-
Zitat
Original geschrieben von ElKaracho
Die ohne Preisplan sind soweit ich weiß 6 Monate lang auf Orange gelockt, allerdings meinte der Verkäufer 6 Monate bis nach Lieferung von Apple. Also je nachdem wie lang die im Laden waren u. U. auch ein paar Tage kürzer.
Und die Sperre soll sich dann automatisch aufheben?
-
Meines Wissens konnte man auch so ein iPhone um 399 zusätzlich erwerben, Quelle:
http://www.fscklog.com/2008/04/t-mobile-zweite.html
-
Hallo Freunde,
Wisst ihr wie das diesmal ist: Beim iPhone 2G war es später ja möglich zu seinem bestehenden Complete Tarif inkl. iPhone, ein 2. iPhone für 399 Euro (ohne zusätzlichen Vertrag versteht sich) zu bekommen.
Wie ist das diesmal? Dann müsste man ja nur jemanden kennen, der einen solchen Vertrag hat, und dem das Geld fürs iPhone geben, sofern man denn, wie ich, mit dem Netlock von D1 arbeiten kann 
Verwendungszweck wäre u.a.: Als MultiSIM z.B. 1x Fürs Auto und 1x Für Unterwegs...
Anderes Szenario: Was wäre wenn mir mein iP 3G im Auslandsurlaub z.B. abhanden käme, z.B. durch Diebstahl. Dann müsste T-Mobile seinen Kunden doch ein Ersatzangebot zumindest als Gerätepreis anbieten.
Wisst ihr mehr dazu?
Hab mal den Inhalt an T-Mobile geschickt, warte auf deren Reaktion und werde bei Bekanntgabe, wenn nötig und erwünscht, hier dazu posten.
lg
sn
-
Zitat
Original geschrieben von Mobile05
Ist es nun ratsam ein Swisscom Iphone zu ergattern oder sollte man lieber noch warten, zwecks unlock etc. ?!
ich blick langsam nicht mehr durch...
Wenn du jemanden hast, der da aus deinem Bekanntenkreis hinfährt, dann machs jetz, ansonsten kannst du auch warten 
-
Zitat
Original geschrieben von Mephisto
So, erstmal vielen Dank für die zahlreichen einschätzungen, mittlerweile komme ich zu ähnlichen Ergebnisse, sprich, kommt der unlock für's 3G (wovon ich mal stillheimlich ausgeh', wär' der erste "Schutz" der sich nicht dann doch irgendwie entfernen ließe ;)), dann wird sich der Preis wohl so um 320-350 für's 3G einpendeln.
Du sagtest ja selbst schon, dass das vllt etwas hochgegriffen war, denn woher sollen die eBay Verkäufer die das im Großen Stil anbieten, das iPhone soviel günstiger einkaufen, Verlust wollen sie sicher nicht machen und daran dass die Netzbetreiber was senken im Preis glaub ich schon gar nicht.
Unlock hin oder her, für mich ist jetzt die Gelegenheit da, dass ein Freund in die Schweiz fährt und da ich sowieso grade die Kohle für mein 5610 (Siehe Signatur) erstattet bekommen habe, tun die 380 Euro nicht so weh 
Der nächste Zeitraum wäre wieder Schweiz oder eher noch Italien im Winter und das ist mir zu lang. Nach dem ich das iPhone gestern bei Timo Beil in der Hand hielt, will ich es haaaaaben :mad:
Zudem kann ich mir schon vorstellen, dass es mit dem Unlock nicht mehr allzu lang hin ist, und wenns auch ein paar Monate sind, seis drum. Bei T-Mobile bezhalt man günstigstenfalls über 900 € (Kein Mathegenie, also schlagt mich nicht wenns falsch ist
)
lg
sn
-
Zitat
Original geschrieben von michima
T-Mobile verkauft es doch ohne Vertrag, zumindest T-Mobile Austria (klick). Für lächerliche 1.500 EUR. 
Ich weiss, dazu kommt dass es das 2G iPhone ist, und wenn dus bestellen willst heisst es "Fehler, der Warenkorbwert darf 1000 Euro nicht übersteigen"
Paradox
-
Zitat
Original geschrieben von Bomfunk99
Nur komisch das auf der Apple Seite steht das es ein Lock hat in Finland:
http://support.apple.com/kb/HT1937
Aber das muss nicht stimmen, in Belgien ist es ja auch ohne Lock und auf der erwähnte Apple Seite steht das es ein Lock hat.
Ich kann leider auch nicht so recht verstehen, warum Apple seine eigentlichen Kunden so die Irre führt, wenn sie ja doch nichts an den Verträgen verdienen und es für alle erschwinglicher machen wollten?! Gut gemeint von Stevie, aber dann soll er mir bloß Timo Beil mit seinen scheußlichen Verträgen vom Leib halten 
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
weil der empfang, bzw. die empfangsqualität wieder unterirdisch wäre.
irgendwo muss ja das signal empfangen werden können, durch metall wirds schwierig.
Stimmt auch wieder, wobei ich auf UMTS auch gut und gerne verzichten könnte, aber da steh ich wohl eher sehr allein da, wa?
Nicht umsonst trägt das iPhone "3G" im Namen 
Zitat
Original geschrieben von Charly82
...
Negativ:
- Keine Exklusivität weil es bald jedes Kind hat 
Hm, aber meinst du dein altes 2G bewahrt die Exklusvität? Viele verkaufen ihrs jetz zu mehr oder weniger Dumpingpreisen (Zumindest im vergleich um Originalpreis), das könnte ich dem genauso entgegenhalten. Wir müssen uns damit abfinden, 2004 hatte ich meinen ersten iPod, monochrom Display, lächerlich wenig Speicherplatz für den Preis, und was da immerhin noch an Zubehör dabei war
Und heute kann sich jeder Hartz IV Empfänger nen nano leisten. So ist es nun eben. Apple will Aufsteigen zu einer Marke fürs Volk wenn auch mit gewisser Exklusivität, Sie wollen die Einfachheit der Unterhaltungs- / Computerelektronik unters Volk bringen, sie wollen immer mehr Leuten den Einstieg in die Apple Welt vereinfachen. Und das zieht immer mehr, man beachte die Steigenden Marktanteile von OS X. MS beschwert sich, dass Apple daran schuld sei, dass Vista ein Flop war
Genug OT, Ich denke ihr versteht was ich meine
lg
sn
-
Nun kann man aber auch nciht überall davon ausgehen dass die alle passgenau fürs 3G sind, was ja nun etwas flacher ist, wobei es das auch nicht ausmachen muss 
Mit diesen Taschen tu ich mir wie auch beim iPod damals immer schwer. Zurzeit weilt mein iPod nano 3G in ner Kopfhörer Tasche meiner alten Sony Kopfhörer 
Silikon zieht Dreck an (Staub und Fussel besonders in Jeans), und was hab ich nur von so einer geschlossenen überteuerten Hülle in Leder oder Microfaser von Crumpler, sowas kann mir in noch flacher sogar meine Oma nähen, das hat wenig funktionswert für mich wenn ich das iPhone immer rausholen muss, denn in diesen Momenten kann dann wieder was an das gute Stück drankommen...
-
Da musste mal auf die Ersten Päkchen einiger Forenuser warten, einige haben da schon bestellt, nur wäre es schon sehr paradox ein iPhone zu diesem Preis gelocked ohne irgendeine SIM oder ähnliches zu verkaufen, irgendwie müssen die ja da auch rankommen. Aber andererseits werden die Leute auch immer Trickreicher. Ich hab auch von dem Gerücht gehört dass es das iPhone wegen einem Gesetz auch bei Swisscom ohne SimLock geben muss, scheinen ähnliche Preise wie bei Orange zu sein.
Die Gesetze sind zwar gut, schön und bei uns in D wünschenswert, nur sollte da auch eine Preisobergrenze reguliert werden, nicht dass Anbieter wie Timo Beil damals auf die Idee kommen dass iPhone für 999 Euro ohne SimLock zu verticken...
sn