Hallo,
bei meinem V3 ist die Garantie schon abgelaufen. Der Staub hinter dem Display ist inzwischen so stark, daß man es bei Sonne deswegen nicht mehr ablesen kann. Kann man das selber öffnen oder günstig reinigen lassen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
bei meinem V3 ist die Garantie schon abgelaufen. Der Staub hinter dem Display ist inzwischen so stark, daß man es bei Sonne deswegen nicht mehr ablesen kann. Kann man das selber öffnen oder günstig reinigen lassen?
Uve Held: Der finanzielle Vorteil ist, daß das Gespräch zwischen den beiden SIM-Karten sehr preiswert sind und somit die Rufumleitung kaum etwas kostet.
Was er meint, kann ich mir schon vorstellen: Die eigene Festnetztelefonanlage leitet den Anruf weiter und nutzt dazu das GSM-Netz mit einer anderen SIM-Karte.
Ob es solche Lösungen gibt, weiß ich allerdings nicht. Technisch müßte man das realisieren können.
Motorola V3, V3i: Verpaße Ereignisse werden im Außendisplay angezeigt, allerdings nicht sehr deutlich zu sehen. Zusätzlich kann man sich alle drei Minuten durch eine akustische Erinnerung oder durch eine Vibration erinnern lassen. Das finde ich besonders praktisch.
Motorola L7: Das Display wird schwarz, aber akustiche Erinnerung bzw. Vibration alle drei Minuten einstellbar.
Siemens S 68: Verpaßte ereignisse sind dauerhaft im Display zu sehen, allerdings nicht so sehr deutlich.
SonyEricsson S710i: Verpaßte Ereignisse sind im Außendisplay zu sehen, allerdings nichtg so sehr deutlich
Mir ist auch völlig unverständlich warum Handys gebaut werden, denen man nich einmal ansehen kann, ob sie eingeschaltet sind.
Auch das Menü für Kurzmitteilungen, das Telefonbuch und die Anruflisten müßte man bei jedem Telefon mit einem PIN schützen können.
Sliders: Wo bitte gibt es das EL71 für unter EUR 50? Aber nicht neu ohne Vetrag?
Versuch mal 0000 als Pin.
Sonst mal in der Anleitung vom Headset nachsehen. Da müßte der Pin stehen, den man eingeben muß.
Ich glaube schon, daß es einiges aushält. Hier noch mehr Videos
Der Akku hält bei mir etwas über eine Woche, bei ca. zwei Stunden telefonieren (teilweise mit Freisprecheinrichtung des Telefons) und neun Stunden ausschalten nachts.
Re: Sonim XP1 BT
ZitatOriginal geschrieben von green_ant
4. Automatisch ID senden
Im Menü befindet sich der Punkt Einstellungen -> Anrufeinstellung -> "Automatisch ID senden".
green_ant
Hallo,
das sind zwei Menüpunkte. 1. Automatisch, was laut Handbuch die automatische Rufannahme bedeutet und 2. ID senden. Da kann man wählen ein, aus, Status.
Es funktioniert also richtig, ist aber etwas undeutlich.
Hallo,
für das was Du machen willst reicht das K1, welches ja billiger ist. Vorzüge hat das V8 bei mp3 und beim Außendisplay. Mir gefällt das V8 besser. Es ist aber auch teurer.
Hallo,
nimm auf keinen Fall das Motorola H700. Der Akku hält praktisch überhaupt nicht. Selbst wenn es ausgeschaltet ist, ist es schnell leer.
