-
Hallo zusammen, hab jetzt seit längerem Aldi Talk, allerdings eigentlich nur, um mit dem Notebook unterwegs eben ins Netz zu können. Jetzt werde ich demnächst für 2 Wochen in den Niederlanden sein und wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, ob man mit Aldi Talk auch dort ins GPRS Netz kommt und wie Teuer das dort ist.
Danke im vorraus,
Gruß
Exo
-
Danke euch beiden.
Das Nolan ding da, sieht echt interessant aus, aber entweder bin ich blind oder blöd, aber wie teuer ist dieses Kommunikationszeug? Hab die halbe Seite durchforstet und kein € gesehen, ausser das der Helm 219,99€ kostet, ohne com-kit..
-
hm...ich glaube wegen Sicherheit würde ich ungern am Helm rumbasteln,aber danke für den Tip

Wenns über bluetooth geht, sollte allerdings nichts gegen das k800i sprechen...
-
Hallo zusammen,
hab das SE K800i und versuche verzweifelt ein dafür geeignetes Kehlkopfheadset fürs Motorradfahren zu finden...oder gibt es was sinnvolleres als nen Kehlkopfheadset??
Auf Anfrage bei SE selber, kam nur Zitat:"Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Firma Sony Ericsson ein solches Headset nicht produziert."
Wenn ich dann rumsuche (ebay,etc.) gibts Headsets aber nicht auf den SE k800i stecker...
Weiß jemand rat?
Danke im vorraus!
-
hm..*nachguck*
ok, hast recht..mein Fehler, dann muss in manchen Fällen hier doch in den ewigen mystischen Tiefen der Technikmöglichkeiten nach dem Fehler gesucht werden 
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Wenn aber ohne jede Änderung andere Karten problemlos laufen, dann liegt das an der Karte, bzw. ihrem Systemstatus.
Wieso? Wenn am Handy die Einstellungen für eine Simyo - Karte, bspw. richtig sind,aber für ALDI Karte nicht, dann kann es doch mit ner Simyo Karte funzen aber mit ALDI nicht auch ohne das du was änderst.
-
hm...wie gesagt, mein "kurzeinlog-und-direkt-wieder-auslog"-Problem lag auch nicht am Handy oder am Netz wie zuerst vermutet.Auch die Einstellungen am Notebook waren alle richtig.
Es lag hinterher daran, dass ich nicht die richtigen Einstellungen für den Datenzugang bei http://www.medion-mobile.de für mein Handy hatte (Unterschied Razor v3x und Razor v3xm). Seitdem ich die richtigen Einstellungen auf dem Handy hab funzt es überall wunderbar.
Und wenn ich mir dieses Forum und auch anderen Foren mit diesem Problem angucke, lag es IMMER an irgendwelchen "Flüchtigkeitsfehlern" die auch dem besten Guru passieren können (nur damit sich hier keiner auf den Schlips getreten fühlt!).
LG
Exo
-
dum di dum 
endlich gehts!!
Hab alles runtergeworfen (was mit der Verbindung zu tun hat) und neuinstalliert! Hab auch bei http://www.medion-online.de die Daten nochmal aufs Handy schicken lassen. Was so ein blöder Handyname alles bewirken kann:
Motorola Razor V3x
Motorola Razor V3xm
tz tz
jetzt funzts, hoffe, es bleibt so.
Danke für eure Hilfe und eure Mühe, echt Spitzenforum hier!!
-
grmbl...gerade mal nachgeprüft, die Motorolasoftware, mit der ich immerhin für 1 min online komme benutzt das USB Motorola Modem, also korrekter Weise das Handymodem,...trotzdem wirft es mich raus und "mein erster Anruf" liegt ja nun auch fast 24h zurück... *confused*
-
k, guten morgen erstmal
hab jetzt ne nochmal ne eigene dfü hergestellt, mit dem gefundenen USB Motorola Modem. wenn ich dann bei dem Modem auf "Eigenschaften" und "Modem abfragen" spuckt der mir auch lauter tolle Sachen aus:
"ATQ0V1E0 - OK
AT+GMM - +GMM: "GSM900","GSM1800","GSM1900","WCDMA","MODEL=RAZRV3xM"
AT+FCLASS=? - +FCLASS: 0,1
AT#CLS=? - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT
AT+GCI? - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT
AT+GCI=? - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT
ATI1 - 000
ATI2 - OK
ATI3 - Motorola Mobile Phone
ATI4 - 000000 2002
ATI5 - 3G
ATI6 - OK
ATI7 - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT"
was auch immer das heißen mag,aber vll kann ein Guru da was feststellen.
Als Einwahlnr. hab ich *99# und *99***1# verwendet..bei beidem die selbe Fehlermeldung "fehler:734 ppp-verbindungsprotokoll wurde beendet"
was heißt das jetzt wieder? oder muss ich zusätzlich noch was einstellen bei dem modem oder der verbindung?