Beiträge von ianrush-no-9

War auch von meinem Jogdial im J5 begeistert. War zwar kein "richtiger" wie bei ber Z Serie aber trotzdem ein extrem einfacher weg um die Menus zu bedienen :top:.

Leider ist ja mein persönliches Traumgerät gestorben : Z700 mit Klappe und vollwertigem Jogdial. Schade *sniff*.

Hab mir meine so vor circa. 3 Jahren geholt. Ist aber aus Stahl glänzend und mit schwarzem Zifferblatt. Naja wird eh mal wieder Zeit für eine neue Uhr :D, man gönnt sich ja sonst nix (vielleich ausser dem T720 dass ich grad bestellt hab:D). Werd mich mal bei Swatch umschaun, da mir Omega,..... für den Alltagsgebrauch ganz einfach zu teuer ist.

Naja so ein nettes Gerät an dem man eine Weile lang dreht und dadurch den Akku lädt. Für den durchschnittlichen Wohlstandseuropäer wohl ein nettes Gimmick aber doch nicht mehr, kann aber für die Versorgung von Mobiltelefonen in kaum erschlossenen (über Uganda hab ich einmal im Spiegel einen netten Bericht gelesen) extrem wichtig sein.

Nur mal so eine Frage : Warum willst du eigentlich übertakten ?

Ein P4 2 GHz ist doch vollkommen ausreichend zur Zeit oder hast du irgendwo Probleme ? Wenn man nicht einmal weiss was der Vcore ist und wo man diesen ändert ist es sowieso ziemlich "gewagt" sich an die ganze Sache heranzuwagen ! Also ich würd an deiner Stelle lieber mal die Finger davon lassen, denn man sollte halt mehr Details wissen : z.B.: Hat dein Board einen fixen Pci/Agp Bus Teiler, welchen Cl-Wert hat dein Ram, welche Pci Komponenten sind verbaut,........

Normalerweise kann nicht passieren bei deinen Übertaktungsversuchen, aber trotzdem, würd ich die Finge davon lassen, da du ja anscheinend nur versuchen willst was du aus deinem Prozessor/System rausholen kannst.

Ok dann werd ich mal versuchen dir ein paar Antworten zu geben :

1. Das Cover ist aus Plastik und das Backcover knarzt ein wenig.

2. Zeichenzähler erst ab den letzten 23?, nagelt mich aber bitte nicht dran fest :D. Ausserdem wird jede überlange SMS angezeigt. Hauptproblem bei meiner Sofwareversion (R2A) : extrem langsame Eingabe, also kein Vergleich zu Siemens oder gar Nokia

3. Ob die Software unter WIndoes XP arbeitet kann ich dir leider nicht sagen, da ich unter Win 98 arbeite, schätze aber schon, da das Telefon noch nicht so alt ist.

4. Als SMS-Ton kann man nur zwischen Rufton aus, Klick und Ton wählen. Diesen Ton kann man aber nicht personalisieren.

5. Akku Standby ist bei mir in etwa 8 Tage bei geringer Nutzung.

Alles in allem ein Supertelefon in dieser Preisklasse, wenn man sich ansieht was Nokias (3xxx Reihe) in dieser bieten.