-
Hallo miteinander,
habe mit meinem Nokia 6230i, V 03.70, RM 72, GSM P1.1, das Problem, dass bei diversen Anrufern, deren Namen im Telefonbuch des Handys enthalten sind, nur die Nummer beim Anruf angezeigt wird, aber nicht der Name. Es ist aber nicht durchgängig so. Auch ist kein Unterschied bei den Nummern zu erkennen. Woran kann das liegen? Nütz da ein Firmware-Update, wenn es das für dieses Modell überhaupt gibt?
-
Das Raustelefonieren über meine WLAN-Fritzbox 7170 geht mittlerweile auch ohne SIM-Karte einwandfrei. Allerdings kann ich nicht auf dem Handy übers Internet angerufen werden. Woran kann das nun wieder liegen???
Desweiteren möchte ich das Handy eigentlich sozusagen nur als "Verlängerung" meiner ohnehin schon existierenden Telefone zu Hause nutzen, in dem ich z.B. in einem Cafe mit WLAN Hotspot dann sozusagen übers Internet Gespräche über meine Festnetzflat zu Hause führe. Liege ich da richtig?
Und noch eine Frage ist mir aufgekommen: ich habe ja eine Deutschland-Festnetz-Flate von 1 und 1. Sind die Telefonate über das Handy über die WLAN-Verbindung (sofern sie in dt. Festnetz gehen) kostenfrei wie ich vermute - genauso kostenlos wie über die Festtelefone, die an der Frirtbox hängen, oder zahle ich da eine Extragebühr dann irgendwie auf andere Weise?
-
E51 Symbole und ihre Bedeutungen auf dem Display
Hallo Deifie,
es war die Kombination aus 2 Symbolen:
1. "Verbindung über WLAN - verschlüsselt" ...und
2. "In einem SIP-Server angemeldet"
Ich gebe zu, dass ich erste eine Lupe brauchte, um das zu erkennen.
Schönes Restwochenende zusammen!
-
E51 Symbole und ihre Bedeutungen auf dem Display
Hallo mitienander,
ein großes Dankeschön an Nokiaport.de. Das war die Antwort, die ich brauchte. Dort war das beschriebene Symbol enthalten und es ist ein exzellente Zusammenstellung.
Grüße und Dank an alle!!!
:top:
-
Hallo miteinander,
habe im oberen Teil meines E51 einige sehr kleine Symbole, deren Bedeutung sowohl in der kurz, als auch in der "langen Anleitung" nicht zu finden sind. Gibt es da eine Nachschlagemöglichkeit? :confused:
Obwohlich über mein E51 echt glücklich bin, bin ich es über die Bedienungsanleitung nicht nur auf die Symbole hin gesehen eher weniger.
Danke schon mal für die Info!
-
E51 und VoIP
Hallo miteinander! Dank Slattis Anleitung für Sipgate, 1&1, Freenet, t-Online,
kann ich jetzt auch ohne SIM-Karte mit dem E51 über die Fritzbox einwandfrei raustelefonieren.
:top: Allerdings kann ich nicht auf dem Handy übers Internet umgekehrt angerufen werden. Woran kann das nun wieder liegen???
Und noch eine Frage ist mir aufgekommen: ich habe ja eine Deutschland-Festnetz-Flate von 1 und 1. Sind die Telefonate über das Handy - wie ich vernute - genauso kostenlos wie über die Festtelefone, die an der Frirtbox hängen, oder zahle ich da eine Extragebühr dann irgendwie auf andere Weise?
-
Betreibername für Nokia 6230i unter Klarmobil
Halllo miteinander,
vielen Dank ersteinmal für die Antwort. Das OPM2 ist gut aber ich möchte halt eben wenn ich telefoniere und zum Beispiel im grenznahen Bereich bin, wissen ob ich nun über Ausland oder über Klarmobil telefoniere. Und weil halt Klarmobil nichts schreibt, ist es eben blöd. Wie komme ich zu dieser Kennung?
-
Hallo miteinander,
habe ein Nokia 6230i von Vodafone und möchte - da über Klarmobil genutzt - auch den Betreiber sehen. Ich sehe aber bei Betreiber Klarmobil immer nichts. Alle anderen Betreiber sind zu sehen. Wer kann helfen? :confused: