Beiträge von Bob S.

Re: Re: Re: Motorola MOTOFONE F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

Zitat

Original geschrieben von superheldin
    Ohne mir hier wieder Feinde zu machen: die freien Geräte bei ebay sind zu 100% TD1 Handys wo illegal der Simlock entfernt wurde um eine Gewinnspanne von ca. 30-40 eur zu haben pro Gerät!

Zitat

Original geschrieben von superheldin

Nen bisschen nervig war, dass der Empfangsbalken sehr stark schwankte nachdem ich das Handy ungelockt hatte und eine e-Netz Karte drin war, aber das gab sich nach 2 Tagen!

:D

Ja Golfer, so ist es. Ich habe EUR 10 auf der neuen Karte und eine Gutschrift von EUR 5 auf der Karte vom Werber.
    Das Handy ist Simlockfrei.
    Das Handy ist sicherlich nichts Besonderes. Insbesondere die Gummitastaturmatte macht keinen so guten Eindruck. Aber für umsonst ist das doch was.

Hallo,
    bei mir ist es jedenfall so, daß man im Dunkeln bei allen Tasten sehen kann was draufsteht und auch das Display ablesbar ist.
    Die Beleuchtung ist völlig ausreichend. Was gibt es auf dem Display auch schon großartig zu sehen?
    Das Motofone gefällt mir wirklich sehr gut. Nur wer öfter SNS lesen und schreiben will oder ein aufwendigeres Telefnbuch braucht sollte ein anderes Handy nehmen.

Hallo,
    ob das Nokia 1110i ein Simlock hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Die meisten Handys, die von Simply verkauft werden, haben das nicht. Bei der Bestellung stand davon auch nichts. Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit ohne Simlock sein.
    Die Simplykarte sofort in ein anderes Handy ohne Simlock einlegen geht.

Zu Frage 1.: Das Handy kannst Du auf jeden Fall behalten. Es gibt ja sowieso keine Mindestnutzung oder Vertragslaufzeit. Wie hier schon geschrieben wurde, steht in den AGB, daß man ca. 30EUR Kaution zahlen muß, wenn man nach Kündigung die SIM nicht zurückschickt.

Edit: Die Simlpy SIM Diener Frau schenken? Naja, ich kenne sie ja nicht, aber Frauen verlieren doch immer alles. Dann ist vielleicht doch mal die Kaution zu zahlen :D

Ich habe mit Simply bisher gute Erfahrungen gemacht. In meiner Familie werden mehrere Karten benutzt, teils Prepaid, teils Postpaid. Ein Kartenpfand wurde nicht erhoben. Darüber, daß nach Kündigung die SIM zurückzuschicken ist, muß man sich im Klaren sein.

Die Bestellung online ist auch unkompliziert. Das Formular hat mich dankenswerterweise noch auf die Freundschaftswerbung hingewiesen.
    Also: Kosten 15 EUR, Guthaben 5 EUR, Freundschaftswerbung 5 EUR Gutschrift = Nokia 1110i für 5 EUR. Danke an den Themenstarter für den Link.

Hallo,
    ja Du kannst ein Softwareupdate probieren. Ich glaube mich daran zu erinnern, daß es beim Update von Motorola ein Programm gab, daß meine Daten wiederherstellt. Das müßte dann beim Update auf der HP stehen. Ob man sich darauf verlassen kann weiß ich aber nicht.
    Du solltest ein Update probieren. Wenn es nicht hilft, ist es möglicherweise doch ein Fehler in der Hardware.

Der Empfang im vom Motofone im D-Netz ist bei mir sehr gut. Ich habe den Kellertest gemacht. Meine Handys von Motorola (V3) und Siemens (ME 45) versagen dort, was man ihnen nicht übel nehmen darf, da der Empfang im ganzen Haus schon sehr schlecht ist.
    Das Motofone hat dort noch Empfang.

Hallo,
    zu 1) Nein geht nicht. Löschen und neu machen.
    zu 2) über das Menü des Telefons jedenfalls nicht. Evtl gibt es einen Code, den man zu begin einer SMS eingibt. Bei anderen Handys geht das. Der Code ist mir aber gerade entfallen.
    zu 4) Ich meine ja. Entscheidend ist, daß Du in der Homezone bist und nicht, daß das Handy es anzeigen kann.
    zu 5). Hat es nicht, soweit ich weiß.

Hallo,
    ja es geht. Ob es allerdings weniger umständlich ist, weiß ich nicht so recht:
    Beim Schreiben einer SMS die Menütaste drücken (oben in der Mitte), dann Optionsmenü, und Sendebericht. Es gibt keine Möglichkeit ihn dauerhaft einzustellen. Man muß es bei jeder SMS einstellen.

Ich glaube das war ein Irrtum von eplus. Die Bestellung im Shop geht zur Zeit auch nicht. Gestern habe ich eins bestellt und auch eine Bestätigungsmail bekommen. Wäre natürlich der Hammer für EUR 20,00 einschließlich Versand. Ich kann es nicht so recht glauben.