-
Zitat
Original geschrieben von Viper99
MisterD: Aber das ist doch klar, dass eine interne Portierung nicht möglich ist, sonst bräuchte man ja keine Vertragsverlängerungsangebote. Und von Original zu Provider im gleichen Netz habe ich auch noch nie gesehen, weil es ja wieder Netz intern ist.
Übrigens gibt es ja die Möglichkeit mit einer Prepaidkarte und Rufnummernübernahme. Einige Prepaidanbieter geben einem sogar 25 EUR für die Übernahme der Nummer, vielleicht ist das ja ein gangbarer Weg?
So habe ich da noch garnicht betrachtet. Da ist natürlich was dran.
Das mit der Prepaidkarte ist eine gute Idee. Werde das die Tage mal prüfen und eventuell austesten. :top:
-
Ich habe den Vertrag heute abgeschlossen und eine Mail mit folgender Frage an handyflash geschickt:
Zitat
Guten Tag,
über das TT-Forum hatte ich bereits angefragt, wie es denn mit einer Rufnummerportierung ausschaut. Ich habe im Moment den Genion L (gekündigt zum Oktober 2010) im O2 Netz bei Mobilcom-Debitel.
Ist die Rufnummermitnahme generell möglich? Wo finde ich das entsprechende Formular dazu?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
knappe Antwort nach kurzer Zeit:
Zitat
Sehr geehrter Kunde,
vielen dank für Ihre Anfrage/Email. Portierung leider nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Hong Thai Pham
Wie es ausschaut ist einer interne Übernahme der Rufnummer nicht möglich.
In Verbindung mit der keep your number Option wird überall nur von anderen Anbietern geschrieben. Nirgends findet man Angaben zur Übernahme einer Nummer von Mobilcom-Debitel selbst. Dabei sollte man doch denken, dass gerade die interne Portierung am einfachsten sein sollte.
Würde mich ja sehr freuen, wenn sich irgendeine Möglichkeit zur Rufnummerportierung finden lassen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von zakmckracken
Mein O2 Vertrag läuft zum 20.10.10 aus....
1. Kann der Vertrag zu diesem Termin zu den Konditionen incl. Rufnummernmitnahme geschaltet werden?
2. Wenn nein: Wenn der Vertrag per sofort geschaltet wird. Kann die Rufnummernübernahme zum 20.10. gleich mit beantragt werden?
Das würde mich auch interessieren. Ist bei mir nämlich ähnlich.
-
Verkaufe zwei Nokia 6700 classic black aus einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile.
Die Geräte sind unbenutzt und in OVP.
Preis: jeweils 170 Euro inklusive versichertem Versand
-
Verkaufe ein SE Vivaz U5i Galaxy Blue aus einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile.
Das Gerät ist unbenutzt und in OVP.
Preis: 225 Euro inklusive versichertem Versand
-
Verkaufe ein Aino Classic U10i Luminous White aus einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile.
Das Gerät ist unbenutzt und in OVP.
Preis: 210 Euro inklusive versichertem Versand
-
Re: Re: Hello Mobil von O² 50 Frei Min x 50 Frei SMS x Mobile surf Flat 7,95€ GG
Zitat
Original geschrieben von screwedx
Na rate doch mal...
hat 1 Buchstaben und eine Ziffer...
Wer lesen kann und es v.a. auch tut ist klar im Vorteil.
jajaja
... das hab ich da halt übersehen. 
-
Welches Netz wäre das denn?
-
Zitat
Original geschrieben von schwuppi
Nö ich kündige immer per Mail über das Kunden Konto und hatte noch nie Probleme, es kam immer eine schriftliche Bestätigung. Man kann auch Geld sparen.
Das werde ich dann im nächsten Jahr mal testen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von LittleBoy
Oh, wenn wir es so genau nehmen: Man muss noch das Rückporto für die SmartCard mit einrechnen - denn die muss am Ende das Abos auf eigene Kosten zurückgeschickt werden. Und möglicherweise fallen auch noch 7,50 € Versand für die SmartCard an.
Dann sollte man auch noch das Einschreiben mit der Kündigung einrechnen.