-
Kennzeichen auf anderes Auto ummelden
Hi,
und Guten Morgen!
Ich will jetzt meinenGolf verkaufen. Damals habe ich zur Einführung der neuen Buchstaben (I, Q etc.) mir bei dem Strassenverkehrsamt ein Kennzeichen für einen guten Zweck ersteigert.
Nun möchte ich diese Kennzeichen behalten und auf mein neues Fahrzeug anmelden.
Geht so etwas überhaupt und falls ja was muss ich beachten. (Ich will den alten nicht verschrotten).
-
Klar ist das ein gefährlicher Job, den die Polizei tagtäglich macht und keiner macht diesen Job gerne, wenn er z.B. bei den jährlichen (leider jährlichen) Mai-Krawallen in Berlin gehen diese idiotischen Randalierer vorgehen muss.
Aber mit Erfurt Werbung für mehr Sicherheit zum machen, finde ich sehr problematisch, wenn nicht markaber.
Leider leben wir in einer Welt in der Gewalt und Mord alltäglich ist und das Mitgefühl und soziale Engagement eher als lästig empfunden wird.
Ich frage mich, ob Polizisten in der Ausbildung auf die Gewalt überhaupt richtig vorbereitet werden und sie wissen, das viele Einsatz auch mit dem Tode enden kann.
Trotzdem leisten sie eine wichtigen Beitrag für die Gesellschaft.
-
wub
Ja Tschuldigung...
Ich meinte nur den Umbau von einem A6 (C4)/ Audi 100 R5 TDI Motor in einen Golf 3 + Chiptuning auf ca. 170 PS. Das hatte ich mir mal überlegt.
Aber für den Preis würde ich mir lieber nen A4 2.5 V6 TDI kaufen.
Ausserdem habe ich die Frage mit dem Tacho nur so überlegt, weil ich mir bald ein neues Auto holen will.
Der kleine Golf 3 is nich so stabil wie mein alter G2.
Und ich schwanke im Moment zwischen A3 und Leon, doch bei Seat weiss ich nicht genau wo für Stella und Signo stehen (Ausstattungs mässig).
Ist Stella sowas wie Attraction beim A3 oder Signo wie Ambiente beim A3...
Wenn im März der neue A3 auf den Markt kommt, werden die Preise des dann alten Modelles fallen. Ach ich weiss noch nicht A3 oder Leon?
-
Zitat
Original geschrieben von wub
Es ging um einen V5 
Und den gibt es nicht als TDI.
Den 2.5liter 5 Zylinder TDI gabs im Rennsport als Quereinbau im 3er Golf und im Bora beim 24H-Rennen am N'Ring.
Aber eines ist sicher: Für "Normalsterbliche" ohne Werksunterstützung ist so ein Umbau fast unmöglich!
denn V 5 gabes als TDI z.B. im Audi 100 und späteren C4 Audi A6:
klick
Zitat
Original geschrieben von wub
....
Zurück zum A3, der müsste eigentlich 1999 die runden Türgriffe bekommen haben.
Und einen TDI Motor zu ersetzen, Motorschaden ist kein Thema.
Hat der denn dann schon weisse Tachobeleuchtung?
-
Also der Vorbesitzer meines Golf III hat Aufgrund eines Zahnriemenrisses, den Motor wechseln müssen (Teilmotor):
Kostenpunkt damals 4800.- DM.
Der A3 hat erst ab PD TDI mit 6 Gangetriebe und die 2.5 TDI Motor haben 6
Gänge, also Getriebewechsel ggf. kommt noch dazu.
Neuer Kabelbaum... etc. vom TÜV ganz zu schweigen...
Bei Bonrath schicken die dich sofort wieder raus, wenn die nur hören Vr6 Motor in Golf III.
Ich hatte auch mal darangedacht, den 2.5 V5 TDI in meinen Golf ein zupflanzen aber...
Alternativen:
- A4 2.5 V6 TDI gibts schon ab ca. 11.000 .- € glaube ich
- A3 TDI mit 130 PS auf 150 PS mit Chip zu tunen
Oder du bist ein leidenschaftlicher Schrauber.
Dann würde ich sowas auch machen.
-
Hi.
Ich würde gerne wissen ab welchem Modelljahr der Audi A3 die runden neuen Türgriffe hat.
Ich meine nicht das facelift 2000er Modell, sondern dieses Modell mit den alten Rücklampen:
http://www.audi-a3us3.de/Bilder/A3/A3_10.jpg
Ausserdem ich würde gerne wissen, ob in diese Modell schon die neue Tachobeleuchtung in Weiss hat.
Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der solch ein Modell fährt und mir bei diesen Fragen helfen kann.
Leider habe ich bisher noch nichts dazu Ge-googelt-funden.
-
Hi!
Für alle die eine Geforce Fx sich hollen wollen:
Fazit
Die Erwartungen an den GeForce FX waren hoch, aber die Realität ernüchtert. Mit dem GeForce FX 5800 Ultra enttäuscht NVIDIA. Zwar kann der Chip in der Gesamtbeurteilung den ATI RADEON 9700 Pro schlagen - aber nur knapp. In einigen Applikationen liegt der NVIDIA-Chip sogar hinten
Quelle: tecCHANNEL
Da kann man sein Geld lieber in eine Readon 9700 Pro stecken und ca. 200 € sparen.
Mal warten was aus der ATI R300 wird (glaube die heisst so...).
-
Hi!
Für alle die diese Tuning Massnahme in Betracht ziehen sollten:
Dienstag, 14. Januar 2003
ATI: Keine Maßnahmen gegen Radeon-Mods
19:05 - Autor: Trodat
Wie bei Computer-Nachrichten zu lesen ist, beabsichtigt ATI derzeit keine Maßnahmen gegen die im Internet kursierenden Umbau- und Tuningmethoden für Radeon 9500-Karten:
Wir werden keine Versuche starten um den BIOS-Eingriff oder die Manipulation per Softwaretuner zu unterbinden. Jeder User muss für sich selbst entscheiden, ob er das Risiko einer nicht richtig funktionierenden Grafikkarte mit Bildfehlern eingehen möchte.
ATI weist darauf hin, dass bei der Produktion versucht wird eine möglichst große Ausbeute an Radeon 9700 Pro-Chips zu erzielen. Dazu wird die Funktionalität aller acht Pipelines überprüft. Sind hingegen ein bis vier Pipelines defekt, so wird der Chip für eine Radeon 9500-Karte genutzt. Es ist deshalb davon auszugehen, dass es bei Aktivierung der zusätzlichen vier Pipelines einer Radeon 9500 zu Problemen ,wie zum Beispiel Bildfehlern in Spielen, kommt. Daher rät ATI allen Besitzern einer Radeon 9500 von den Umbaumaßnahmen beziehungsweise dem Einsatz der Tuning-Software ab.
Quelle: http://www.planet3dnow.de
Link: http://www.planet3dnow.de/cgi-…?category=1&id=1042567526
Also hat man dann kaputte Pipelines aktiviert. Ob es das bringt?
-
Die Widerstände müssen an die letzte S0- Bus Dose max. 12 m Länge.
Sonst keine Ahnung
-
Für alle die es nicht gerade sehen:
Es ist der Hammer alleine neben den Spielen und Fussballgötter:
Völler, Müller, Rummenige, Daum, dem Kaiser, Netzer etc.
Die Bandenwerbung kaum vorstellbar heute: Atari, Commodore, Afri Cola...
Und die Frisuren von damals!!!
Selbst für mich als nicht Fussballfan echt sehnswert.
Man könnte so viel hier schreiben doch das würde den [ ] sprengen.
:top: Sendung