tatsachen zustande kam.

Eine Stunde später wurde meine Mail vom 29.04. beantwortet:
    "Gerne habe ich den gewünschten Tarifwechsel zum Tarif o2 o für Sie veranlasst.
    Die Tarifwechselgebühr finden Sie auf der nächsten Rechnung unter Zusatzleistungen.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Ich rief bei der Kundenbetreuung an und fragte wann die Umstellung erfolgt. Die Dame nannte mir als Datum den morgigen Tag und als Gebühr € 250.- pro Karte. Ich verwies die Dame auf meine Mail. Sie las die Mail durch und sagte nur, dass da was schief gelaufen ist und bat mich darum etwas Dudelmusik anzuhören :-)

Nach gefühlten 10 Minuten hatte ich Sie wieder an der Strippe und sie sagte mir, dass die Umstellung zwar nicht mehr gestoppt werden konnte, Ihr Vorgesetzter/Teamleader die Gebühren von 250.- storniert hat und die Umstellung beider Verträge als Entschuldigung für Null Euro erfolgen wird.

Ich wiederholte nochmals den Sachverhalt (meine Frau hat das Gespräch mit verfolgt). Sie bestätigte erneut das Datum und die Gebühr von Null Euro.

Da ich aber diesem Laden nicht traue :D , warte ich die erste Rechnung ab und wenn da mehr als 50.- pro Vertrag (müssen ja keine Null sein) erscheint, wird der Betrag zurück gebucht und der Vorgang landet dann beim Anwalt - Rechtsschutz sei Dank :top:

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich auch noch zusätzlich 2 Business-Tarife habe....

Die Wechselbedingungen sind kein Vertragsbestandteil. Die Aussage vom Kundencenter die ich schriftlich vorliegen habe, wird ausreichen. Auf den Kosten kann ich nicht sitzen bleiben, da ich eine Rechtsschutzversicherung ohne Eigenanteil habe.

Als O2 vor einigen Jahren die Gebühren für Sonderrufnummern und Premiumdienste erhöht hat, habe ich die Kündigung der Verträge (2) auch über den RA durchsetzen müssen, da O2 jeden Kunden an der Hotline versucht abzuwimmeln. Da ich schätze mal 98% einen Rückzieher machen bzw. es einfach hinnehmen.

Meine Argumentation wird sein, dass mich o2 unter Vortäuschung falscher Tatsachen zu einem Vertragsabschluss bewegt hat. Ich bin da total entspannt und denke, dass es o2 diesmal erst gar nicht soweit kommen lassen wird...

Zitat

Original geschrieben von Xen2k
    Storniert...

Ich finds (unabängig von dieser Aktion hier!!!) 'ne Frechheit von O2. Ich habe am 14.4. eine Anfrage geschickt, dass ich mich für den Inklusivtarif interessiere, aber Flexibilität wichtig ist und habe eine Email erhalten, dass ein Tarifwechsel nach 6 Monaten möglich ist. Wie kann man einem Kunden eine solche Info geben, wenn dann am 2.5. die Optionen wegfallen? Sowas muss doch intern schon lange bekannt sein. Sorry fürs OT.

Na wo ist denn dann dein Problem?
    Du hast eine schriftliche Bestätigung, dass der Wechsel nach 6 Monaten möglich ist. Wenn du erst danach bestellt hast, sollte es nach 6 Monaten für Dich nicht so schwer sein die Umstellung durchzukriegen.

PS ich habe ebenfalls vor meiner Bestellung per Mail vom Kundenservice bestätigen lassen, dass wenn ich jetzt den Vertrag abschließe in 6 Monaten nach Freischaltung für einen Aufpreis von € 50 pro Karte in den o2o Tarif wechseln kann.

Und wenn die sich querstellen wollen, dann landet das beim RA. Schließlich habe ich ja aufgrund der Aussage diesen Vertrag abgeschlossen.