Das Motorola H605 gefällt mir am besten. Der Akkt hält lange, die Lautstärke und Sitzt sind gut. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
Sonim XP1
Mein Sonim XP1 BT ist angekomen! Endlich ein würdiger Nachfolger meines Siemens ME 45, welches ich nun doch schon seit zwei Jahren aussortiert habe. Wobei das bei mir sehr beliebte Siemens ME 45 im Vergleich schon ein Spielzeug war. Bei dem Siemens sprang bei einem Sturz immer der Akkudeckel ab und mußte samt Gummidichtung wieder aufgesammelt werden. Da traue ich dem Sonim deutlich mehr zu. Es ist nur unwesentlich größer als ein Siemens ME 45. Es hat ungefähr die Abmessungen eines Motorola L6 /L7, ist aber natürlich nicht so flach. Ich empfinde es nicht als zu unhandlich oder klobig. Jetzt habe ich noch schnell einige angenehmere Klingeltöne per BT übertragen und schon bin ich glücklich. Die Übertragung ging von meinem Siemens S55 und von meinem Motorola V3 ohne Probleme. Auch ein Bild habe ich von meinem Mac schon per BT übertragen. Einen Eintrag aus dem Telefonbuch empfangen ging beim Sonim allerdings nicht. Als Klingelton werden auch mp3 abgespielt.
Jetzt mal etwas unvollständig, was mir aufgefallen ist:
Die Kalenderfunktion ist eher einfach. Es gibt aber eine Monatsansicht bei der zu erkennen ist, daß an einem Tag ein Termin ist. Insgesamt nur 30 Einträge. Einen bestimmten Klingelton kann man für den Kalender wohl nicht auswählen. Jedenfalls ist es mir auf die Schnelle nicht gelungen. Die Erinnerungsfunktion geht auch nur wenn das Telefon eingeschaltet ist.
Das Display ist nicht besonders groß. Man kann aber auch Bilder gut darauf erkennen. Wenn die Beleuchtung ausgeht wird das Display dunkel und man sieht nichts mehr. Das ist aber leider bei vielen Telefonen so. Ich verstehe nicht so recht warum ein Telefon so konstruiert wird, daß man ihm nicht einmal ansehen kann, ob es ein- oder ausgeschaltet ist.
Apropos Einschalten. Man kann bei dem Telefon Zeiten einstellen, zu denen es ein- bzw. ausschaltet. Das Einschalten muß auch nicht durch einen Tastendruck bestätigt werden. Das gefällt mir gut. So habe ich bei meinem Freizeithandy automatisch nachts Ruhe und auch der Akku dürfte dann wohl länger halten.
VORSICHT! Beim Telefonieren geht ja nach einiger Zeit das Display aus. Dann muß man zum Auflegen 2 x die rote Taste drücken. Beim ersten mal geht nur das Display aus. Das kann teuer werden, wenn man nicht daran denkt oder auch peinlich. Manchen Leuten sagt man ja erst nach dem Auflegen die Meinung ![]()
Der Empfang ist gut. Ich habe es die Kellertreppe runtergeworfen (kleiner Scherz, hätte ich aber wohl machen können). Der Empfang im Keller im E-Netz war gut. Andere Telefone bekommen an der gleichen Stelle schon Schwierigkeiten.
Der Preis von zur Zeit ca. EUR 250,00 ist hoch. Allerdings relativiert sich das wenn man das Sonim XP 1 längere Zeit benutzt und das habe ich durchaus vor.
Bei meinem Motorola V3 ist nach zwei Jahren so viel Staub hinter dem Display, daß ich es bei Sonnenschein kaum noch ablesen kann. Das Problem hat man beim Sonim bestimmt nicht. Einen Sturz aus Augenhöhe sollte eigentlich jedes Telefon aushalten. Es ist doch traurig wie andere Telefone konstruiert sind. Wenn ich in meiner Freizeit draußen bin, spanne ich nicht gleich bei jedem Regenschauer einen Schirm auf (ich habe ja auch keinen mit). Mit dem Sonim kann man da problemlos telefonieren. Bei anderen Telefonen traue ich mich das nicht so recht.
Für mich ist das Sonim ein super Telefon für die Freizeit und für alle die beruflich draußen ein Telefon brauchen. Ich werde es vermutlich länger benutzen als alle meine bisherigen Handys.