Beiträge von chris9

Re: Re: Installations-Probleme bei "Quickoffice"

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Da haben die von Quickoffice Mist gemacht. Bi svor rund 3 Wochen ging das und Quickoffice lief auch gut. Jetzt haben die wohl ein neues SDK und das fragt die Series 60 Version ab - und will die Vesion 7.0 haben. Wir sind mit den Jungs im Gespräch...

Gibt's was Neues zum Thema Quickoffice?

Re: Re: APN "internet" doch Flat-tauglich

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    :confused: Muss man das jetzt verstehen? 195.182.114.52 IST doch der Proxy! Und natürlich wird bei Verwendung des APN internet dieser Proxy zwingend benötigt, damit in der Flatrate abgerechnet wird. Das ist ja gerade der Witz der Umstellung, früher war dafür der APN wap.viaginterkom.de UND der Proxy nötig und jetzt geht auch der APN internet UND der Proxy. Vorteil und zugleich Nachteil der neuen Variante: Ohne die Konfiguration zu ändern, funktionieren jetzt die Sachen in der Flatrate (alles im Browser) und die Sachen außerhalb der Flatrate (E-Mail-Client, Messenger, etc.). D. h., man muss zwar die Konfiguration nicht dauernd ändern, muss aber auch aufpassen, welches Programm man gerade benutzt.

Ich erkläre gerne, was ich meine:
    Ich kann den Zugangspunkt "internet" mit der IP 195.182.114.52 kombinieren- die Frage ist jedoch, ob z.B. Netfront darauf zugreift, wenn ich dort "Proxy verwenden: Nein" sage- und dies muss ich tun, da "Proxy: Ja" in den Netfront-Einstellungen selbst nicht funktioniert.

D.h.: Kommt die Zugangspunkt-IP zum Zuge, wenn ich in Netfront Proxy verneine?
    (alles bezogen auf z.B. Sendo X)

APN "internet" doch Flat-tauglich

So stand es hier jedenfalls in den letzten Tagen. Mit dem normalen Wap-IP 195.182.114.52 und ohne Proxy läuft Netfront, und der Proxy kann für die Flat doch nicht entscheidend sein, da ich im Wap-Browser keinen Proxy einstellen kann/muss. Also: Flat auch ohne Proxy?!

Re: Re: "home" erscheint

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich ein Gespräch sofort mittels "Lautsprecher"-Option annehmen konnte ... :confused:

Ich habe mich auf das Anrufen, nicht auf das Angerufenwerden bezogen.

Bisher war es so, dass nach dem Verbindungsaufbau das Fenster mit der Gesprächsdauer automatisch im Vordergrund und die Belegung des rechten Softkeys "Lautsprecher" war.

Jetzt: Kein Anrufdauer-Fenster, rechter Softkey "Zum Anruf" - halt das, was bisher bei Drücken der Menütaste passiert wäre.

"home" erscheint

Mir ist aufgefallen, dass bei einem Anruf per Kurzwahl nun die Kopfzeile mit dem Netzbetreibernamen für wenige Sekunden gedoppelt erscheint- und zwar -entsprechend meinem Aufenthaltsort- sogar mit "home" oder "city" hinter o2-de!

Neu ist auch, dass während eines Anrufes nicht mehr direkt per rechtem Softkey der Lautsprecher aktiviert werden kann, da der aktive Anruf nicht mehr automatisch "im Vordergrund" ist wie bisher (also muss man nun zuerst mit dem rechten Softkey "Zum Anruf" wechseln und kann erst dann den Lautsprecher einschalten, oder z.B. die Gesprächsdauer sehen usw.).

Franz. HW

Ich habe ein französisches Gerät mit der alten 50c, also ohne die alte "inoffizielle" 60er. Kann ich die neue ftp-Version auch noch über die französische 50er spielen? Es hieß hier, dass mit der neuen ftp-Version zukünftig wieder reguläre Updates möglich seien. Gilt dies auch für französische X mit ftp-60er, oder was ist da beim nächsten Update (akzeptiert es noch offizielle franz. SW?) Sorry, aber ich lese hier bisher nur von alte 60er > neue 60er, und nicht franz. 50er > neue ftp-60er...

Re: Re: Abschaltmelodie

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    der Abschaltsound kommt beim X aus den unteren Lautsprechern, nicht aus der Hörmuschel!!! Daher kein Vergleich ...

Es sei denn, man telefoniert mit Headset! Definitiv schmerzhaft.

Installations-Probleme bei "Quickoffice"

Hallo,
    ich habe die Demo-Version für S60 des Programms "Quickoffice" herunter geladen (quickoffice.com) , aber beim Versuch, es auf dem Telefon zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung

“Kann nicht installiert werden! Series60-ProductID erforderlich!“.

Was kann oder muss ich tun?

Danke für Deine Hilfe!